[MCD] Lunar - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kannst mir glauben schalte das Teil auf 60 Herz und du hast keine Probleme mehr !

      dann nur noch Boxen voll aufdrehen ! der sound ist genial !

      @ Topic der letzte Dungeon ist ein bissl riesig ;)
    • Original von danielscheil
      trotz aufleveln auf L 50 hab ich noch so gut wie keine chance ! aber heute abend ! es kann sich nur noch um stunden handeln !

      Ich hatte damals Lvl 61 und hab immer noch zig Versuche gebraucht...

      PS: Silver Star wird dir soooo zu einfach vorkommen =D
      Das kann man problemlos ohne Leveln gewinnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taku ()

    • also erstmal noch ne Warnung an alle cdx Zocker:

      der Mega CD stürtzt ab dem letzten Fight in Vane ( kurz vor dem aubruch zum letzten Gefecht ) regelmäßig ab ! das liegt eindeutig am cdx ! denn ich hab es auch mit dem mega cd 2 getestet - genau der selbe fehler !
      danach muss man den mega drive ne Minute anlassen da er sich mit dem cdx vorher nicht mehr starten lässt !

      -Also an alle die es können -kauft euch nen us Mega CD !!!

      das Problem tritt auf:
      1) beim zurückgehen ins Schiff ( um MP / HP aufzuladen )
      2) auf der letzten ebene vor den Drachenkämpfen !

      - Es ist nicht sehr schlimm wenn ihr regelmäßig speichert... aber wer gerade ne Stunde aufgelevelt hat steht recht dumm da !


      @ Topic muss weiter aufleveln
      PS man kann bis 99 hochleveln ! geht aber nur mit diesen weissen Schneeviechern
    • oh gott der schock meines lebens !
      ich zock das game durch und nachdem doch sehr traurigen ende resettet das game ja und man kann im Epilog die liebe seines Lebens finden :yesyes:

      ABER wegen dem cdx kackt der Mega cd ab und hängt sich auf !

      nach ein paar minuten.... restart
      - DAS Savegame ist drauf !
      :liebe: :lol2:

      GOTTSEIDANK ! bis später :peinlich2:
    • Original von Sammelhammel
      hab beide Spiele noch nicht gespielt, aber das aufleveln erinnert mich an Phantasy Star 2.....da geht auch nix ohne aufleveln. Nicht mal in dem ersten Dungeon....

      PS2 ist da ja noch harmlos, in noch älteren Spielen wie dem ersten Phantasy Star oder Final Fantasy 1 musst du schon mehrere Level holen bevor du dich mehr als ein paar Schritte von der ersten Stadt entfernen kannst ohne gemeuchelt zu werden...
    • stimmt PS auf dem Master System war echt heftig ! aber ich habs irgendwann durchgezockt hat ne geniale Story !
      finde da konnte kein PS mehr rankommen !

      Edit ich glaube ich muss sterben !
      gn.zort.net/anime/shoujo01/01sho18.phtml
      :lol3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • da gibt es noch viel mehr von denen muss mal durchgucken ist so lächerlich vor allem die texte die dazugehören

      Edit: wenn Aeris so aussehen würde wäre FF8 nie erschienen
      gn.zort.net/anime/katsu00/images/00kat12.jpg :tongue:
      Edit 2 rate mal wer das sein soll Tip ein Lunar Silver Star Chartakter :rotfl:
      gn.zort.net/anime/katsu01/images/01kat42.jpg


      @ Topic
      mein Elan den Epilog durchzuzocken wird etwas von ner Mathearbeit am Montag gebremst kann also noch etwas dauern bevor Silver Star ins Fach fliegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • so komplett beendet... was soll ich sagen
      das Game schwimmt auf der gleichen Ebene wie FF 6 und 7
      wer retro rpg's mag und keine 1000 Bit Grafik braucht ist hier bestens aufgehoben !

      wer sonst nur 16 bit Games zockt ( wie ich :P ) wird einen waren Augenschmaus erleben !
      Die Ohren werden in dem Game auch verwöhnt ! soundtrack = :top:

      Zur Storyline kann man sagen - erste Sahne, äußerst spannend, motivierend und voller Liebe, Hass, freundschaft, Werten Idealen etc

      - ich fands wunderschön !
      super das die Story stelleweise noch an Teil 1 anknüpft ! ( im Gegensatz zu FF8 und 7 :alk: )

      so Silver Star kommt erst richtig in den Weihnachtsferien dran, da ich noch sau viel lernen muss, soll , müsste :alt:


      Eternal Blue = Pflichtkauf !

      PS mit dem cdx hängt es sich gegen ende zwar ab und zu auf ist aber trotzdem mit etwas Geduld durchspielbar ! -oft speichern !
    • Die Remakes sind noch besser als die MCD Originale und die englischen Fassungen von Working Designs sind mit das beste was es an Übersetzungen gibt. Übringens kriegst du die Remakes auch für Saturn, und zumindest für Silver Star auch als MPEG Version, heisst alles auf einer CD (PS1 hat 2 bzw. 3) mit besserer Videoqualität.

      Kann die auf alle Fälle empfehlen, auch wenn die englische Version mit all dem extra Schnickschnack sauteuer ist.
    • Für den Saturn kamen sie aber leider nicht auf Englisch raus.

      Die PS1-Remakes sind allerdings wirklich empfehlenswert,
      sofern man die Games nicht schon auf dem MCD spielte!

      Die Grafik ist zwar viel farbenfroher, aber leider verliert das
      Spiel (war zumindest bei mir so) durch die neuen Anime-Szenen
      und vor allem durch die neue Synchronisation einiges an Reiz..

      Aber wie gesagt, das merkt man sicherlich nur, wenn man
      die MCD-Fassung gewohnt ist


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Also, gerade bei Silver Star finde ich die Remakes auch für Kenner des MCD Originals empfehlenswert - ich finde dass das MCD SS stark unter der schlichten Grafik, den schlechten Soundeffekten und den grauenhaften Stimmen (kenne fast kein japanisches Voice Acting ausser dem vom SS dass ich als schlecht bezeichnen würde) leidet. Bei EB kann man drüber diskutieren, zumal das Remake VIEL zu leicht ist, da finde ich das Original auch besser, aber beide empfehlenswert.

      Bei dem englischen Silver Star Story Complete (PS1) ist eine Stoffkarte, ein in Kunstleder gebundenes Anleitungsbuch mit silbrigen Seitenrändern, eine Soundtrack CD, ein Making-Of und eine grosse, aufklappbare Umverpackung dabei.

      Das EB Complete hat im Prinzip dasselbe, aber blaue Buchseiten, eine Papier- statt Stoffkarte, und zusätzlich noch eine Kette mit Anhänger (die im Spiel ein wichtiger Gegenstand ist) und kleine Papp-Figürchen der wichtigsten Charas. Weiss nicht ganz sicher ob es Soundtrack und/ oder Making Of hat.
    • Ich push mal hoch, momentan spiele ich Lunar: Eternal Blue am Sat.
      Den ersten Teil Silver Star Story habe ich vor ein paar Wochen beendet. Hat mir auch sehr gut gefallen, aber EB finde ich bis jetzt noch besser.
      Lange Dungeons und harte Endgegner sind genau mein Geschmack. ^^
      Schade das es bis jetzt (ca. 9h) noch keinen Song gab wie im SSS.