[Multi] Alone in the Dark 2008 (Inferno)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die PS3 Version von SO hatte etwas bessere Grafik, irgendwelche neue Musik und so Sachen wie Dual Language und die Wahl ob man CGI Charakterbilder wie auf der 360 oder gezeichnete haben will. Ansonsten halt kleine Tweaks.
      Aber keine neuen Charaktere oder so afaik.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habe gestern mit dem Spiel angefangen, und was soll ich sagen... Es ist weird. Fast so weird wie dass ich ausgerechnet mit dem jüngsten AitD anfange. ^^

      Zunächst mal ist es sehr ambitioniert. Es wirkt wirklich so, als wollten die Devs da mit den ganz großen mitspielen.
      Es ist grafisch für die Zeit recht aufwändig. Ich bin erst in Kapitel 3 und hatte schon tobende Flammenmeere mit zerstörbaren Umgebungen, zusammenbrechende Mauern und einstürzende Decken überall... Das ganze wirkte schon fast wie Uncharted bei all dem, was in der Umgebung los ist und wie man springen, hangeln oder sich an nem Kabel nen Fahrstuhlschacht herunterlassen muss.

      Danach ging es weiter mit einer ziemlich abgefahrenen Verfolgungsjagd quer durch New York zum Central Park. Dabei war im Prinzip Armageddon, man wird verfolgt von einer Macht die alle Straßen hinter einem zerstört, vor einem crashen Autos, Gebäude stürzen ein und versperren Wege, man fährt in ein Kaufhaus...

      Also Donnerwetter, da ist schon ne Menge los. Leider bislang gänzlich ungruselig.

      Es macht aber durchaus Spaß, ist jedoch letztlich nicht gut durchdesigned. Die Steuerung ist ziemlich unständlich. Ich habe die noch immer nicht intus. Und so cool diese Ideen von zerstörbaren Umgebungen und gescripteten Katastrophen sind... Bei anderen Spielen ist es so gehandhabt, dass man von herabfallenden Trümmern usw nicht getroffen wird. Bei AitD kann das aber durchaus passieren. Oder man verbrennt eine Tür, um reinzukommen, aber dann liegen die einzelnen Holzteile so ungünstig dass der Charakter in der Tür steckenbleibt.

      Vieles in der Umgebung kann aufgehoben und als Waffe benutzt oder angezündet werden. Aber selbst das zuhauen mit nem Stuhl steuert sich bescheiden über den rechten Analogstick. Ich musste ne Autoscheibe einschlagen, das braucht zwei Treffer, aber geschwungen habe ich bestimmt 10 mal. Einmal sollte ich mit nem Feuerlöscher ne Tür einschlagen, aber ein NPC stand direkt daneben und hat immer gemeckert, weil ich ihn getroffen habe.

      Alle Feinde stehen wieder auf, wenn man sie nicht verbrennt. Das macht bisher den Schusswaffengebrauch etwas sinnlos, weil statt ein halbes dutzend Kugeln in den Feind zu ballern damit er mal 10 Sekunden liegen bleibt kann man auch gleich ein Holzstück und etwas Feuer suchen, und den Feind mit dem brennenden Holzteil insta-killen.

      Das Heilen ist auch umständlich. Es gibt RE typische Heilungssprays, aber statt es einfach zu benutzen steuert man das Spray in der Egoperspektive von Wunde zu Wunde und heilt die nacheinander bis die Dose leer ist.

      Das Inventar wird durch Edwards Jackentaschen aus der Egoperapektive dargestellt. Auch vielleicht nicht die flotteste Art, ein Inventar zu navigieren.

      Crafting scheint ne große Rolle zu spielen, schon bei der Installation bin ich geistig langsam davongedriftet weil das Game mir so viel erklärt hat, was ich basteln kann. Allein die Varianten von Bomben ... Benzinflasche einfach anschießen, oder mit Klebeband an die Wand kleben und/oder ein Leuchtfeuer rankleben und/oder Taschentuch oder Verbandszeug reinstopfen... Mit jeder Art Spray inklusive Healthspray kann man in Kombination mit nem Feuerzeug wohl nen Flammenwerfer benutzen...

      Es ist irgendwie too much, ich habe vorhin in ner freien Minute einfach mal unterschiedlich kombiniert und es gibt X Varianten um dasselbe explosive Ergebnis zu erzielen. Kann mir aber gerade noch nicht vorstellen, das alles in der Hitze des Gefechts zu nutzen.

      Selbst beim Auto knacken gibts Varianten. Ist die Tür auf oder nicht? Wenn man erst drin sitzt... Kurzschließen per Minigame, oder Rückspiegel checken ob ein Schlüssel da dransteckt?


      Ich habe den Eindruck die Devs wollten super realistisch und detailverliebt sein. Wenn man etwas logischerweise in der Realität machen könnte, dann sollte es auch im Spiel gehen. Aber das macht das ganze auch ziemlich unübersichtlich und schwer zu steuern. Spaß habe ich bisher trotzdem, aber in kleinen Dosen.

      Den Devs scheint auch klar zu sein wie schwierig sich da vieles gestaltet. Das Game tut so als sei es eine Serie auf DVD mit mehreren Folgen, und du kannst ins DVD Menü und einfach Kapitel der Folge skippen, wenn du nicht klarkommst. :lol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • [PC/PS3/360/Wii/PS2] Alone in the Dark 2008 (Inferno)

      Ist nicht das jüngste. Hab 2015 noch eines auf dem PC xD

      Hab's hier auch liegen,letztens sogar installiert. Aber weiter habe ich mich noch nicht getraut ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Ist nicht das jüngste. Hab 2015 noch eines auf dem PC xD
      Aber ich habe irgendwie ein YouTube Video im Kopf, in dem es hieß dass das eher ein Multiplayer Shooter sei... Darum habe ich das garnicht gezählt, ich wusste nichtmal dass man das alleine spielen kann. ^^
      Hatte ich in derselben Kategorie vermerkt wie das Vita Silent Hill, also nicht als klassisches SP Horrorgame.

      PatrickF27 schrieb:

      Hab's mir ja auch vor kurzem erst gekauft in der PS3 Fassung - bin noch nicht dazu gekommen bisher, aber im Laufe des Herbst/Winters ganz sicherlich ein interessanter Kandidat. Solange die ganz harten Bugs der 360 Fassung raus sind.

      Ich dachte halt wäre gut für den Schocktober. Hatte bereits Fobia durch diesen Monat, und AitD soll nicht allzu lang sein.
      Allzu gruselig ist es aber bisher nicht, eher ein Actionfeuerwerk. Und ein Feuerwehrsimulator.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Jo zocke das auch ab und an mit nem Kumpel in homöpathischen Dosen. Ist schon sehr cool und innovativ, oft auch ein Trashfest. Man merkt, dass die devs voll motiviert waren, aber weder Zeit noch Ressourcen hatten den gewünschten Blockbuster abzuliefern.

      Manche Sachen sind dadurch pure Comedy, manche aber schon cool und man sieht wo die Devs hin wollten.

      Man merkt aber auch, dass sie irgendwann nicht weiter wussten und das Chapter Select eingeführt haben um Gamer nicht zu Tode zu frustrieren. 2x mussten wir schon skippen weil es völlig Banane wurde xD
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Den Chapter Skip habe ich nicht verwendet, weil ich die Platin-Trophäe wollte und man dafür nichts skippen darf. ^^

      Ist aber tatsächlich alles machbar, manchmal brauchts ein paar Retries. Das mit Abstand schwerste ist imo immer, wenn man Monster mit ner Schlagwaffe umhauen soll.

      Im Central Park hatte ich beim normalen Spielen keine großen Probleme. Da bin ich nur ewig für ne Trophy im Kreis gefahren, und bei fortlaufender Dauer dann habe ich Feinde gesehen, die wieder in den Boden zurückgesprungen sind, aus dem sie gespawned waren. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()