Die schlimsten & schönsten Wohngegenden D's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die schlimsten & schönsten Wohngegenden D's

      Aus aktuellem Anlass habe ich mal diesen Thread hier eröffnet.

      Grund: Mein Kumpel fährt gestern bei schönstem Herbstwette mit seinem alten Chevy Pickup durch Chorweiler (Köln) (zum ersten mal) und wird mit Steinen und Dosen beworfen!

      Zum glück ist Ihm nichts passiert und seine Versicherung zahlt alle Schäden!
      Wir beide werden uns auf jeden Fall noch ein paar Jungs holen und da aufkreuzen!


      Chorweiler ist bekannt für seine aggressiven und faulen Immigranten & Deutsche.
      Mein Kumpel wusste es leider noch nicht :(



      Hier mal eine Auflistung von Gegenden (die ich kenne) wo man sich nicht aufhalten sollte :D

      - Chorweiler (siehe oben)
      - Kölnberg zwischen Köln und Bonn - Ich kenne nichts schlimmeres!
      Von außen sieht das ganze aus wie eine Festung!


      Dieser Bericht der TAZ ist zum Teil vollkommen untertrieben:

      Vom südlichen Stadtrand Kölns gesehen ist der Kölnberg nur eine graue Silhouette am Horizont. Seltsam verloren stehen die Hochhausblöcke mit den vielen Fenstern in der grünen Kölner Bucht. Trotz seines urbanen Charakters wirkt der Wohnkomplex kaum wie ein Kölner Viertel. Schließlich liegen zehn Kilometer Wald und Wiesen zwischen dem Satelliten im Stadtteil Meschenich und der Mutterstadt.

      Der Inselcharakter der Siedlung ist aber nicht nur geografisch bedingt. Viel mehr tragen die Vorurteile der Kölner gegenüber der Hochhaussiedlung dazu bei, dass es "wenig Kontakte zwischen Bewohnern des Kölnbergs und anderen Stadtteilen gibt", sagt Birgit Thielen, die hier mehrere soziale Projekte der Caritas leitet. Seit jeher gilt der Kölnberg den Kölnern als Synonym für Kriminalität, Müll und soziales Elend.

      Wer einmal in den als Kölnberg bekannten Teil von Meschenich fährt, wird seine Vorurteile schnell revidieren. Die Gehwege zwischen den Hauseingängen mit den vielen Klingelschildern sind weder vermüllt, noch muss man um seine Geldbörse bangen. Stattdessen multikulturelles Flair: Männer mit ergrauten Bärten diskutieren in der Mittagssonne auf Parkbänken, Kinder radeln schlingernd über die Straßen und Jungs bolzen auf den zahlreichen Fußballplätzen.

      "Irgendwen trifft man immer, mit dem man sich gerne unterhält", sagt die 18-jährige Ümran. Das dunkelhaarige Mädchen mit der Baseballkappe ist vor vier Jahren vom Kölnberg ins angrenzende Alt-Meschenich gezogen. Trotzdem kommt sie noch regelmäßig her. Sie schätzt den nachbarschaftlichen Zusammenhalt zwischen den Menschen aus 60 Nationen, die hier leben.

      Dass Ümran sich hier mit ihren Freunden so ungezwungen bewegen kann, hat der Kölnberg vor allem einem Mann zu verdanken. Als Willi Hillebrand und seine Truppe von der SHV Immobilienverwaltungs GmbH 1988 die Verwaltung des Wohnkomplexes übernahmen, war die Kriminalitätsrate hier vier mal so hoch wie im übrigen Köln. Die Häuser waren verfallen, viele Aufzüge in den teils 26-stöckigen Gebäuden funktionierten nicht, Graffiti überzogen die Betonwände. Das Viertel war so verrufen, dass Taxifahrer sich weigerten, den Kölnberg anzufahren, (einigen GC Besuchern sollte das bekannt vorkommen :D) ) die Post keine Briefe mehr zustellte und kein Arzt sich hier niederlassen mochte.

      Weiter: taz.de/pt/2004/08/27/a0058.nf/text


      Hier mal meine Erfahrungen:

      Man kommt kaum in die Straßen weil an jeder Ecke Gangs rumstehen die einen nicht durchlassen wenn man keinen Grund hat oder sie einen nicht kennen... Überall liegen Kippen (sogar Fixerbesteck!) rum.
      Das ganze erinnert mich an Shenmue2 (Beverly Hills Wharf - Gangs & Kowloon- Hochhäuser).


      Schöne Gegenden gibts natürlich auch :)
      Lindenthal, und das Friesenviertel z.B.


      Jetzt Ihr :D
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Lübeck - Moisling
      Lübeck - Buntekuh
      Lübeck - Eichholz

      Furchtbare Gegenden, besonders als deutscher sehr gefährlich
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Ich war eigentlich noch nie irgendwo, wo ich es wirklich unangenehm fand. Bin auch schon durch South Central L.A. gefahren, aber die ganzen bösen Gangmitglieder die man immer im Fernsehen sieht waren zu dem Zeitpunkt anscheinend im Urlaub. Ich nehme mal an, dass der Irak eine sehr bescheidene Wohngegend ist. Da war ich aber noch nie...
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Mannheim - Jungbusch - direkt vor der wunderschönen Vollzugsanstalt Mannheims. Ein Freund wonte dirt - meinte als Frau sollte man niemals alleine im Jungbusch sein.

      Mannhein Neckarstadt West - Imo Übertrieben - viele Deutsche nehmen eine hohe Population an Türken gleich als Gefahr wahr!
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • RE: Die schlimsten & schönsten Wohngegenden D's

      Original von DavidDC
      Wir beide werden uns auf jeden Fall noch ein paar Jungs holen und da aufkreuzen!


      Eh! Lach nisch sonst hol isch meine Brüdä. :nice:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von Howitzer
      Lübeck - Moisling
      Lübeck - Buntekuh
      Lübeck - Eichholz

      Furchtbare Gegenden, besonders als deutscher sehr gefährlich


      Oha, da hab ich schon viele Geschichten von gehört.

      @topic
      Mein Wohnort Berlin Nord-Neukölln. Da bist als deutscher echt in der Minderheit. Aber das wars auch schon. Hab noch nix übles mitbekommen...
    • Vergesst nicht die schönen Wohngegenden zu nennen :)!
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von ralf1985
      Also Karlsruhe selbst ist relativ sicher.

      Mehr Angst habe ich da im Rastatter Industriegebiet sowie in Rastatt Rheinau - wobei hier auch nur Nachts Gefahr besteht, wenn sich wieder "Mitglieder gewisser Bevölkerungsgruppen" im Gebüsch verstecken.


      buschmänner??? :lol:
      The bird is the WORD!
    • Original von Yamazaki
      Mannhein Neckarstadt West - Imo Übertrieben - viele Deutsche nehmen eine hohe Population an Türken gleich als Gefahr wahr!


      Hehe.

      Hatte keine Probleme dort, wann immer ich da war, aber Seth, Goenitz und Ele hatten da so ne Story mit nem Wahnsinnigen, der alle umbringen wollte
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Original von Dominik15
      Richtig asoziale Gegenden findet man in Essen meiner Meinung nach nicht, wobei der Süden etwas sozialer sit als der Rest. Hier ist die Ecke bei Magarethenhöhe und um und an dem Baldeneysee sehr schön.




      Stimmt! Der Bahnhof, Altenessen, Katernberg, Hörster Feld und Schonnebeck sind richtig nette ecken, in denen man nachts richtig gern unterwegs ist! :lol:

      Aber es gibt auch richtig schöne Viertel, das ist richtig. :cool: