hi,
ich habe mir letzte Woche die digitale TV-Karte Skystar 2 TV (oder so ähnlich) gekauft. alles klappt auch ohne Probleme, nur mit der Aufnahme haperts.
Denn wenn ich eine Sendung aufnehme und sie als SVCD brennen will funktioniert das nicht. Nero gibt dann an, dass das nich der richtige Codec ist und ich die Datei umtranscodieren müsste.
Als Aufnahmeformate stehen zur Wahl (Nutze den DVB-Viewer):
-mpeg2
-pva
Hab schon auf diversen seiten gelesen, dass dieses mpeg 2 format ist, dass ich brauch um es als SVCD zu brennen. Wenn ich die Mpeg2 datei einfach so lasse und auf DVD brenne dann kann das zwar mein DVD-Player lesen, aber ich kann nicht spulen und von den Schneideprogrammen aus dem I-net (wegen Werbung und so) können diese von der TV-Karte aufgenommenen Dateien auch nicht gelesen werden.
Nun zu meiner Frage:
Weiß jemand ein wenn möglich kostenloses Programm mit dem ich einfach eine PVA-Datei in eine verwertbare mpeg2 datei encoden kann?
Oder gibts noch andere möglichkeiten die Filme aufm DVD-Player mit allen Funktionen (spulen und so) zum laufen zu bringen?
Hört sich vll alles ein wenig konfus an,aber ich wusst nich, wie ich das anders ausdrücken hätte solln.
MfG, Tobi