Probleme beim speichern ! ? Resident Evil 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim speichern ! ? Resident Evil 4

      Hallo Leute,
      ich habe ein dickes Problem mir Resident Evil 4. Wenn ich das Spiel auf der 64 Mb card speicher, meldet er die Speichervorgänge als abgeschlossen und führt sie in der Liste auch auf. Ganz toll ist jedoch, wenn ich den letzten Spielstand laden möchte, kommt die Meldung "Daten sind fehlerhaft oder beschädigt". Anschließend kommt in roter Schrift "Daten sind beschädigt".
      Andere Spiele lassen sich jedoch problemlos speicher, laden, spielen. Natürlich handelt es sich um ein original neues gekauftes Resident Evil.
      Bitte kann mir jemand Auskunft geben, wir sind am verzweifeln.

      MfG: Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerlibelle ()

    • Auch wenn sich andere Games speichern lassen, würde ich auf eine defekte Memory Card tippen. Vielleuicht ist der Spielstand auch nicht mit dem jeweiligen Komprimierungsverfahren kompatibel. Gibt ja die seltsamsten Sachen. Ganz sicher kann man sich wohl nur bei Sony-Original-Karten sein.

      Edit: da war mal wieder jemand schneller
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afro-Toad ()

    • Von welcher Marke ist denn deine Memory Card? Vielleicht stehen ja auf der Seite des Herstellers ein paar Infos. Da ich jetzt schon seit Jahren praktisch nur Originalzubehör verwende, habe ich da auch keinen genauen Überblick. Schaut man sich allerdings die Kundenrezensionen auf amazon an, sieht man, dass es anscheinend viele Probleme mit Karten von Drittherstellern gibt.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Das Problem mit Memorycards, die nicht von Sony kommen, mit größeren Speicher angeben, aber unzuverlässig sind, gab es schon seit der Playstation 1.

      Oftmals lag es an Spielständen, die auf der Memorycard komprimiert wurden, also kleiner gemacht wurden als sie ursprünglich waren, dadurch konnte man mehr Spielstände als vorher auf eine Memorycard bringen.

      Nur oftmals sind beim Laden eben diese Spielstände verloren gegangen.
      Heutzutage gibt es natürlich auch gute Third Party (Dritthersteller, also nicht Sony), die große Memorycards anbieten, ohne die Spieldaten zu komprimieren, ob das auch auf deine zutrifft, können wir erst sagen, wenn du uns den Namen der Firma und das Model mitteilst.
    • Das eine PS2 MC keine PlayStation/PSone spiel speichert ist ja normal!

      Das mit dem Speichern habe ich auch, das liegt an der MC.
      Ich habe die 16MB MaxMemory, sogar mit einer 8MB MaxMemory gibt es probleme, also kauf dir eine Orginal MC und es klappt... habe ich aber schon im RE4 Topic erwähnt als das Spiel erschinen ist ;)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Original von adrianamarci
      es gibt spiele die auf den zubehör memory carten nicht laufen...ich glaub auch das spiel medal of honor frontline ging damals auch nicht.....also es gibt 0,5prozent der spiele die leider nicht auf solchen karten laufen...


      Naja, es gibt ja auch 0,5 % PS2 Spiele die nichta auf jeder PS2 laufen :lol1:
      Also nicht nur Fremdhersteller haben so ihr problem mit der PS2, auch SONY :lol1:
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Original von Master DK
      Original von adrianamarci
      es gibt spiele die auf den zubehör memory carten nicht laufen...ich glaub auch das spiel medal of honor frontline ging damals auch nicht.....also es gibt 0,5prozent der spiele die leider nicht auf solchen karten laufen...


      Naja, es gibt ja auch 0,5 % PS2 Spiele die nichta auf jeder PS2 laufen :lol1:
      Also nicht nur Fremdhersteller haben so ihr problem mit der PS2, auch SONY :lol1:




      hast mich genommen.der ging :D :lachanfall:
      wollte 5 prozent schreiben...die numm ist reingerutscht.
    • Original von adrianamarci
      Original von Master DK
      Original von adrianamarci
      es gibt spiele die auf den zubehör memory carten nicht laufen...ich glaub auch das spiel medal of honor frontline ging damals auch nicht.....also es gibt 0,5prozent der spiele die leider nicht auf solchen karten laufen...


      Naja, es gibt ja auch 0,5 % PS2 Spiele die nichta auf jeder PS2 laufen :lol1:
      Also nicht nur Fremdhersteller haben so ihr problem mit der PS2, auch SONY :lol1:




      hast mich genommen.der ging :D :lachanfall:
      wollte 5 prozent schreiben...die numm ist reingerutscht.


      :geil:
      5% ist doch eine ganze menge, aber das mit einige PS2 spiele nicht auf der PS2 laufen meine ich wirklich.. wieviel kann ich nicht sagen :frown:
      Ein Freund hat Hitman Contracts und konnte es nicht Spielen, bei mir läuft es einwandfrei... bei Sony angerufen und die meinten das sei ihn nicht bekannt!
      PS2 getauscht und was war... es lief wieder nicht, dann hat er das Spiel mit in denn Laden genommen und es vorgeführt und die dachten auch das es nicht sein kann! Die haben dann eine neue PS2 gehollt und es Lief einwandfrei, in der Neuen PLAY steht auch das es noch ein Paar spiele gibt.. glaube ca.7 PS2 spiele!
      Wie kann sowas nur sein, das ist Peinlich finde ich :flop:
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK