Jaguar CD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ouuuu highlander ich weiss wie ich das erste mal das game gezockt hab auf dem cd. Und der cd-i meinte ich würde nciht mal am ersten gegner vorbei kommen. Und zack fuss feger gemacht gegner tot diese lahmen animationen haben mich dermaßen zum lachen gebracht das ich fast vom stuhl gekippt wäre. Bis zu den Zelten bin ich gekommen aber da war dann schluss wurde wie der cd-i oben geschrieben hat immer wieder ins Zelt gekickt dann hab ich frustriert die konsole abgeschaltet.

      meine lieblingsspiele aufm cd (die ich kenne und selbst gespielt hab!)

      Iron Soldier2
      Battlemorph
      Hoverstrike
      Myst
      Vid grid (ja es ist nix besonderes aber ich finds klasseauch wenn mein de bei Hendrix immer abstürzt)
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Hi!

      Eben sowas meinte ich... absolute Designfehler. Aber auch der Source Code des Spiels zeigt, dass die Entwickler ziemlich an ihre grenzen gegangen sind und sich schon hilfe geholt haben wo sie nur konnten... Mich wundert nicht, dass Highlander deren einziges Spiel war.

      Ich habe mich zwar seinerzeit einmal durch Highlander gequält, aber das hat auch gereicht. Ich fand es ehrlichgesagt gar nicht so unglaublich schwer, sondern einfach nur unglaublich schlecht und eben super frustrierend, wenn man nicht alle 2 minuten speichert. Also ich glaube durchs speichern und neuladen entsteht ein großteil der Spielzeit.

      Und das Spiel selbst ist eben nicht konkurrenzfähig mit anderen Titeln der Zeit und ich fands total enttäuschend.

      Vielleicht liegts auch nur daran, dass man mir damals immer sagte, es wäre der alone in the dark killer usw. Aber überhypte Titel sind für mich immer besonders enttäuschend.

      Viele Grüße, Lars.
      "Starcat" Lars Hannig
      Autor & Game Designer (B.Sc.)
      ..................................
      Indie Game Entwicklung seit 1999.
      [url]http://www.starcat-dev.de[/url]

      Kreativblog und Projekt-Downloads
      [url]http://www.larshannig.com[/url]

      Buch Projekt: "Robert Fuchs - Ermittler für Übernatürliche Fälle"
      [url]http://www.eerievale.de[/url]

      Autorenhomepage
      [url]http://www.larshannig.de[/url]
    • Klar Highlander ist nicht so gut wie ein Alone in the Dark und voll mit Fehlern.

      Zum beispiel es gibt bilder die nur ein Schritt dauern (wenn ihr seht was ich meine) und andere die zulange dauern. Lange ist er wohl nicht 10 stunde wenn man es nicht kennt.

      Doch so schlecht ist es auch nicht. Und man weiss nicht wie Highalnder 2 und drei aussehen, ... naja vielleicht ein Tag Jaysmith in seiner extremen Grosszütigkeit...

      Wenn ich Highlander in den CD-spiele nenne ist es nur weil es nicht viel Cd-Spiel gibt, und trozt seine Urteile bleibt es in den Besten auf Jaguar-CD.
      President des Retro-gaming Connexion Vereins.

      Sie suchen ein Hotel ? www.fastbooking.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arethius ()

    • Original von CD-i
      highlander ist do dermaßen schlecht :huh:

      ich habs mir anno 98 mit meinm jag cd geholt und wäre fast vom stuhl gefallen bei der lahmen krückensteuerung....


      Thats the Jaguar "suddenly, nothing else seems fun enymore" :elefant:

      Ich finde wenn man das game auf einer nicht ganz so ernsten ebene betrachtet ist es auf jeden fall, sagen wir... spielbar. Zumindest bis zum ersten zelt ;)
      Jezt mal im ernst, es ist schon ne gurke. Wie Lars schon gesagt hat, gamedesign murks. Steuerung hardcore. Aber wenn man den chicken-god-mode cheat nuzt entwickelt das game eine eigene trash-fun-dynamik, ähnlich wie ein club-drive turnier auf dem ejagfest :bday:
      Erstens wird man damit nicht ständig vermöbelt und zweitens hat Mc-Cloud mit einem hühnchen als schwert eine effecktive ersatzwaffe =D

      Normal ist cheaten tabu, aber um mehr vom gamelay zu sehen ists denk ich erlaubt. Hier gilt ein ähnlicher grundsatz wie bei beta-versionen von games, zu denen man highlander meiner meinung nach ruhigen gewissens zählen könnte.

      Meine favorite Jag-CD games:
      1.Iron Soldier 2
      2.Iron Soldier 2
      3.Iron Soldier 2
      4.Hover Strike UL
      5.Battlemorph
      6.Jag Mind (nur soweit unten, weil ich immer abloose :schimpf: )
      7.World Tour Rcing (bevorzuge die beta)
      8.Vid Grid
      9. Painter (leider leider ohne highscore save :(
      10.Myst Cd (nicht mein genre)
    • joa es war schon übel... :)
      @arethius: er wollte damit sicher zum ausdruck bringen, dass iron soldier 2 für ihn das mit abstand beste jag cd game ist.

      bei mir:

      Iron soldier 2
      Battlemorph
      Black Ice white noise (ich finds als alpha schon lustig)

      hmmm world tour racing würd ich gerne mal spielen, hatte bis jetzt nicht die gelegenheit dazu...

      @starcat:

      was haben die programmierer denn nicht auf die reihe bekommen und inwiefern haben die sich hilfe geholt? klingt nach nem haufen Dilettanten :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Highlander fand ich ziemlich schwer......muss das Game mal wieder in meine Jag-CD Schleuder einwerfen......

      vielleicht hatte ich mich früher nicht genug angestrengt!
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Original von bmx
      Original von CD-i
      highlander ist do dermaßen schlecht :huh:

      ich habs mir anno 98 mit meinm jag cd geholt und wäre fast vom stuhl gefallen bei der lahmen krückensteuerung....

      Meine favorite Jag-CD games:
      1.Iron Soldier 2
      2.Iron Soldier 2
      3.Iron Soldier 2
      4.Hover Strike UL
      5.Battlemorph
      6.Jag Mind (nur soweit unten, weil ich immer abloose :schimpf: )
      7.World Tour Rcing (bevorzuge die beta)
      8.Vid Grid
      9. Painter (leider leider ohne highscore save :(
      10.Myst Cd (nicht mein genre)


      Hiho

      wusste gar nicht das du auch hier unterwegs bist^^^

      ja also ich finde wir sollten mal langsam eine kleine Jag session bei mir zuhaus einlegen. Dann können wir mal mit dem Lars und dem Heiko die Jag cd
      liste mal durcharbeiten und einen Sieger wählen der eh schon fest steht (Iron Soldier 2 =D )laut unserer listen. Aber jeder kriegt noch eine chance selbst der Highlander.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • solingen, deutschland, ca 500 meter luftlinie von mir eintfernt ;) der ebenfalls in solingen wohnt :)

      ja ich bin aber mal dafür, dass wir den angedachten zockabend steigen lassen und dabei alle jag cd verfügbare durchtesten :) ...auch wenn der iron soldier alles weghaut...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von Nostalgiker
      .....also laut Routenplaner sind es von mir aus 148,7 Kilometer.....wenn der Tag passt wäre ich mit von der Partie.....das heisst, wenn ich kommen darf....und keine Angst ----> der Anhänger bleibt zu Hause :diablo:



      Yeah je mehr desto besser. Den Anhänger darfst auch mitbringen wenn du willst :rotfl:
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar