PS2: PS1-Spiele in 60Hz ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde bei chip lieber mehr zahlen und bei einem seriösen Shop einkaufen. Haste Garantie etc.

      Wenn dir das gebrauchte Teil von hood.de nach 2 Monaten abraucht, ist ja auch nicht so tolle.

      Ich hab selber keinen Chip in meiner PStwo, suche aber auch verzweifelt eine mit Chip.. Würde da an deiner Stelle lieber auf Nummer Sicher gehen.

      Die Gefahr des 'Abrauchens' kann jedoch auch minimal sein, daher sollte sich mal ein Experte zu Worte melden.. :sabber: (geiler Smilie.)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Original von ONC
      Bei PS2-Spielen kann man im BIOS des Matrix Chips einstellen, dass ein 60 Hz-Bild erzwungen werden soll, auch wenn das Spiel normal nur ein 50 Hz-Bild liefert. Die Einstellung macht aber nur bei bestimmten Spielen Sinn. Ein ganz großartiges Ergebnis bekomme ich da z. B. bei Final Fantasy 10 PAL. Mit erzwungenem 60 Hz-Modus bekommt man ein voll ausgefülltes Bild und Originalgeschwindigkeit - ein Traum.


      Tja, habe jetzt so eine PS2...
      Aber wie komme ich in den Bios, in dem ich die 60Hz erzwingen kann? XD

      Laut meinen Umbauern hat der Matrix Infinity nämlich kein Bios...

      EDIT:
      Okay, man darf den Kram runterladen und dann Brennen.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chronomaker ()

    • So, ich entstaube den Thread hier mal...

      Tja, mit PS1 und 60Hz ist das ja so eine Sache...
      Ich finde auch nirgends eine Seite oder ein Forum, welches sich mal wirklich damit beschäftigt hat.
      Wie kommt es denn, dass man aus einem SNES oder einem Saturn ohne Probleme ein 60Hz Signal locken kann aber aus der PS1 nicht?
      Das muss doch irgendeinen Grund haben!
      Es ist schrecklich Titel wie FF9 in Zeitlupe zu spielen...

      Wie sieht es denn mit einem gemoddeten US-Gerät aus...
      Ich gehe mal davon aus, dass man damit auch keine PAL-Spiele in 60Hz spielen kann...

      Aber an die Techniker hier im Forum:
      Warum geht das nicht? :heul:
    • Original von Chronomaker
      So, ich entstaube den Thread hier mal...

      Tja, mit PS1 und 60Hz ist das ja so eine Sache...
      Ich finde auch nirgends eine Seite oder ein Forum, welches sich mal wirklich damit beschäftigt hat.
      Wie kommt es denn, dass man aus einem SNES oder einem Saturn ohne Probleme ein 60Hz Signal locken kann aber aus der PS1 nicht?
      Das muss doch irgendeinen Grund haben!
      Es ist schrecklich Titel wie FF9 in Zeitlupe zu spielen...

      Wie sieht es denn mit einem gemoddeten US-Gerät aus...
      Ich gehe mal davon aus, dass man damit auch keine PAL-Spiele in 60Hz spielen kann...

      Aber an die Techniker hier im Forum:
      Warum geht das nicht? :heul:

      doch aus der Pal PS1 bekommste ein 60Hz wenn Ntsc Game abgespielt wird und aus der Japan PS 1 ein 50hz wenn Pal Game abgespielt wird :sex: :opi:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Original von BlackLion
      doch aus der Pal PS1 bekommste ein 60Hz wenn Ntsc Game abgespielt wird und aus der Japan PS 1 ein 50hz wenn Pal Game abgespielt wird :sex: :opi:


      Ach, sag bloß... :rolleyes:

      Es geht ja gerade darum, PAL-Spiele (!) in 60Hz abzuspielen...
      Und von Matrix kommt leider auch kein Update bezüglich dieser Funktion.

      Ich möchte nur mal endlich wissen, warum das nicht geht, wenn es bei anderen Konsolen relativ problemlos klappt...
      Aus einem PAL-N64 entlockt man ja auch kein 60Hz-Signal für PAL-Spiele...
    • Original von Reviver
      Original von CHEMICAL
      kann man seine PSone eigentlich umbauen lassen sodass bei allen Spielen einen 60 Hz modus erzwungen wird?


      Glaub schon, aber ich denke du brauchst eine NTSC Konsole ?

      wenn man ein Pal Game in ne Ntsc PS1 einlegst läufts mit 50 Herz :sofa:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Ich hol den Thread mal hoch.
      Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? Ich bin durch die PC-Engine und meinem umgebauten SNES 50Hz schon gar nicht mehr gewohnt und jetzt wo ich nach längerer Zeit mal wieder Playstation spiele muss ich sagen das ich keine Lust mehr auf 50Hz habe. Bei Shoot-em ups gehts ja noch, einfach die NTSC-Version kaufen und die Konsole umbauen lassen. Aber es gibt ja so viele deutschsprachige Spiele die ich ja nicht richtig spielen kann wenn ich 60Hz will. So gut sind meine Englischkenntnisse leider noch nicht um auf US-Spiele zugreifen zu können...
      Einfach nervig ist das, dabei gibts so viele gute Spiele auf der Playstation :stick:

      Habe noch eine Frage: Gibt es ein vernünftiges Gamepad für die PS1 um 2D-Spiele richtig spielen zu können? Das Originalpad ist nicht so wirklich der Bringer :alk:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • *hochhol*

      Mir ist mal eine Idee gekommen. Es gibt ja Programme, um z.B. die Videos aus den PS1 Final Fantasys zu rippen. Von daher ist das Auseinandernehmen der "Playstation-Daten" ja möglich.

      Wäre es also möglich, dass man die Dateien von der deutschen PAL FF IX Disc, die die Texte enthalten, auf die NTSC-Version überträgt und so eine deutsche NTSC-Version in 60 Hz kreiert?
    • Muss den Thread auch mal rauskommen: habe einen Matrix Infinity in einer PS2 slim, um PSX NTSC Spiele in 60Hz zu spielen, wie es sein soll. Mein OSSC zeigt allerdings nur 50Hz an... Heißt, Spiele sind zu langsam, oder? Kann man das irgendwie anders einstellen, dass auch für PSX Spiele aus NTSCien 60 Hz ausgegeben werden?

      /E: OK, seltsam, Einhänder (Jap) funktioniert in 60Hz, ein US Spiel Tecmo Stackers jedoch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Das ist ja komisch.
      Also wirklich helfen kann ich nicht, aber bei der PlayStation wird ja vom Spiel vorgegeben, ob 50hz oder 60hz. Ist nicht wie bspw beim Mega Drive oder SNES, wo das an der Konsole liegt. Deswegen gibt es ja bspw bei den PlayStations keine 50/60hz Mods.

      Habe noch nie von einer Variante gehört, wie du NTSC-Spiele auf 50hz spielen könntest, selbst wenn du es wolltest.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Sehr seltsam, aber mit zwei anderen Spielen geht es jetzt. Das ist zumindest gut zu wissen, dass es die Spiele eigentlich selbst regeln müssten. Habe nur keine anderen US PSX Spiele zum testen... Ich denke, es liegt an der Disc, teste aber nochmal am GBS-C, vielleicht macht auch einfach der OSSC Stress.