[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Black Sun
      Was hat Lucas mit Bioware zu tun ? Das hat Bio ganz allein zu verantworten....



      Naja. Die Comic Grafiken kommen ja von George Lucas und seinen neuen, "verbesserten" StarWars brand. Deswegen dachte ich, er hätte eventuell auch den KOTOR 3 Mist mitzuverantworten.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

    • Mass Effect Special Edition Arriving February 10

      Bioware is set to show off Mass Effect 2 at this year's GDC, but some of us haven't even played the first one yet. Thankfully, those who took a miss in 2007 now have an excuse to see why Fox News was making all the fuss. Videogaming247 has dug up this listing on GameStop's online catalog for a Mass Effect Two-Disc Edition. Set to be released on February 10, the new set will include the Bring Down The Sky DLC, design galleries, music, game trailers and a documentary as well as the original game for $19.99. So if you were too busy playing Call of Duty 4 to check out Mass Effect, here's your chance. For $19.99, you could certainly do much worse.

      Quelle: 1up.com

      :sabber: Hoffentlich kommt diese Box auch in Europa raus.
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • Erscheinen Mass Effect 2 und 3 auch für PS3?

      19.01.09 - Die bislang nur für Xbox 360 geplanten Rollenspiele Mass Effect 2 und 3 der Mass Effect-Trilogie sollen auch für die PS3 erscheinen. Das behauptet SecondStoryGamer und bezieht sich auf glaubhafte Electronic Arts-nahe Quellen.

      Die Entscheidung für eine Multiplattform-Entwicklung - Mass Effect 1 erschien nur für Xbox 360 - soll EA aus wirtschaftlichen Gründen getrpffen haben.

      Da PS3-Besitzer den ersten Teil verpasst haben, könnte EA womöglich Mass Effect auch noch für die PS3 umsetzen; eine Veröffentlichung wäre etwa Mitte 2009 in den USA möglich.

      Offiziell soll es auf der 'Game Developers Conference' (beginnt am 23.03.09) eine Ankündigung geben. Electronic Arts hat diese Meldung nicht bestätigt und auch noch keine PS3-Versionen kommender Mass Effect-Spiele angekündigt.

      Quelle: Gamefront




      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich zocke derzeit Mass Effect (Hatte es beim Live-Kalender gewonnen) und es ist einfach ein Traum. :love:

      Ich mag gar kein Sci-Fi, aber da stimmt ja nahezu alles. Präsentation, Interaktion, Kämpfe, Geschichte, Synchro, Setting, etc.... Alles der absolute Hammer. :sabber:

      Zudem, endlich mal ein Erfahrungspunkte-System, dass auch wirklich irgendwo Sinn macht!
      Gamertag: Joeny Mahoney
      Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2
    • Original von Symer
      Erscheinen Mass Effect 2 und 3 auch für PS3?

      19.01.09 - Die bislang nur für Xbox 360 geplanten Rollenspiele Mass Effect 2 und 3 der Mass Effect-Trilogie sollen auch für die PS3 erscheinen. Das behauptet SecondStoryGamer und bezieht sich auf glaubhafte Electronic Arts-nahe Quellen.

      Die Entscheidung für eine Multiplattform-Entwicklung - Mass Effect 1 erschien nur für Xbox 360 - soll EA aus wirtschaftlichen Gründen getrpffen haben.

      Da PS3-Besitzer den ersten Teil verpasst haben, könnte EA womöglich Mass Effect auch noch für die PS3 umsetzen; eine Veröffentlichung wäre etwa Mitte 2009 in den USA möglich.

      Offiziell soll es auf der 'Game Developers Conference' (beginnt am 23.03.09) eine Ankündigung geben. Electronic Arts hat diese Meldung nicht bestätigt und auch noch keine PS3-Versionen kommender Mass Effect-Spiele angekündigt.

      Quelle: Gamefront



      Das war im Zuge des EA-Deals eigentlich klar. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn Mass Effect 2 und 3 nicht für die Playstation 3 erscheinen würden. Nur an einen nachgeschobenen ersten Teil glaube ich nicht mehr so recht. Da würden die Kosten wohl zu hoch ausfallen!
    • Original von snes
      mich würde es sehr freuen da ich lieber auf der Ps3 zock als auf der 360


      Macht sicher auch viel mehr Spaß den zweiten Teil mit vorgefertigten Charakteren zu beginnen als die im ersten Teil selbst geschriebene Geschichte weiterzuführen. :nice:
      Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:
      http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA
    • Original von Maryokutai
      Man kann sich auch alles schön reden.
      Ich für meinen Teil würde nie auf meine(n) selbst erstellte(n) Shepard verzichten wollen mitsamt seiner/ihrer Hintergrundgeschichte und Entscheidungen.


      Deswegen wollen wir alle mal hoffen das der 1.Teil dann doch noch für die PS3 kommt....
      re
    • Tja so ne Portierung kostet halt auch was, ob es nach so langer Zeit noch Sinn macht eine Umsetzung zu finanzieren?

      Als MGS2 damals für die Xbox kam gab es ja leider auch keinen Port von MGS...ich glaube das hat man damals auch an den Verkaufszahlen gemerkt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster und behaupte dass definitiv kein erster Teil mehr für die PS3 erscheinen wird. Erstmal werden sich die Produktionskosten nicht mehr reinholen lassen, da der Titel selbst in der Xbox 360 Neuauflage für 20 Dollar verramscht wird. Wer würde da auf der Playstation 3 noch den Vollpreis für zahlen wollen?

      Zweites Problem dürfte sein, dass man den Titel ausser Haus produzieren lassen müsste, da das Ursprungsteam mit dem zweiten Teil beschäftigt ist. Da haben wir dann das Problem der Qualitätssicherung. Es kann nicht in EAs Sinn sein, wenn ein Aussenteam den Titel vermurkst und dann ggf. Käufer von Teil 2 und 3 verschreckt.

      Was die Charakterübernahme betrifft: Das Problem könnte man umgehen, in dem man vorgefertige Charaktere optional anbietet, für diejenigen die Teil 1 eben nicht fertig/überhaupt gespielt haben. Das wird sich sowieso nicht vermeiden lassen, denn nicht jeder Xbox Spieler hat dieses Spiel auch gekauft. Ich denke aber schon, dass eine Übernahme der Charaktere durchaus möglich ist. Problematisch könnte da nur das Balancing werden, denn der Charakter hat immerhin schon eine Weltenrettung hinter sich. ;)
    • Original von Retrozocker

      Was die Charakterübernahme betrifft: Das Problem könnte man umgehen, in dem man vorgefertige Charaktere optional anbietet, für diejenigen die Teil 1 eben nicht fertig/überhaupt gespielt haben. Das wird sich sowieso nicht vermeiden lassen, denn nicht jeder Xbox Spieler hat dieses Spiel auch gekauft. Ich denke aber schon, dass eine Übernahme der Charaktere durchaus möglich ist. Problematisch könnte da nur das Balancing werden, denn der Charakter hat immerhin schon eine Weltenrettung hinter sich. ;)


      Ich denke, und halte es für sehr wahrscheinlich, das man es so ähnlich wie bei Kotor 2 lösen wird. Der ME2 Neuling entwirft einfach seine eigene Figur, und im Laufe der ersten Spielminuten erfolgt ein Dialog, wo das Spiel analysiert was der Spieler von ME1 kennt. Je nachdem wie er dann antwortet, werden dann die Grundparameter für die Story gestellt. So lassen sich zwar keine Gegenstände und skills übernehmen, aber zumindest die grundlegende Richtung.

      Das ME1 Verteranen ihre Spielfigur 1:1 übernehmen dürfen wurde ja schon "vor" dem erscheinen von teil 1 gesagt. ich denke in dem fall werden sich einfach die Werte der Feinde ändern. Ich gehe mal davon aus, das die meisten Gegner neu designt sind. Insofern würde auch ein Veteran auf seine Kosten kommen, ohne sich zu fragen warum Gegner X plötzlich schwerer als in Teil 1 ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()


    • EA dementiert Umsetzung für PS3

      Electronic Arts bestätigt, dass sich definitv keine PS3-Version des Sciene-Fiction RPGs Mass Effect (Xbox 360, PC) in Arbeit befindet. Damit dementiert Electronic Arts Gerüchte der Ankündung einer Neuauflauge des ersten Teils für die Xbox 360, aufkamen, welche besagten dass EA und BioWare angeblich an einer PS3-Umsetzung des ersten Teils arbeiten würden.

      Auf die Frage hin ob Mass Effect 2 auch für die PlayStation 3 erscheinen würde sagte EA hingegen nur man könne nichts zu Konsolenumsetzungen von Spielen sagen welche offiziell noch nicht einmal angekündigt wurden. Damit dementiert EA zudem die vermeintlich offizielle Ankündigung der Fortsetzung, welche vor einigen Tagen von einem EA Mitarbeiter bestätigt wurde.

      Zwar steht die offizielle Bestätigung von Mass Effect 2 noch aus, allerdings ist es bereits so gut wie sicher dass das Spiel derzeit bei BioWare entsteht, da die beiden Entwickler Corey Andruko und Dusty Everman auf der im März stattfindenden Developers Conference 2009 in Los Angeles einen Vortrag über das Leveldesign von Mass Effect 2 halten werden. Während eine Xbox 360 Umsetzung von Mass Effect 2 sicher ist, gibt es noch nichts genaueres zu einer eventuellen PS3-Version. Aufgrund der Multi-Plattform-Politik von Electronic Arts ist jedoch davon auszugehen dass das Spiel früher oder später für mehere Systeme erscheinen wird.

      Mass Effect erschien seinerzeit am 21.11.2007 exklusiv für die Xbox 360, wurde später jedoch auch für den PC (Release am 06.06.2008) umgesetzt.

      Quelle: www.videogaming247.com
    • Juhu. ;) :tooth:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • EA Confirms Mass Effect 2 for Early 2010

      As recently as two weeks ago EA has denied the existence of Mass Effect 2, despite the fact that we know it's coming. Now, thanks to EA's investor conference call, we now know when it's coming.

      Among the announcement of a number of other games' release dates, EA CEO John Riccitiello mentioned Mass Effect 2 as a Q4 release. Before you get excited thinking you'll be taking control of Commander Shepard before the end of the year, MTV Multiplayer was able to confirm with EA that Riccitiello was referring to the 2010 fiscal year, not the 2009 calendar year. In other words, Mass Effect 2's release window falls in the January - March 2010 window.

      No guarantee on when we'll start learning more about the game, but at the very least you can expect a glimpse in March at the Game Developers Conference where BioWare is set to show off Mass Effect 2's level design.

      Quelle: 1up.com
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • Original von Fauthog

      Mass Effect Special Edition Arriving February 10

      Bioware is set to show off Mass Effect 2 at this year's GDC, but some of us haven't even played the first one yet. Thankfully, those who took a miss in 2007 now have an excuse to see why Fox News was making all the fuss. Videogaming247 has dug up this listing on GameStop's online catalog for a Mass Effect Two-Disc Edition. Set to be released on February 10, the new set will include the Bring Down The Sky DLC, design galleries, music, game trailers and a documentary as well as the original game for $19.99. So if you were too busy playing Call of Duty 4 to check out Mass Effect, here's your chance. For $19.99, you could certainly do much worse.

      Quelle: 1up.com

      :sabber: Hoffentlich kommt diese Box auch in Europa raus.


      Hat schon jemand diese Special Edition ausfindig machen können?

      Ich kann beim besten Willen keinen Händler finden, der sie schon zum Verkauf anbietet.
    • Original von Alex
      Original von Fauthog

      Mass Effect Special Edition Arriving February 10

      Bioware is set to show off Mass Effect 2 at this year's GDC, but some of us haven't even played the first one yet. Thankfully, those who took a miss in 2007 now have an excuse to see why Fox News was making all the fuss. Videogaming247 has dug up this listing on GameStop's online catalog for a Mass Effect Two-Disc Edition. Set to be released on February 10, the new set will include the Bring Down The Sky DLC, design galleries, music, game trailers and a documentary as well as the original game for $19.99. So if you were too busy playing Call of Duty 4 to check out Mass Effect, here's your chance. For $19.99, you could certainly do much worse.

      Quelle: 1up.com

      :sabber: Hoffentlich kommt diese Box auch in Europa raus.


      Hat schon jemand diese Special Edition ausfindig machen können?

      Ich kann beim besten Willen keinen Händler finden, der sie schon zum Verkauf anbietet.


      Laut Erfahrungsberichten gibt es wohl auch keinen, der diese Special Edition irgendwo erspäht hätte. ;) Sie ist also noch nicht draussen. Eventuell hat man das Release heimlich still und leise einfach gestrichen. Schreibe EA doch einfach an? Die sollten es wohl wissen.