PS2: PS1-Spiele in 60Hz ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS2: PS1-Spiele in 60Hz ?

      Bevor ich jetzt HIER etwas unmenschliches fordere, frage ich lieber noch einmal nach.

      Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man mit einem bestimmten Chip PS1-Spiele auf der PS2 in 60Hz laufen lassen kann.
      Gibt es das wirklich (und auch für die Kleine) oder habe ich das nur geträumt?

      Theoretisch müssten dann ja die Pal-Balken verschwinden.
    • Ich hab den Matrix Infinity Chip in der kleinen PS2 und ein RGB-Kabel, den kann man zwischen 50 und 60 Hz umschalten und bisher hab ich noch keine Balken gekriegt, wobei ich auch ausschliesslich PS2-Spiele getestet habe soweit.
      Werde gleich zuhause mal ein NTSC-PS1 Spiel einlegen und sagen obs Balken gibt.
    • Das wäre dann auch für mich relativ interessant, da ich so ne komische VGA Box Gurke habe, die die orginal Frequenz liefert. Also 50Hz. Das Problem ist dann nur, dass mein TFT mindestens 60 haben muss und so das Signal nicht empfängt. ICH WILL FINAL FANTASY AM TFT ZOCKEN! :)
      Am schnellsten beendet man den Krieg, in dem man ihn verliert.

      (George Orwell)

      Zocke zur Zeit in XBL: Forza 2
    • @Taku:

      Hast du es nun mal ausprobiert?`


      @Alle Importeure:
      Wie spielt ihr Importe ab?
      Habt ihr da Preis-Leistungsverhältnismäßig Empfehlungen?
      Zu Weihnachten möchte ich nämlich endlich mal ein japanisches DDR anzocken. =)

      Weiß jetzt nicht genau, in wie weit ich hier fragen darf.
      Deswegen möchte ich auch keine Links sehen, nicht dass irgendwelche Raubkopierer zu den 51 Anschauern des Threads gehören und nur auf die Links warten. :aha:
      Von daher möchte ich nur bei Empfehlungen den Namen des Chips und eventuell, was so gut daran ist.
    • Original von Chronomaker
      @Alle Importeure:
      Wie spielt ihr Importe ab?

      mit der zugehörigen import-konsole. :)
      habe früher auch meine konsolen umbauen lassen, aber im endeffekt kommts nicht VIEL teurer wenn man sich gebraucht noch ne import-konsole zulegt-
      und dann ist man auf der sicheren seite dass alles läuft. =)
      habe sowohl PS2 als auch XBOX in pal und us versionen, einige ältere konsolen inzwischen auch.
    • Es ist richtig das es nicht viel Teurer ist, sich eine US oder/und eine JAP Konsole zusätzlich zu kaufen. Ich finde es dennoch unvorteilhaft, da man einerseits die ganzen Konsolen irgendwo lagern muss und besonders: Ich will nicht zu jedem Spiel die eine Konsole wieder abkabeln, wegstellen, die andere rauskramen, anschließen, Spannungswandler anschließen....

      Ich greif daher eher auf Umbau zurück, ist halt viel Bequemer, wenn alles ohne Konsolentausch, Boot Disc/Wechseltrick von statten geht.
      Gamertag: Joeny Mahoney
      Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2
    • Original von Chronomaker
      @Taku:

      Hast du es nun mal ausprobiert?`


      @Alle Importeure:
      Wie spielt ihr Importe ab?
      Habt ihr da Preis-Leistungsverhältnismäßig Empfehlungen?

      tja, ich könnte FFVIII mal reinstecken aber ich bezweifle dass ich wirklich den Unterschied zwischen 50 und 60 Hz sehen kann, zumal ich gar nicht weiss mit wieviel Hz ich das auf der PS1 gespielt habe.
      Ich kann meine PS2-Spiele teilweise umstellen (Silent Hill 3 z.B.) und ich krieg sowohl auf 50 als auch auf 60 Hz keine Balken und kann auch keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen.

      Zur anderen Frage, ich hab wie gesagt den Matrix Infinity (45€ ohne Einbau, mit waren's ca. 60, 2 Jahre Garantie) und bin soweit sehr zufrieden
    • Original von Taku
      Original von Chronomaker
      @Taku:

      Hast du es nun mal ausprobiert?`


      @Alle Importeure:
      Wie spielt ihr Importe ab?
      Habt ihr da Preis-Leistungsverhältnismäßig Empfehlungen?

      tja, ich könnte FFVIII mal reinstecken aber ich bezweifle dass ich wirklich den Unterschied zwischen 50 und 60 Hz sehen kann, zumal ich gar nicht weiss mit wieviel Hz ich das auf der PS1 gespielt habe.
      Ich kann meine PS2-Spiele teilweise umstellen (Silent Hill 3 z.B.) und ich krieg sowohl auf 50 als auch auf 60 Hz keine Balken und kann auch keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen.

      Zur anderen Frage, ich hab wie gesagt den Matrix Infinity (45€ ohne Einbau, mit waren's ca. 60, 2 Jahre Garantie) und bin soweit sehr zufrieden


      Du siehst es schon an den Balken!
      Wenn du FFVIII reinwirst und PAL-Balken sind vorhanden, dann geht es nicht.
      Ist also ganz leicht.
    • Habe auch eine umgebaute PS2, ebenfalls mit dem Matrix Infinity Mod Chip und der aktuellen Firmware.

      Bei PS2-Spielen kann man im BIOS des Matrix Chips einstellen, dass ein 60 Hz-Bild erzwungen werden soll, auch wenn das Spiel normal nur ein 50 Hz-Bild liefert. Die Einstellung macht aber nur bei bestimmten Spielen Sinn. Ein ganz großartiges Ergebnis bekomme ich da z. B. bei Final Fantasy 10 PAL. Mit erzwungenem 60 Hz-Modus bekommt man ein voll ausgefülltes Bild und Originalgeschwindigkeit - ein Traum.

      Für PS1-Spiele dagegen, um die es hier eigentlich geht, bietet die momentane Firmware des Matrix Chip noch keine Möglichkeit, ein PAL60- oder NTSC-Bild zu erzwingen. Die Spiele laufen dann eben so, wie sie ausgelegt sind. Also ein PAL-Spiel hat dann eben auch nur sein 50 Hz-Bild, wie auf der PS1. Der einzige Vorteil ist halt, dass man mit dem Matrix Infinity auch US- und JAP-Spiele zum Laufen bekommt.

      Ich habe grds. jede meiner Konsolen umbauen lassen (PSOne, PS2, Xbox). Nur beim Cube habe ich mir das gespart, da es hierfür ja den FreeLoader gibt und der bisher seinen Zweck tut.

      Der Grund für die Umbauten war für mich schon immer, dass ich Importspiele spielen will. Aber da ich mir auch hin und wieder ein PAL-Spiel zulege, ist ein Umbau für mich eben die beste Variante gewesen. Ich möchte auch nicht jede Konsole mehrfach rumstehen haben, brauchen meine 4 ja schon ziemlich viel Platz.
    • So, hol ich den Thread noch mal rauf.
      Zu Weihnachten wurde das nichts mit der Playsi, aber jetzt bin ich gerade flüssig.^^
      Hab' mir auch was Schickes ausgesucht.
      Nur bin ich noch am Zweifeln.
      Bei Hood.de sind die Geräte ganz bezahlbar (PStwo mit Matrix Infinity 200€), allerdings wäre ja ein richtiger Online-Shop sicherer, was die Verarbeitung angeht (+ Garantie).
      Empfiehlt ihr mir eher zu einem seriösen Online-Shop oder kann man gefahrenlos bei Hood.de zugreifen (100% positive Bewertungen)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chronomaker ()