[360|PS3] Virtua Fighter 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohl eher nicht, wird wie alle Xbox 360 & PS3 Spiele intern vermutlich nicht mal in 720p laufen. 1080p bzw. 720p wird ja nur von der Konsole scaliert. Auflösungen unter 1024x768 sind ja leider die Regel. Das darf man nicht verwechseln, gerade wer schon oft am PC mit Emus diverser Systeme rumgespielt hat weis wie krass der Unterschied doch aussehen kann ob inten oder nur bei der Ausgabe 1080p. Auf Xbox 360 & PS3 gibt es denke ich mal keine FullHD Spiele bis auf 2D Spiele oder eben simple Arcade 3D Spiele.

      Aber wenn du damit meinst ob die PS3 das Spiel auf 1080p oder nur 720p scaliert dann denke ich mal vermutlich schon 1080p.
    • Eigendlich meinte ich damit, dass die bisherige VF5 version auf der PS3 eklatant schlechter aussah... das liegt aber nichtnur daran, dass die PS3 Version nur auf 720 läuft und die 360 Version auf 1080 hochscaliert, sondern dass der Detailgrad ebenfalls wesentlich geringer ist. Sogar auf Röhre sieht man das, ist also nichtnur die auflösung.
      Meinte also, ob auch diesmal der Grafikunterschied beibehalten wird... wäre ja für PS3 Besitzer ein ziemlicher Mist.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Die 360 Version basierte ja auch auf einer neueren Arcade Revision (B?) als die PS3 Version, die auf die allererste Arcade Version basierte.

      Die 360 Version hatte wohl schon leichtes AA, 2x oder so. Jedenfalls sehen imo die Kanten halt viel feiner aus als bei der PS3 Version. Ob sich in späteren Arcade Revisions noch etwas getan hat weis ich nicht, denke aber mal es wird technisch auf der akutellesten Version basieren.
    • ich gebe zu ich habe mich mit VF5 schon lange nicht mehr beschäftigt. Aber "eklatant schlechter" hab ich das jetzt nicht in Erinnerung. Damals ging es doch zumeist nur darum, dass die PS3 Version kein richtiges AA zu bieten hat, und dadurch etwas mehr Treppen hat. Die 360 Umsetzung wurde afaik vielmehr im gameplay verbessert, da es auf der neueren Arcade Version basierte. Und natürlich noch der Online Modus. Die PS3 version war und ist doch auf keinen Fall wirklich so schlecht, wie sie von den XBOX Spielern später immer gemacht wurde.
    • Der Xbox Online Modus wurde schlecht gemacht? soviele Lags gabs doch nun auch nicht, oder gings da um die Aufmachung?
      Also ich habe mit einem Kumpel immer mal bei ihm (PS3) und bei mir (360) gespielt und Gameplaytechnisch konnte ich wirklich keinen Unterschied ausmachen, bist du da sicher das es Unterschiede gibt??
      Also ja, fehlendes AA ist mir auch aufgefallen, fand ich aber nicht so schlimm. Mir ist nur aufgefallen das ich auf der 360 wegen der Grafik übelst abgehen konnte, und das war auf PS3 nicht so.
      Kann nur empfehlen es mal direkt zu vergleichen, wärend man auf den Armen von Akira Adern und sogar Hautporen sehen kann gibts auf der PS3 nur Standardkost. Es ist auf jeden Fall so, dass ich das Wort "eklatant" als sehr passend empfinde ;)
      Aber gut zu wissen, dass es wohl eine Arcadeversions Unterschied gibt, dachte es wäre einfach schlecht umgesetzt.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • ich habe jetzt keien 360 Version zum Vergleich hier, aber eben mal schnell das PS3 original eingelegt. Also zumindest bei den kurzen cut sequenzen kann man bei akira Hautporen, Adern oder Lebenslinien in der Handfläche erkennen. Während dem Kampf reduziert sich das auf wenige große Adern/Sehnen und natürlich Schweiß. Wenn die 360 Version da weitaus besser sein soll, ok. Aber ich denke kaum das es ohne direktvergleuich auffällt. Vom AA natürlich abgesehen. Eklatant halte ich daher für das falsche Wort, denn es würde einen wirklich sehr großen und sofort überaus deutlich sichtbaren Unterschied unterstellen.
    • Also ich habe beide Versionen schon gehabt, die 360 Version hat halt dank AA feinere Kanten. Aber sonst ist mir nichts aufgefallen, sehen imo beide klasse aus.

      Was die Gameplayveränderungen angeht, abgesehen vom Online Mode der 360 sind das ja nur kleine Balance-Tuning Sachen die kaum bis gar nicht auffallen. Eigentlich nur geübten VF Spielern.
    • ShoguN schrieb:

      Mir scho klar dass DU es nicht leiden kannst. Du magst ja auch bathesdaspiele :D

      VF5 FS wird sicherlich der HAMMER für die paar (5 .. 6 in Deutschland?) Leute die das Spiel verstehen.
      Wird wohl der 3 D bemuknaller 2012!

      FUCK Tekken! :D
      :D

      Ne ich gebs ja zu, mir ist das Game einfach zu trainingsintensiv. Außerdem mag ich dieses Bodenständige nicht. Da sind mir so übertriebene Fighter lieber.
    • Also das mag jetzt als Vergleich etwas übertrieben und dreist klingen, aber als ich noch Röhre hatte und dann bei meinem Kumpel auf der PS3 gespielt hab hatte ich sfort gesehn, das da ne schwächere Grafik am laufen wahr, auch ohne Direktvergleich (also ein zei Tage dazwischen).
      Ich übetreibe da nicht, wenn jemand die neue Version geladen hat, und die genauso aussieht wie auf der 360, kann man ja dann auch nen Direktvergleich machen. ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Naja, so ungefähr. Ich möchte sagen, dass auch auf Röhre Kleinigkeiten zu sehen sind, die in der PS3 Fassung nicht zu sehen sind, was ein Hinweis darauf ist, dass der grafische Unterschied nicht an der Auflösung allein liegt, sondern dass es einen höheren Detailgrad hat. Und einige dieser Details sieht man auch schon auf der Röhre.
      Wenn ich mich da recht erinnere, waren Haare auch so eine Sache. Die sahen auf der 360 schon mehr nach Haaren aus... auf PS3 dann ehr wie bei Tekken 6. Nagelt mich jetzt aber nicht drauf fest, ganz genau erinnern kann ich mich an die Haarsache dann doch nicht.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • wenn du meinst.... allerdings hat selbst 4Players keinen großen Unterschied festgestellt. Und gerade die sind so Skandal geil das sie sich auf sowas regelrecht drauf stürzen würden.

      Seit Mitte Oktober darf auch auf Microsofts Konsole gekickt und geboxt werden: Dabei bemerken wir schnell, dass auf der Xbox 360 etwas weniger Kanten um den kämpfenden Glatzkopf oder die Brückenpfeiler im Hintergrund auftauchen - das Team von AM2 hat die Zeit für eine grafische Politur genutzt. Auch so manche Farbe wirkt satter: Das Rot der Wandvorhänge, das Licht der Kronleuchter. Sind das Peanuts? Ja! Sieht die Fassung deutlich besser aus als auf der PS3? Nein!


      Auch von den screenshots her kann ich jetzt nun wirklich nicht von großen Unterschieden sprechen.
    • Wegen der Ankündigung habe ich wieder mit VF5 angefangen, so dass man 2012 wieder fit ist und die rießige (!!) deutsche Community herausfordern kann. Yay, VF5FS kommt!!!!
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1