Ich brauch Zool, sonst sterbe ich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauch Zool, sonst sterbe ich!

      Aaaaaaaaaaah.

      Mir ist gerade wieder ein Teil meiner Kindheit eingefallen und ich kann nicht mehr aufhören, daran zu denken.

      Es geht um Zool, das beste Jump´n´Run, dass es jemals für den PC gegeben hat. Ich brauche dieses Spiel UNBEDINGT, am besten noch mit Zool 2 dabei.

      Hat es einer? kann es mir wer zuschicken? :D

      Ich weiß, das ist eine etwas unmoralische Bitte, aber 1. hab ich schon überall im Netz nach einer kauffähigen Version gesucht - erfolglos - und 2. könnte ich damit eh nichts anfangen, da es das Original nur auf Diskette gibt/gab und mein Laptop keinen passenden Schlitz für eben dieses Medium besitzt.

      Also bitte habt Gnade und meldet euch per PN.

      Danke!
    • @ Satan Claus

      Jop, hast schon Recht. Aber ich brauch schon die PC Version, da ich keine der anderen Systeme besitze und das Spiel vor allem dann spielen will, wenn ich keine Konsole dabei hab (was mir beim Laptop selten passiert :D ).

      @ Sonic
      Ach, komm mir nicht mit diese ganzen anderen Billig-Jump n Runs ;) . Zool ist das einzig wahre, hehe!

      Der Tipp mit der Amiga Classix war ganz gut, aber da ist noch so viel anderer Kram drauf, den ich gar nicht haben will. Zool 2 fehlt indes leider.

      :(
    • Original von finguo
      Vielen Dank für den Tipp!
      Sind das wirklich die Vollversionen der Amiga-Spiele, die die da anbieten?
      Wie kann das denn legal sein?


      Manche Firmen geben halt ihre alten Spiele mit denen sie eh keinen Gewinn mehr machen können frei und jeder kann sie dann downladen. Sehr sympathisch :)
    • RE: Ich brauch Zool, sonst sterbe ich!

      Original von *SONIC*
      Original von finguo
      Es geht um Zool, das beste Jump´n´Run, dass es jemals für den PC gegeben hat.
      Hey, das beste ist immer noch Commander Keen oder wars EarthWorm Jim, SONIC, Rayman oder doch Duke Nukem.... :bday:

      Zum Thema, bei "Amiga Classix 4" ist, glaub ich, auch Zool dabei.


      ne das beste is eindeutig eishocky manager,
      oder wars doch, larry, dsa, ultima6, dune

      hatte auch mal so einen anfall und musste mir unbedingt nen SNES mit Secret of mana kaufen, als ich es dann hatte habe ich gerade mal bis zum ersten endgegner im dorf gespielt
      und das ist bis heute so... dafür hab ich angefangen konsolen/spiele zu sammeln :tanz: :tanz:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • RE: Ich brauch Zool, sonst sterbe ich!

      Original von Eppe
      ne das beste is eindeutig eishocky manager,
      oder wars doch, larry, dsa, ultima6, dune

      JnRs sind das ja net unbedingt. :ray2:

      Apropos PC JnRs, es gibt auch aktuell immer noch recht viele 2D JnRs die auch richtig gut sind.
      zB. N (heißt wirklich so *g*) --> harveycartel.org/metanet/n.html

      PS: Wenn jemand zufällig das Thema findest wo mal kostenlose Spiele melden kann,
      währe es sehr schön hier den Link reinzustellen. Da ichs nicht wieder finde. :)
    • Also der Eingangspost ist ja mal völlig daneben und ich hoffe, dass sich @finguo nochmal hier meldet, um sich für diese krasse Lüge

      finguo schrieb:

      Zool, das beste Jump´n´Run, dass es jemals für den PC gegeben hat

      zu rechtfertigen ^^ Aber wie dem auch sei, ich kopiere mal einen Schnipsel aus dem "Wie laufen Spiele auf dem Steam Deck" Thread hier rein, damit folgendes nicht verloren geht:



      ZOOL REDIMENSIONED

      Master DK schrieb:

      Zool Redimensioned - SteamDeck Stürzt beim Laden von Level 1-3 ab, mit Proton6.3-8 läuft es und auf 60Hz/FPS stellen

      Ganz ehrlich, wenn du es nicht hier erwähnt hättest, wäre das "Redimensioned" Remake komplett an mir vorbeigegangen. Mit Zool verbindet mich die erste herbe Enttäuschung meiner damals aufblühenden Gaming-Begeisterung. Ich hatte jedes einzelne Preview-Häppchen in Power Play, Play Time, Amiga Joker usw. absorbiert und war SOWAS VON heiß auf das Game! Tja und dann war es da und es war viel zu bunt, viel zu schnell, irgendwie belanglos


      Spoiler anzeigen
      also fast so Scheiße wie Sonic :lol:


      Für knapp 8 Euro kann man der Neuauflage glaub ich nochmal eine Chance geben, vielleicht versöhne ich mich ja doch noch mit dem kleinen Ninja aus der Nth Dimension ;)

      Das Spiel ist bereits im August 2021 erschienen, verfügbar ist es bisher nur für den PC (Steam und Epic). Auf Metacritic erzielt es eher gemischte Reviews, aber folgendes Video finde ich durchaus interessant:




      Digital Foundry lädt hier zum Talk über Original und Remake ein, zu Wort kommen
      - John Linneman (DF)
      - Audi Sorlie (DF)
      - Ian Stewart (Gremlin Graphics / Zool creator)
      - Emma Rogers (Sumo Digital)
      - Dr. Jake Habgood (Sumo Digital und The Independent Game Developer's Association)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Danke Bluntor! :love:


      Hochinteressante u sehr angenehme Runde; das rework sieht fluffig, fluid und freudig as fuck aus (no more leaps of faith due to the zoomed out playfield). Sehr einladend, wie ja auch in Bezug aufs Drumherum (ui) treffend festgestellt wird (sie hat ja uA auch Grafikdesign studiert u das ui gemacht). Interessant, dass es ein Progger-only-Projekt ist; scheint toll geworden zu sein. Linni ist ja ganz hin u weg ^^


      Zu deinem spoiler:

      Editz äd bad reviews: naja, der Schnitt wird auch arg vom 0-review runtergezogen, welches wiefolgt lautet *räusper*

      Zit.

      Works only on windows 10. A 20 year old game. Ridiculous. Disrespectful of PC players.


      Zit Ende

      Nich so "doll", dies review (IMO!) :ray2: :facepalm: ^^

      Editz2 äd *
      Spoiler anzeigen

      hab aufnem micro neulich mal wieder das schön bunte sonic advance2 ge"zockt": über Weite Strecken des games muss man nicht wirklich hingucken, einfach push down-ein-igeln u u're good2go4most of the game, von bossfights mal abgesehen. Stoppt er ab&zu an nem Hindernis, hüppt ma kurz drüber und weiter gehts mit downhill-ein-igeln. Insofern schaut man oftmals eher zu, als dass man zockt; aber immerhin besser als bei den 16-bitter-Sonics. Man wird eben meist nur abgestoppt u nich gleich gekillt, zwecks obstacle-memorisation :tooth:

      Es ist insofern das, als was es originär in den sega-headquarterz mal angedacht war, ein semi-automatic (joy-)ride (und if u will ein "pinball-jump'n-runner") zum Angucken, nicht so sehr zum Interagieren. Sprich: ich empfehle dir die (afair sind's 3) sonic advances *hust*, wenn du solchen semiautomatisch ablaufenden "audiovisual rides" was abgewinnen kannst (ich kann es; es nervt imo entscheidende Tacken weniger, als es die 16bit-Sonics oder dieses neue Sonic Mania tun).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Du kannst diesen "Schlitz" für 15-20€ kaufen. Nur wird dein Windows das Programm nicht ohne Tricks abspielen. Weil DOS halt.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV