Eure Lieblings Spiele Cover !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkshine schrieb:

      Immer noch Crying
      Sehr gute Wahl. Auf dem Mega Drive auch einer meiner absoluten Favoriten. Ich benutze das adjektiv in Bezug auf Spiele nicht so gern, aber ich finde das Spiel ist ein bisschen unterschätzt.

      Das Minato no Traysia Boxart von Mahiro Maeda finde ich auch spitzenmäßig.



      Wobei der Konsum von Mahiro Maeda Artworks generell zu empfehlen ist:



      Ansonsten:

      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • @pseudogilgamesh Ja, wie gesagt Nostalgiebonus bei MM2. Das Cover ist aber immer noch um Welten besser als das von tzameti gepostete ^^

      tzameti schrieb:

      wenn schon mega man 2, dann natürlich - passend zum erstling - die frg-version. <3
      Boah, es ist einfach nur fucking hässlich. Was anderes fällt mir dazu nicht ein :tooth: Mega Man sieht aus wie ne Frau und das Monster rechts wie ein Hundehaufen. Bah, mach weg. Ist ja selbst die US noch "hübscher".



      Hatte es schon mal irgendwo anders gepostet, aber aus aktuellem Anlass des Switch-Retail-Releases, hier mein eigentlicher Favorite:

    • suicider schrieb:

      Mega Man sieht aus wie ne Frau
      Das ist auch kein Zufall!
      Wird wohl an dem vielen Chrome liegen.
      Das Bild an sich ist nicht schlecht und auch keinesfalls von einem Dilettanten gemalt worden.
      Dazu kann ich mir gut vorstellen, dass es den Bildern von Hajime Sorayama nachempfunden ist,
      die wohl jeder kennt.
      Zugegeben, ich findes auch besser als die meisten anderen Mega Man Cover, in denen
      Mega Man nur skalar + 1-2 Gegner in eine einfache Level Szenarie eingefügt wurde.



      Bezüglich Mega Man Cover, sticht noch das Cover zu Teil 3 sehr positiv für mich heraus:




      Hier sieht man ganz gut wie alle Lininen zentral zu Mega Man zusammenlaufen und ihn automatisch in den Focus des Betracters rücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Puh, ich finde auch die Robo-Dame ziemlich zum Fürchten, wenngleich beide abominations in chrome nicht ganz an der Horror-Faktor vom Accolade-Turrican heranreichen; dieser irre "pseudoschelmische", ultra-cringeworthy&creepy Blick von dem Dude im Suit.... priceless ^^

      Bin immer noch der Meinung, dass der von tzami gezeigte ("Zauberer-von-Oz") 2er-Megamän der eigentliche villain aufm cover ist; der arme Kothaufen-Dude, zB, der muss sich vor ihm innem Krater verstecken, so viel Angst&Schrecken verbreitete die Gräuslichkeit mit Moped-Auspuff als Knarre (editz: erinnert mich an den Dauer-Fehlzündungs-Moped-Idioten hier im Ort; der denkt sicher auch, er sei ein echter Megamän, wenn er arglosen Passanten mit der Chromwumme scharenweise die Trommelfelle zerbersten lässt) :bday:

      Entsprechend übergroß u quasi diktatorisch ist er im "Bedeutungsmaßstab" dargestellt, eine "Methode" der mittelalterlichen Buchmalerei, und genauso gekonnt wirkt das ganze Dingen. Es ist eine triste, dunkle, dreckige und vom Robo-Mopedmonster dominierte Welt ;(


      Deshalb mein Mitgefühl mit all den dargestellten Kreaturen, und ja, auch mit dem armen (von seinem "Doktor" grausam-entstellten) "Führer" himself... ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das ist nun auch wieder i-wo wahr; die 8bit-Megamänner hab ich mir nie länger geben können, zu "unspaßig", träge, undynamisch, frustrierend und dabei leider i-wie very "un-rewarding" erschien mir immer das Gameplay. Habs aber bisher immer via Emus/Collections gezockt, son "richtiges" NES-Cart vom besten/einfachsten 8bit-MM hätt ich schon noch gern im stock. Frage an die Xperten: welcher 8bit-MM ist klar am einfachsten? (Edit: Fingerkreuz&Daumendrück, dass dies auch der schönste MM sein wird ^^ )

      Oder nochmal ganz keck dazugefragt: welcher MM hat auf NES das größte Rom?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh Schlimm finde ich vor allem, dass die abgebildeten Kreaturen nicht mal Ansatzweise dem Stil des Spiels entsprechen. Da macht der 'Comic' Look der DE-Fassung noch durchaus mehr Sinn. Die japanischen Cover-Fassungen sind ja sowieso alle quietschbunt. Mag sein, dass sich der Künstler an irgendwas orientiert haben mag. Allein, es passt halt einfach überhaupt nicht mehr zum Game in meinen Augen :tooth:

      Mal zum Vergleich die in-Game Grafiken (Mega Man spar ich mir mal ;) )



      Witzigerweise ist der letzte Dude aus MM1, wüsste jetzt was das aus MM2 sein soll der dunkle Schatten auf dem Cover.

      @pseudogiIgamesh Die letzteren sind einfacher und auch grafisch am imposantesten. Also ganz klar MM6 von meiner Seite ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • Danks4 the Tipp, sui :) :top:

      Das alte Problem mit diesen "quasi-realistischen" West-Covern: stellt euch nun mal vor, big n hätte sowas für den US-Release von Mario "durchgewunken", bzw von einem der üblichen Verdächtigen (Amis) "ge-ordert", was hätte da für ein ultrabrutales cringefest draus werden können, mit nem zähnefletschenden Mario, welcher haufenweise Schildkröten im Magicmushroom-Wahn -und dabei ganz "like a boss"-artig-triumpfal- zermatscht :ray2:

      Zumal es im Falle MM2s, wie Du richtig feststellst, auch noch farbliche u design-technische Abweichungen gibbet, welche schwer erklärbar scheinen. Aber das ganze Cover ist ja nun sehr "schwer erklärbar" :bday:





      Erinnert mich an den sauguten Jeselnik Joke mit young Myamoto, welcher als Bub dabei beobachtet worden sei, wie er Schildkröten mit nem Hammer die Schädel einschlug und dabei gesagt bekam, er solle seine Träume&Ziele weiterverfolgen; sorry bluntor 4 uglyness, aber der "Joke" ist viel besser, wenn Tony ihn brint (zu finden im "sega überall"-thread, afair; oder u-tube Anthony Jeselnik; der Typ lohnt, imo)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das obere Wizardry Cover ist pures Gold :love:

      Erinnert mich auf beste Weise an die guten "Shanti Et Full Moon"-Goa-Party-Flyer in den späten 90ern :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      welcher 8bit-MM ist klar am einfachsten?
      Klar = MM5 - Finde es, nicht mal auf NES bezogen sogar etwas zu leicht.
      Hier mein Ranking von MM 1-5 auf die Schwierigkeit bezogen, von einfach bis schwer:

      5-4-2-1-3

      Bei Mega Man 2 PAL gibt es die Optionen "Normal" und "Hard" wobei "Hard" hier das eigentlich normal und "Normal" nur eine extra abgespekte Version ist.
      Zu Mega Man 1 muss man erwähnen dass es kein Password System gibt und man das Spiel in einem Rutsch spielen muss.
    • Danks! Ja, und der mir von sui empfohlene Teil 6, noch nicht gezockt?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • suicider schrieb:

      Schlimm finde ich vor allem, dass die abgebildeten Kreaturen nicht mal Ansatzweise dem Stil des Spiels entsprechen.
      Man kann nicht wissen unter welchen Voraussetzungen das Cover entstanden ist.
      Vielleicht hat der Artist das Spiel nie gesehen und nur einen Text bekommen.
      Oder er hat einen Text bekommen und es war eben genau die Intention der Zeit damals, dass man die Grafiken im Spiel so dargestellt hat, wie sie wohl in "real" aussehen würden.
      Ich habe auch mal in einem Interview gelesen, dass selbst der Erschaffer von Mega Man nicht mit dem Stil der Ingamegrafik zufrieden war. Es aber wegen der Hardwarelimitationen so machen musste.

      PS: Welches VCS Game entspricht vom Grafik Stil schon dem des dazugehörigen Box Covers? ;)
      Das hat schon alles seine Richtigkeit und Ordnung wenn du es aus den Augen der damaligen Zeit betrachtest.
      Heute ist maches aber wirklich teilweise schwer nachvollziehbar :)