[Multi] Resident Evil 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab es gestern mit Claire überraschend durchgespielt. Überraschend, da es doch viel schneller zuende war, als ich dachte. Das Spiel sagte, es seien 5,41 Stunden. Gefühlt hätte noch ein Drittel oder Viertel kommen müssen.

      Ich sah jetzt aber auch, dass der zweite Durchlauf, den man dann mit Leon spielen muss, doch erstmal ganz anders anfängt, als sonst. Also evtl lebt das Spiel auch viel mehr davon, dass man es zweimal durchspielt. Den Titel "bestes Resident Evil" konnte ich bis jetzt aber noch nicht nachfühlen. Liegt vielleicht aber auch an den hohen Erwartungen. Rätselseitig war aber auch sehr wenig Fleisch dran. Gefühlt sind da Remake und Zero viel weiter vorne.

      Auch, dass man am Ende noch total viel Zeug machen muss, während aber schon die Sirene läuft, war unnötig stressig/nervig. Frage mich, ob ich das versehentlich zu früh getriggert habe.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Das mit der Sirene zum Ende ist genau so und soll wohl den Druck auf den Spieler steigern, ich mag die Stelle aber auch nicht besonders.

      Und ja man muss das Spiel mit beiden Charakteren Durchspielen, dann kommt man auch auf eine ganz gute Spielzeit. Ist ja auch genau so gedacht als großes Ganzes, und man erlebt ja die Story so von der jeweiligen Sichtweise der einzelnen Charaktere. Dazu gibt es einiges was etwas anders läuft.
      Das mit den zwei Charakteren wo man die Story aus zwei verschiedenen Blickpunkten erlebt war damals schon ein interessantes Konzept und noch nicht so verbraucht, das konnte da schon begeistern.
    • khaos schrieb:

      Auch, dass man am Ende noch total viel Zeug machen muss, während aber schon die Sirene läuft, war unnötig stressig/nervig. Frage mich, ob ich das versehentlich zu früh getriggert habe.
      Witzig, dass die das in Code Veronica am Ende der ersten hälfte (des ersten viertels, wenn man so will) genau so blöd gemacht haben, so dass ich wieder den Ton ausstellen musste :rolleyes:
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Hab ich auch nicht, habs nur emuliert. Obwohl die Geräte bezahlbar sein sollten und die Games vor ein paar Jahren noch sealed für ein paar Dollar zu haben waren. ^^

      War natürlich absolut großartig. Paradebeispiel für ein Game, das cool aussieht wenn man nur Screenshots in Magazinen sieht und sich denkt "wow, das ist echt RE2 für unterwegs!" und dann ganz anders wirkt, wenn man es erstmal spielt. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich glaube nicht... Der Screen, der schlechter ist als beim ersten GB hilft natürlich nicht. Aber selbst im Emulator wirken die Games in Bewegung extrem schlecht.

      Tiger hat da richtig Geld für die Lizenzen ausgegeben... RE2, Duke Nukem 3D, Mortal Kombat, Fighters Megamix, Sonic, Batman Forever... Ein Metal Gear Solid und Castlevania waren auch geplant, erschienen jedoch nie. Aber bei den Entwicklern und den Basics der Hardware hat man sehr gespart.

      Tolle Lizenzen, Touchscreen, Modem und zwei Modulslots... Aber der trägste Handheld Screen ever ohne Beleuchtung und übelster Sound.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"