[MCD] Lunar - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [MCD] Lunar - Thread

      so heute ist endlich mein Lunar Eternal Blue angekommen - parallel zum cdx :D
      obwohl ich eigentlich mit silver star anfangen ( das noch unterwegs ist ) wollte konnte ich mich nicht zurückhalten...

      Mega CD Games sind ja so ne Sache aber was die Jungs und Mädels von Working Designs da gemacht haben ist einfach unglaublich !

      Die Qualität des Intro Videos ist unglaublich !
      und diese In Game Musik Wahnsinn !

      habs erst 3 Stunden gezockt aber die Story hat mich komplett in den Bann gezogen obwohl ich doch sehr FF 6,7 verwöhnt bin...

      ich weiß jetzt schon, das es eines der besten RPG's wird, die ich jemals gespielt habe...

      was denkt ihr zu der Serie ?

      -ich geh zocken :bday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Lunar: The Silver Star (egal ob Original oder Remake) ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, hab es in zig Versionen (Saturn mit und ohne MPEG Videos, Mega CD, PS1 englische Fassung, GBA Remake)

      Auf dem MCD sieht Eternal Blue wesentlich besser aus, die Grafik von Silver Star ist ziemlich altbacken. Die Musik ist in beiden genial, wenn auch auf den 32-Bit Konsolen noch besser.
      Muss aber sagen dass die Story von Silver Star mir deutlich besser gefallen hat...

      Ich kenn von dem MD-Silver Star auf Englisch nur 2 Screenshots aber die Übersetzung sah ziemlich übel aus... die für PS1 hingegen ist genial, fast besser als das Original. Die Sprecher in Eternal Blue sind teilweise etwas unfreiwillig komisch, wart mal bis du die Specials von Leo hörst, du wirst dich nassmachen :D
    • so bin jetzt bei 4,58 netto Spielzeit ( ohne Endgegner wiederholungen etc ) mein mega drive inkl cd glüht und braucht ne pause... ich auch !

      hier ist ein schönes Review zu Teil 1
      sega-16.com/Lunar%20TSS%20review.htm

      hier ein naja review zu Teil 2
      gamesarefun.com/gamesdb/review.php?reviewid=14

      Bilder findest du bei der google suche
      sega cd silver star
      sega cd eternal blue

      zu den Kämpfen kann man nur sagen: Final Fantasy Fans der ersten 7 Teile werden sie lieben ! Phantasy Star Fans der ersten 4 Teile auch !

      Shining Forcer können sich das ganze auch mal angucken !

      ich finde es klasse kann von diesem rundenbasierenden Kämpfen, equippen, zaubern usw nicht genug bekommen :diablo:

      die Story ist wunderbar abwechslungsreich, bisher noch relativ im dunkeln und hat ne ordentliche Portion kitsch -perfekt für leicht depressive winterseelen !

      Die Manga Sequenzen lockern das ganze traumhaft wieder auf !

      das game ist schon jetzt in meinen Top Ten und kämpft gerade mit Final Fantasy 7 und Shining Force um den ersten Platz =)

      -ich finde das game auch vom Schwierigkeitsgrad ganz gut ausgeglichen- wer wegrennt hat spätestens beim endgengner verloren !

      das Geisterhaus war mal was neues - welcher zauber für welchen gegner etc und dann dieser Endgegner :rotfl:

      ach so das finde ich auch sehr schön

      :liebe:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • 6:30 :tooth:

      der Humor in dem Game ist klasse es gibt so dermaßen dreckige witze zwischendurch mit anspielungen auf penise, brüste
      Wahnsinn ! - das spiel ist ab 6 :klatsch:

      sau lustig: eine elfe schläft im fliegen und dieser katzendrache will seine finger in lauwarmes wasser halten :geil:
      - in ner eigentlich sehr spannenden Situation :bday:


      ich liebe dieses spiel !
      bin jetzt total fertig so lange hab ich schon ewig nicht mehr gezockt ( an einem Tag )

      welch ein Spaß !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Es ist schon einige Jahre her, dass ich das Game gezockt hab,aber auch die
      Musik ist einfach unvergesslich :frown:
      Leider lässt sich die Musik nicht wie in Silverstar im CD-Player abspielen:-(
      Die Lunar-Serie gehört zu meinen Alltime Favoriten!!!

      btw
      An den Charme von Lunar 1+2 und Grandia 1 kam Grandia 2 leider nicht dran!

      RDX
    • oh ja die musik ist absolut genial - was das game aus dem mega cd rausholt ist eh unglaublich...
      was da möglich gewesen wäre :gähn: :heul:
      der traurige abschiedsbrief vom mega cd im eternal blue book ist auch krass
      "this is our last game for the sega cd see you on saturn" :wow:

      naja lunar erinnert mich teilweise schon extrem an grandia ( kenne nur teil 2 ) aber der kommt da nicht ran ! teil 1 gibt es ja leider nur in englisch für die teufelskonsole und lunar macht mir echt glaub ich noch mehr spaß weil ich auf meinem Internal Ram abspeichern kann :tooth:

      fanboy forever und spaß dabei :diablo:
    • seit um 8 uhr heute morgen bin ich wieder dabei und die story wird immer besser... die eis klippen ziehen sich etwas aber das macht nix, denn die kämpfe werden immer schwerer...

      trifft sich gut den draussen ist es gerade schweine kalt :flower:


      Edit @ Dinoheli
      also mit dem cdx und dem 50 / 60 Herz Schalter läuft das Game perfekt... ich kann sogar wenn der cdx eingesteckt ist direkt im 60 Herz Modus starten obwohl ich nen Asian Pal MCD habe der normalerweise wie unser Pal Mega Cd nur 50 Herz darstellt bzw 60 Herz in Schwarz Weiß ( vgl nem Jap Mega CD ) aber so gehts =)

      ... läuft sogar in 60 Herz perfekt auf meinem nicht ntsc tauglichen Fernseher :salto:

      Edit 2 8. 30 netto
      der scheiss Jeti war vieleicht hartnäckig !
      stadt gerettet ab in die riesen hafenstadt lauter waffen die ich mir nicht leisten kann :alk:

      PS Kinder brauche doch nur mal ab und zu nen ordentlischen Arsch voll !
      Zitat Frau in der Hafenstadt :F

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • es hat bei mir halt ewig gedauert, bis ich endlich ein gängiges lunar setup für meinen mega drive hatte ich brauche ja:

      asian pal mega cd
      mega drive 1 mit 50/ switch
      datel pro cdx
      + lunar us

      ums in farbe und in orginalqualität zocken zu können

      war alles nicht gerade billig :nice:
    • 10 : 30 netto der Schwierigkeitsgrad zieht nochmal heftig an
      -ewig durch die Kanalisation gerannt um diese Kinder zu retten...

      die elitetruppen als Endgegner waren echt heftig

      -Hauptcharakter ist ein hoffnungsloser Spanner ! sehr sympathisch !
    • 12:50 :jump:

      geil geil es geht zu ende langsam aber sicher !
      die snes sachen hab ich schon hinter mir ( PAL )
      -mein bester Freund hat das Teil ja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()