[PS2] Rule of Rose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen, hab den Thread hier eben während der Google-Suche nach einer PAL-Version von Rule of Rose gefunden und mich gleich mal angemeldet :)

      Hör ich da richtig, das Spiel ist in Europa erschienen? Also mir wär's durchaus 40 Euro wert. Hab mich lange drauf gefreut und dann wird's plötzlich kurz vor dem Release auf unbestimmte Zeit verschoben. Wer weiss denn nen Shop, wo man es bekommen kann? Oder hat's jemand schon durch und möchte es loswerden???

      Ich muss zugeben bei mir ist der Schatzjägerwahn ausgebrochen...aber ich will dieses Spiel dringend spielen!
    • Da ich dank Dr. Speed nun auch Rule Of Rose besitzer bin, hätte ich auch gleich mal ne Frage: Gibt es eine Pal-Version von Rule Of Rose mit englischem oder europäischem Cover? So wie ich das bisher von wikipedia oder anderen Quellen gelesen habe, ist das Spiel ja nur z.B. in Frankreich oder Italien erschienen.
    • @Caine

      Das Spiel passt einfach zur dem heutigen Mainstreamtrend. Dieses langsame und storylastige Gameplay kommt bei vielen nicht all zu gut an Resi 4 ist das beste Beispiel wie man mit einer lächerlichen 08/15 Story und stupfsinnigen Geballer in den medien Traumwertungen absahnt. (ist mir immer noch ein rätsel!)
      Von daher ist Rule of Rose bei weitem keine Gurke. ..mal von den Kämpfen abgesehen. :D. Na ja wenn man bei dem Spiel viel action erwartet,dann wird man enttäuscht sein. Eindrücke findest du auf Seite1.

    • Original von Funkuchen
      @Caine

      Das Spiel passt einfach zur dem heutigen Mainstreamtrend. Dieses langsame und storylastige Gameplay kommt bei vielen nicht all zu gut an Resi 4 ist das beste Beispiel wie man mit einer lächerlichen 08/15 Story und stupfsinnigen Geballer in den medien Traumwertungen absahnt. (ist mir immer noch ein rätsel!)
      Von daher ist Rule of Rose bei weitem keine Gurke. ..mal von den Kämpfen abgesehen. :D. Na ja wenn man bei dem Spiel viel action erwartet,dann wird man enttäuscht sein. Eindrücke findest du auf Seite1.


      danke dir :), naja mainstreamgamer bin ich eh nicht ;), RE4 hab ich nicht mal gespielt kommt aber noch will ich versuchen alles aufzuholen.
      auf gametrailers.com hab ich einiges vom spiel gesehen was mich irgendwie eher abgeschreckt hat !

      klaro selber spielen muss man games und nicht auf tests hören etc. aber manche spiele kauf ich doch lieber später ;).

      was ich von von dem spiel befürchte :

      - tristlose grafik sodass man sich auch verirrt im szenario
      - langweilige kämpfe (man soll ja lieber flüchten da es später sogar nur die einzig sinnvolle wahl sein soll, ist das wahr? ohne zu spoilern bitte)
      - die gegner scheinen ja irgendwie vollkommen verrückt auszusehen *g*
    • Original von Shensu
      Da ich dank Dr. Speed nun auch Rule Of Rose besitzer bin, hätte ich auch gleich mal ne Frage: Gibt es eine Pal-Version von Rule Of Rose mit englischem oder europäischem Cover? So wie ich das bisher von wikipedia oder anderen Quellen gelesen habe, ist das Spiel ja nur z.B. in Frankreich oder Italien erschienen.


      Meines Wissens gibt es kein PAL Rule of Rose mit englischen Backcover-Texten. In Italien sind die Backcover-Texte auf italienisch, in Frankreich in französisch. Andere Versionen sind mir nicht bekannt. UK PAL vorher vom Markt genommen, für D keine Veröffentlichung. Das ist mein Kenntnisstand.
      Zur Zeit wird gezockt :->
      • PS2 : ---
      • XBOX 360 : ---
      • DC : ---
      • NGC : ---
    • Hi!

      Also hier in Deutschland konnte ich es nicht finden.
      Wie schon erwähnt in Frankreich & Italien.
      Da kommt man ganz einfach ran.
      USA und Japan auch kein Thema.
      Wenn in UK das Spiel zum Verkauf stand, haben sich die Leute immer bekloppt geboten.
      Versteh das eh net, Resident Evil 2 war net brutaler(finde ich) als 1 oder 3 und RE ist hier auch erlaubt....
      Naja Rule of Rose ist schon etwas naja nasty, aber dann kann mans doch ab 18 machen.
      Weiss jemand, ob es aus Frankreich auch die 5 euro Pal Sprachen, also english, (französisch), deutsch, italienisch & spanish hat???
      Das konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen...
      Onimusha, Project Zero und Silent Hill(2-4) z.b. haben die, aber bei RE z.B. nur Teil 4.
    • Hey und willkommen im Forum! :)

      Also da ich die französische Version hab kann ich dir versichern das sie mehrsprachig ist, obwohl ein Dialog leider auch bei deutsch eingestellter Sprache auf französisch war. (Scheinbar ein Bug)

      Ansonsten ist das Spiel durchweg auf Deutsch oder eben die anderen vier erwähnten Sprachen
      Real Games need only one button!
    • Ganz ehrlich: Finger weg. In den ersten Stunden fesselt das Game vor allem durch das aussergewöhnliche Szenario und die Atmo. Später wird es dann aber sehr eintönig,da man sich nur an einem Ort befindet,der in jedem Bereich gleich aussieht.
      Das Gameplay setzt sich aus zwei elementen: Dem Hund was zu schnüffeln geben,der führt anschließend zum Ziel wo du dann irgendwelche Monster bekämpfen musst. Das Kampfsystem ist dabei unglaublich schlecht ausgefallen und unpräzise. Das Blut erinnert an PSX Zeiten....

      ...ich würde dir abraten das Spiel zu kaufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()