XBOX 360 über TV/ LCD/PLASMA/Monitor??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von kingcar
      Full Hd macht erst ab 42" "sinn" und selbst da sind die unterschiede so klein das sie nicht auffallen.

      Spar dir die kohle doch lieber fürn paar Games auf.


      Das mag zwar richtig sein, ich denke selbst bei 40/42" ist Full-HD nicht nötig, erst ab 46" lohnt es. Aber von Nachteil ist es ja auch nicht und die Full-HD Geräte kosten gar nicht mehr viel mehr, in der Regel bekommt man für den Aufpreis einen HD-Ready Geräts zu einem Full-HD Gerät ja noch weitere Verbesserungen wie z.B. bessere Lautsprecher, Bildverbesserungselektronik der neueren Generation oder einfach nur ein ansprechenderes Design und bessere Materialien.

      Man sollte nur aufpassen wenn man seinen PC vom Sofa aus an so einem TV betreiben will, um auch alles noch gut lesen zu können sollte man in dem Fall Full-HD wirklich erst ab 46" bevorzugen.

      Einen weiteren Nachteil gibt es noch bei Full-HD Geräten, alte PAL Quellen müssen noch höher scaliert werden was Qualität kostet gegenüber einem HD-Ready Gerät. Allerdings wird dies mehr und mehr durch verbesserte Bildverbesserungselektronik erledigt. Es gibt bereits viele Full-HD Geräte die trotz der hohen Scalierung von PAL nicht schlechter sind als HD-Ready Geräte in diesem Punkt.

      Also ich würde sagen HD-Ready sollte man nur noch kaufen wenn es auf jeden Euro ankommt, wer gut betagt ist sollte sich lieber einen Full-HD TV kaufen schon allein weil diese in der Regel auch wie oben erwähnt besser sind was Lautsprecher und sonstige Spielereien betrifft.
    • ja alles richtig aber er hat ja schon einen TV zuhause der recht frisch ist, wenn er keinen hätt würd ich auch eher zum Full Hd raten.

      Schliess halt mal deine Gerätschaften an den Tv deiner eltern an KingBlizzard und schau mal ob dir die unterschiede das geld wert sind.

      BTW: was haben die Eltern den für einen gekauft?
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • Was mir noch eingefallen ist, auf lange Sicht werden eh Full-HD Geräte alle HD-Ready Geräte verdrängen, zumindest ab 32". Schon jetzt gibt es immer mehr Full-HD Geräte bereits in 32".
      Ein großer Vorteil von Full-HD Geräten den ich noch vergessen habe ist die Tatsache das HDTV 720p, 1080i und 1080p ist. Also kann kein einziges aktuelles HD-Ready Gerät HDTV Quellen nativ darstellen da HD-Ready Geräte in der Regel 1366x768er Panels haben. Nativ kann man so nur einen Computer oder eine Xbox 360 per VGA betreiben, und selbst dann fehlen links und rechts drei Pixelreihen, da nur 1360x768 statt 1366x768 geht.
      Full-HD Geräte können jede HDTV Quelle nativ darstellen wenn sie 1080i bzw 1080p ausgibt, was einen leichten Vorteil bei der Schärfe bietet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • da hätte ich ne frahe wegen full hd. algemein laufen die meisten games uf der 360 unter 720p nativ. wenn die 360 das selbst hochskaliert bringt das mir überhaupt was auf einen full hd fernseher zu setzen. klar in zukunft sicherlich aber JETZT.
      gamertag [B]crazyyeh[/B]

      Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360
    • Original von crazy_jb
      da hätte ich ne frahe wegen full hd. algemein laufen die meisten games uf der 360 unter 720p nativ. wenn die 360 das selbst hochskaliert bringt das mir überhaupt was auf einen full hd fernseher zu setzen. klar in zukunft sicherlich aber JETZT.


      Das hängt davon ab was für einen Full-HD TV man hat. Manche scalieren 720p genauso gut wie der 360 selbst, Manche sind aber schlechter. Ein HD-Ready TV bekommt ja immer ein scaliertes Bild von der 360 wenn sie nicht per VGA angeschlossen ist.
      Ich kann dir aber sagen das du keinen Unterschied beim spielen sehen wirst ob nun ein 720p Spiel vom TV auf 1366x768 scaliert wird oder ob ein 720p Spiel von der 360 auf 1080p an einem Full-HD TV scaliert wird. Bietet ein Spiel aber von Haus aus schon 1080p, dann sollte man einen kleinen Schärfevorteil erkennen können, selbst auf etwas kleineren Full-HD TV's. Aber wirklich interessant wird Full-HD erst dann wenn man vor hat z.B. Blu-Ray Filme damit zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Das ist natürlich ein guter Preis, im Preisvergleich im Internet gibt es ihn nicht unter 1298,- €!

      Bis 1000,- € für einen Full-HD 42" LCD TV gibt es eigentlich nur einen den man kaufen sollte:
      Toshiba 42X3030D
      ab 978,99 € geizhals.at/deutschland/a242935.html

      Würde aber lieber auf 2" verzichten und einen 40" von Sony kaufen:
      Sony KDL-40D3500
      ab 993,- € geizhals.at/deutschland/a291166.html
      Das ist defintiv der beste Full-HD LCD TV in der 40/42" Klasse bis 1000,- €

      Zwei Alternative wären noch der Samsung LE40M86 oder N87, beide auch zwischen 950,- € und 1000,- €, haben aber nicht besonders gute Lautsprecher verbaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • 1080p kann sie auch über das YUV Komponentenkabel, würde aber auf jeden Fall ein HDMI Kabel kaufen, da es sich um ein digitales Kabel handelt reicht es auch eins für 5 Euro zu kaufen. Es ist zwar nicht gesagt das man einen Unterschied sehen kann, aber man sollte Digital (HDMI) immer Analog (Komponente) vorziehen.
      Und da dein TV ja 3x HDMI hat, sollte das ja auch kein Problem sein wenn du noch weitere Geräte mit HDMI kaufen solltest.

      Zu deiner Frage ob die Xbox 360 überhaupt 1080p kann ohne Upscaling, nun ich verstehe das mal so ob du wissen willst ob es auch Spiele gibt die wirklich 1080p unterstützen oder ob das dann nur alles 720p Spiele sind die auf 1080p hochscaliert werden. Hier mal eine Liste aller 360 Spiele die nativ bzw. laut Verpackung 1080p ausgeben. Jedoch auf Stand Januar 2008, ist also sicher noch mehr dazu gekommen:

      List of Xbox 360 1080p games
      (...)
      Native 1080p games available for the Xbox 360 include the following 3 titles:

      [native 1080p] Boogie Bunnies [Xbox Live Arcade]
      [native 1080p] Street Home Court
      [native 1080p] Virtual Tennis 3

      Box advertised 1080p games available for the Xbox 360 include the following 35 total titles. Purists will view native 1080p as the best possible resolution, not 720p titles upscaled to 1080p. The titles below show 1080p on the back of the game boxes but have not been confirmed by third party sources as being native 1080p.

      A (2)
      All Pro Football 2K8
      Armored Core 4

      B (4)
      Battlefield 2 (Platinum Hits)
      The Bigs
      new! Bioshock
      Bullet Witch

      C (3)
      Call of Duty 3
      Call of Juarez
      Command & Conquer 3

      D (2)
      Dead or Alive 4 (Platinum Hits)
      Dance Dance Revolution Universe

      F (2)
      Fantastic Four Rise of the Silver Surfer
      Fight Night Round 3

      G (1)
      Ghost Recon Advanced Warfighter

      H (3)
      Harry Potter
      new! Halo 3
      Hour of Victory

      I (1)
      Icon

      M (2)
      Meet The Robinsons
      Monster Madness Battle for Suburbia

      N (2)
      NCAA 08 Football
      NCAA 07 March Madness

      O (1)
      Overlord

      P (1)
      Pirates of the Carribean

      R (2)
      Ratatouilio
      Rayman Raving Rabbit

      S (5)
      Saints Row
      Shadowrun
      Spiderman 3
      Superman Returns
      Surf’s Up

      T (2)
      Tetris Evolution
      new! Two Worlds

      U (1)
      UEFA Championship Soccer

      V (1)
      Vampire Rain

      Notes on both lists
      - The native 1080p games list (the first list) is confirmed by multiple third party sources.
      - All titles listed above have been checked as being 1080p compatible firsthand by the back of the game box and/or by owning/playing the game at 1080p resolution. System used: Xbox 360 Elite with HDMI on Samsung LCD 1080p TV.
      (...)

      List last updated Jan 20, 2008 4:20pm PST


      Quelle: makeyougohmm.com/xbox360-1080p-games

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von rocco4ever
      Läuft es auch nicht. Halo 3 läuft nativ in 1138x640 :)


      Stimmt! Wobei man sagen muss: Es fällt so gut wie nicht auf, ist ja nur ne minimale Skalierung (siehe auch PGR3).

      Bei den nativen Spielen habe ich bis jetzt nur Virtua Tennis 3 @ FullHD-TV gesehen. Schon irgendwie geil, wobei man aus 3-4m keinen Unterschied erkennen kann (liegt vllt am TV, war "nur" ein 37" Samsung, kann gern das nächste mal Bilder von machen). Habs allerdings auch nur einmal sehen dürfen, da können hier sicherlich andere besser beurteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Original von Riptor
      Original von rocco4ever
      Läuft es auch nicht. Halo 3 läuft nativ in 1138x640 :)


      Stimmt! Wobei man sagen muss: Es fällt so gut wie nicht auf, ist ja nur ne minimale Skalierung (siehe auch PGR3).


      Dank der praktisch nicht vorhandenen Kantenglättung würde ich schon sagen, dass einem das Geflimmere gepaart mit den 30fps doch schon auffallen. Das Gameplay von Halo 3 ist unerreicht, aber bei der Grafik gibts nicht viel schön zu reden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()