'Gamix' gegen Xbox 360, Playstation 3 und Revolution

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 'Gamix' gegen Xbox 360, Playstation 3 und Revolution

      'Gamix' gegen Xbox 360, Playstation 3 und Revolution
      von Alexis am 15.10.2005

      Die Konsolen-Platzhirsche Sony, Microsoft und Nintendo könnten einen neuen Konkurrenten im Kampf um den Konsolenmarkt dazu bekommen. Die Firma Gamix hat eine gleichnamige Konsole für 2006 angekündigt.

      PC-basiert
      Das Gerät wird auf PC-Hardware basieren und soll über einen Prozessor mit 3,2 Gigahertz, eine 40-Gigabyte-Festplatte und 512 Megabyte Arbeitsspeicher verfügen. Ergänzt wird die Ausstattung durch die PCI-Express-Grafikkarte Radeon X800 von ATI, einen WLAN-Chip und einen AC'97 Soundchip. Der Fernseher wird dann über den S-Video-Ausgang der Grafikkarte angeschlossen. Zudem werden vier USB-2.0-Steckplätze in das Gerät integriert.

      Die DVD-Spiele sollen automatisch beim Einlegen in das optische Laufwerk gestartet werden. Die Wahl des Betriebssystems überlässt Gamix den Entwicklern, jedoch wird die meiste Software wohl auf Linux basieren.

      Schwieriger Stand
      Vor einiger Zeit bereits probierte Infinium Labs sein Glück mit einer PC-basierten Konsole, jedoch erfolglos. Auch für die Gamix wird es sicherlich schwierig, sich als Neuling gegen die gewaltige Konkurrenz durchzusetzen. Gegen die aktuellen Konsolen der 'Großen' hätte die Gamix wohl noch eine reelle Chance, doch schon im Dezember startet die nächste Welle der Konsolen-Generation mit der Xbox 360. Dann wird auch für Gamix die Luft dünner.



      Quelle: Onlinekosten.de
    • Ich muß mich jedesmal fragen was solche Firmen intern eigentlich gedacht haben. Waren die total besoffen, einfach nur wahnsinnig oder haben sie einen unglaublich raffinierten Plan ? Jemand der als nobody ohne Finanzen in diesen Markt eindringen will und das noch dazu mit einer solchen Hardware kann doch einfach nicht sauber ticken.
    • Original von Black Sun
      Ich muß mich jedesmal fragen was solche Firmen intern eigentlich gedacht haben. Waren die total besoffen, einfach nur wahnsinnig oder haben sie einen unglaublich raffinierten Plan ? Jemand der als nobody ohne Finanzen in diesen Markt eindringen will und das noch dazu mit einer solchen Hardware kann doch einfach nicht sauber ticken.


      Das denke ich auch. Ein fertig konfigurierter Spiele-PC in Konsolenform hätte ja noch eine Chance, aber es ist mehr als unrealistisch anzunehmen, dass die Publisher ihre Spiele extra auf Linux portieren werden. Und eine Spielekonsole ohne Spiele wird nicht weit kommen.
      Dieses Gerät hat keine Chance und wird höchstwahrscheinlich dann bei QVC an dumme Leute verkauft...
    • Original von Black Sun
      Ich muß mich jedesmal fragen was solche Firmen intern eigentlich gedacht haben. Waren die total besoffen, einfach nur wahnsinnig oder haben sie einen unglaublich raffinierten Plan ? Jemand der als nobody ohne Finanzen in diesen Markt eindringen will und das noch dazu mit einer solchen Hardware kann doch einfach nicht sauber ticken.


      Publicity, die wollen doch alle gar nicht wirklich eine Konsole auf den Markt bringen...
    • Nur was nützt es diesen Firmen ? Sie haben weder großartig andere Produkte noch werden sie dadurch bekannt genug. Wer bekommt denn die Meldungen ala Gamix überhaupt mit, das sind doch nur nen paar Videospiel freaks. Kann mir nicht vorstellen das es einer Firma groß was bringen würde.
      Wenn zB Panasonic einsteigen würde und das auch groß im TV gemeldet würde, kann ich es schon ehr glauben. Dann erreicht man wirklich Leute und hat auch noch andere Produkte die davon profitieren können. Aber bei solchen Firmen wie sie hinter Phantom, Gamex oder Indrema L600 stehen ?
    • Original von Claude
      Wieder ein Produkt, was sich nicht aufm Massenmarkt durchsetzen wird....wen kümmerts?


      Wieder? Es gab ja in der letzten Generation ja keine anderen Produkte als die von Microsoft, Sony, Nintendo und Sega, Super-Konsolen wie sie von Infinium angekündigt waren und diese ganzen Beeindruckend-Tech-Sheets Konsolen die da von abstrusesten Firmen angekündigt worden waren sind nie erschienen.

      Genauso wie diese Konsole da. News dieser Art gibt es alle paar Monate. Gepaart mit einem Bild von schlechter Bildqualität oder das einfach nur schlecht aussieht.
    • totgeburt...is klar! falls es ein marketing gag sein soll erschließt er sich mir nicht :aha:
      im so ein produkt zu pushen müßte ich soviel finanziellen background haben, der einfach nicht möglich ist (mehr als MS....wie solln das gehen).



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • mein beileid an die gamix mitarbeiter falls es da überhaupt welche, gibt ich glaube das is ein einmann-projekt von diesem ELI (siehe gamix forum)

      es gibt noch keine publisher, keine hardware entwickler noch gar nix, weil er eben noch auf der suche is, was indirekt auf der homepage steht.

      im großen und ganzen is das einfach ein heinzi wie ein 0815-gamer, der einfach ein tech-sheet bestehend aus standard-pc hardware erstellt hat und ne webseite erstellt hat, die als einzige etwas respekt verdient weil sie zugegebenermaßen ansprechend ist.

      gamix.com

      und wieder einmal haben zig menschen auf dieser welt ihre zeit verschwendet mit blödsinn wie gamix. wird sowieso nie kommen.


      Although some existing high-level hardware will accommodate Gamix DVDs, hardware manufactures are encouraged to make their machines Gamix-compatible. Licensing costs for such branding are minimal, and every dollar paid by participating manufacturers will be used to promote and advertise the Gamix platform.


      und wieso zum teufel sollte ich sowas wollen als hardware-erzeuger? ich zahl doch keine lizenzkosten an irgendeine firma ohne hintergrund, da kann ich ja gleich ein bankkonto in kolumbien eröffnen. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chocomarker ()