Ist die PAL-Version von "Sword of the Berserk" irgendwie gekürzt oder zensiert ? Lohnt der Griff zur japanischen Version?
Sword of the Berserk (Dreamcast)
-
-
Ne, da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie ungekürzt ist- nicht umsonst hat das Game ne 18er Freigabe und das Ketchup fließt auch hierzulande ordentlich.
-
Sogar besser!!
Sie enthält 30 % mehr Blut, da das Game für die Amis noch blutiger gemacht wurde und von Amerika zu uns "ungekürzt" gekommen ist...Bei dem Game ist das Wort "Schlachten" wirklich angebracht...

PS: Die japanische Version ist sehr viel einfacher als die westliche... (einzige weiter Unterschied)
Hier steht alles was Du wissen musst: http://www.planetsega.de/?show=article&id=160

-
Original von Shiro
[COLOR=firebrick]Sogar besser!!
Sie enthält 30 % mehr Blut[/COLOR], da das Game für die Amis noch blutiger gemacht wurde und von Amerika zu uns "ungekürzt" gekommen ist...Bei dem Game ist das Wort "Schlachten" wirklich angebracht...

[...]Wenn das Frontal 21 ließt

[SIZE=7]30 % mehr Blut = besser
[/SIZE] -
Berserk ja ich habe es gern gezockt wie schauts da mal mit nem Nachfolger aus?
-
-
Original von Gamefreak
Berserk ja ich habe es gern gezockt wie schauts da mal mit nem Nachfolger aus?Gibts schon länger für PS2 bzw eigentlich der "Vorgänger" was Story angeht - und es rockt

-
Also halt ne Neuauflage des DC Teils auf der PS2 aber doch kein Berserk 2

-
hö ? Nö, komplett neu. Berserk DC spielt NACH dem Manga und Berserk PS2 spielt WÄHREND des Manga (genauer gesagt spielt es genau einen Teil des Manga)!
Komplett verschiedene Games

-
Geil muss ich gleich mal gucken ob ich das irgendwo finde. Aber Pal ist das dann auf jeden fall nicht erschienen oder?
-
Original von Gamefreak
Geil muss ich gleich mal gucken ob ich das irgendwo finde. Aber Pal ist das dann auf jeden fall nicht erschienen oder?Japan only.
-
-
Gut das dachte ich mir, das macht es für mich auch zu einem Problem da ich über keine Japanische Hardware verfüge und es meines Wissens auch keine Boot CD gibt

-
Lool! Du hast unzählige Spiele, ne Konsolensammlung wo andere net mehr aus dem Staunen kommen und dann beschwerst du dich dass du keine jp PS2 hast

Chip rein oder ne USED PS2 JP - ist net so schwer zu kriegen. Und bei den JP only Titeln lohnt es sich durchaus.
-
Jo das ist eigendlich richtig
naja dann informiere ich mich doch gleich auf dem Wege mal bei dir was es denn für schöne limited Jap PS2 Geräte gibt und was die so kosten? Kannst mir da was besorgen? -
werd mich mal umsehen. altes Modell? USED? slim? wobei limited gabs nur die alten oder?
-
Die Slim mag ich sowieso nicht. Schreibst mir dann ne PN wenn du was weißt

-
-
Ich fand Berserk eher schwach,die Steuerung war auch irgendwie nicht so dolle,aber naja...
-
Original von Yukio
Ich fand Berserk eher schwach,die Steuerung war auch irgendwie nicht so dolle,aber naja...meine meinung.
hatte es mal von nem kumpel geliehen. -
@ Yukio und mAgUs: Ihr Kunstbanausen!
-
dann gesell ich mich mal zu der illustren runde der kunstbanausen
(meiner meinung nach waren die Cutscenes das beste an dem spiel *duck*)
-
Wenn Euch das Spiel nicht gefallen hat, lest den Manga, oder ihr verpasst was.

-
-