Welcher Modchip ist am besten für die neue Xbox Hardware?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Modchip ist am besten für die neue Xbox Hardware?


      o Flashbar mit jedem evo-x Bios

      o Funktioniert in den neun XBOXen v1.1

      o X-Ecuter & alternative Lötpunkte – 1 PIN

      o Einbau innerhalb von 10 Min.

      o Ermöglicht das Abspielen von Backups (gebrannten) & Import (NTSC, JAP) Games

      Einbau einer großen Festplatte, DIVX, VCD, Emulatoren ...

      Preis : 19.89 €
      ______________________________________________________


      Kein Info auf der Seite

      Preis: 49.98 €
      _______________________________________________________


      Der PC-BioXX ist vergleichbar mit dem X-Ecuter2 pro

      - passt in jede XBOX! Egal ob v 1 oder 1.1

      - jederzeit Updatebar - daher Zukunftssicher

      - Schalter um auf das Org. Bios umzuschalten (komplettes Bios; Original BIOS wird nicht verändert)

      - XBOX Live kompatibel - ACHTUNG: Einbau eines Schalters notwendig

      - Einbau innerhalb von 10 Min laut dem Hersteller möglich, nur 9 leichte Lötpunkte + 1 Lötbrücke

      - Ohne Boot-CD oder ähnlichem Import (Ausländische USA & JAP mit RGB Kabel sogar in Farbe) und Backups (gebrannte) Spiele abspielen - wir empfehlen diese Rohlinge

      - Ihr Vorteil: 100% legal

      Preis: 59.98 €

      ________________________________________________________
      ________________________________________________________

      Nun stellt sich mir eine Frage, in der Beschreibung des PCBiOXX steht drin das Importspiele mit RGB Kabel sogar Farbe laufen. heisst das die anderen Chips Importe nur in Schwarz Weiss abspielen oder was ?
      Also ich wollte mir eingentlich den günstigen LPC MOD 2.0 holen aber wenn der nicht mal Importe in Farbe abspielen kann wat soll ich damit ?
      Also welcher ist der beste Chip hat vieleicht jemand einen Plan davon .
      Ich bin bereit mir den teueren zu holen wenn ich mit dem Billigchip wichtige Einschränkungen habe....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Würde den Bioxx Chip nehmen,habe bis jetzt nur gutes davon gehört. Ausserdem hat er den meisten Ram,deshalb kannst du Linux über ihn starten lassen.
      Ich denke aber mal,das jeder Chip in Farbe abspielt,der chip ist ja nur dazu da,um den Ländercode zu umgehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DEVIL ()

    • Ausländische USA & JAP mit RGB Kabel sogar in Farbe

      Das bedeutet (auf Idiotendeutsch :D ) das du mit diesem Chip bei ntsc Importen ein RGB Signal ausgespuckt bekommst das auch Fernseher vertragen die nix mit ntsc anfangen können (und dann bekanntlich nur ein s/w Bild anzeigen). Ob das nicht bei allen Chips so ist kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen. Ich würde es (genau wie 80% der anderen Forumsuser) auch gar nicht merken, da Glotzen aus den letzten Jahren fast schon standartmäßig ntsc vertragen. ;)
    • Ich wüsste aber jetzt wirklich mal gerne, wo man sich diese Chips eibauen lassen kann. Dachte eigentlich, dass ich meine XBox an wolfoft schicke, aber da habe ich vorab schon 2 Emailanfragen hingeschrieben und keine Antwort erhalten, also eher nicht gerade seriös in meinen Augen.
      Dann habe ich im Forum von Gamefreax gehört, aber da kann man auch keine Emails hin schicken, weil ich keine Adresse finde und bei der Eingabemaske für Anfragen kommt immer ne Fhelermeldung.
      Wer kann mir helfen? Wer hat nen guten Tip, wo man relativ günstig die Box umbauen lassen kann und natürlich Qualität möglichst mit Garantie o.ä. bekommt?
      Shenmue 3!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefages ()

    • Ich kann nur davon abraten seine Konsole per Post auf eine ungewisse Reise zu schicken. Man weiss nie was man zuürck bekommt wenn die Post und danach auch noch der Umbaudienst sich an der Konsole zu schaffen gemacht hat. :). Also lieber ein Geschäft in der nähe aufsuchen die diesen Dienst anbieten. Oder selber machen ;-).
      Aber ich glaube das ist hier nicht das Thema!
    • diese gamzem mod chips gehören verboten.
      der großteil braucht sie eh nur um gebrannte games zu zocken. :sniper:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Die eigentliche Frage haben wir aber immer noch nicht klären können oder? Welcher Chip ist denn nun Referenz?
      Und zu der Kritik, ihr solltet nicht hinter jedem Chipkäufer gleich nen "MegaraubkopierermachKohlemitdenGamesTyp" sehen *lol*
      Shenmue 3!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefages ()

    • Frag mich eh warum noch keine Boot-CD draußen ist.Ist sie zu schwer zu programmieren?(:D)Für den DC gabs glaube ich zwei Boot-CD's(DC-X welche ich hatte und noch eine mit der man zusätzlich zu den Importen, auch Backups zum laufen bringen konnte).Hab echt keine Lust meine Garantie durch den Einbau ungültig zu machen und werd's auch nicht tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

    • Hallo !

      War gestern leider ein wenig kurz dran deshalb will ich mich heute nochmal meine Dienste anbieten .
      Ich habe in den letzten Monaten die XBoxen meiner Freunde und Bekannten umgebaut und bin jetzt definitiv der Probierphase ( 10+ Boxen erfolgreich gemoddet ) entwachsen . Daher wollte ich jetzt hier meine Dienste anbieten , weil ich ja sehe das Bedarf besteht und Ihr Bedenken habt eure Konsole an Fremde zu verschicken . Also ich verbaue den LPC Chip ( EVO_X V: d.6 Bios programmiert , lauffähig auf V1 und V1.1 aber auch andere Bios Versionen möglich ) auf einer selbstgelöteten Platine und mit Steckern versehen zum schnellen Ausbau ( auf Wunsch auch mit Schalter zum ausschalten für XBL gegen geringen Aufpreis ( 3 Euro ) und ich gebe genauso wie die andern Modder eine Funktionsgarantie auf den Chip und die Konsole nach dem Umbau aber keine neue Garantie ! ( 2 Jahre Garantie auf den Umbau heisst nur das der Chip 2 Jahre fehlerfrei garantiert wird , wenn die Konsole im A... geht kriegste von denen nix !!! )

      Wollte da mal ein Formular erstellen was man sich gegenseitig zumailen kann worin die Daten der Box aufgeschrieben sind und jede Transaktion von beiden Seiten festgehalten wird mit Belegen
      ( Versanddaten,Transaktionsnummern der Post , Box Seriennummern ... ) sodass die Versandgeschäfte ein wenig durchschaubarer werden , natürlich kann auch jeder bei mir vorbeikommen mit der Box , es dauert 40-45 Minuten je nach Box ( V 1 oder V1.1) aber da ich die Chips bestelle brauche ich da auch ca ne Woche vorher bescheid :(

      Ich mache das ganze NICHT gewerblich sondern bis jetzt nur für meine Freunde und die Leute hier deshalb auch der Superpreis für den Einbau .

      Also bei Interesse bitte PN !
    • @ Bastard

      Soo simpel ist das aber nicht mit VCD´s auf der Xbox , selbst wenn Du nen Chip eingebaut hast wirst Du merken das deine alte V1 Box mit dem schrott Thompson DVD keine ( normal) gebrannte VCD lesen kann , weil das Laufwerk einfach keine CDR´s liest :(. Auf CDRW´s könnte es auch probs geben eine VCD einfach einzulegen und abzuspielen weil die halt ISO 9660 Format hat was die Box eigentlich auch nicht versteht ( entsprechende Software die das umgeht soll es aber bald geben ) . Spielen wird deine Xbox momentan also nur gestreamte Filme über Netzwerk oder wenn Du die Filmdateien auf die Box Festplatte kopierst und das dauert ewig über Netzwerk und ist ja wohl nicht in deinem Interesse . Ne neue Box mit Samsung Drive ( das mit den 2 kleinen Löchern im Tray ) soll angeblich alles spielen aber das kann ich nicht bestätigen

      Gruß Karsten
    • Hallo !

      Habe grad mal ne Box von nem Kumpel die ich fertig umgebaut habe
      "missbraucht " um VCD´s zu testen und siehe da: Auf CDRW gebrannte VCD´s und SVCD´s laufen mit dem Mediaplayer 1.02 ( SVCD eher schlecht, aber das liegt wohl am Player :( ) . Das besondere daran ist das ich am Dateiformat nix geändert habe also ne stinknormale VCD bzw SVCD ( hab die glaub ich damals mit Nero gemacht ) genommen habe. Also sollten alte ( auf CDRW gebrannte ) Filme laufen ohne dass man Sie neu brennen muss, aber wer hat schon seine Sammlung auf CDRW :frown:
      Die Box ist ne V1.1 mit Philipps Laufwerk , made in China .
      Ebenso kann ich in dieser Box CDR´s benutzen , aber nur wenn ich die Filmdaten im UDF Dateiformat brenne , aber wahrscheinlich ist die Disk dann nicht mehr im Stand-alone DVD Player spielbar :( weil UDF Disks eigentlich nicht dem VCD bzw SVCD Standard entsprechen.
      Kann das mit der Kompatibilität zum DVD-Player leider nicht testen weil ich keinen stand-alone DVD habe.
      Das alte Thompson Drive spielt NUR CDRW´s im UDF Format ab und keine normalen VCD´s ( auch nicht auf CDRW ) wofür es eigentlich keine Erklärung gibt ausser die Fehlerkorrektur des Laufwerks ist wirklich soo schlecht das dadurch nix mehr geht , denn ich bezweifle das MS in den neuen Laufwerken die Firmware gändert hat damit diese kompatibel zu ISO 9660 sind .

      Fazit : Wenn man sich ne neue VCD Sammlung anlegen will dann muss man Rohlinge und Filmformat entsprechend wählen dann kann man mit jeder BOX Videos die den VCD´s und SVCD Standards entsprechend aufgezeichnet sind wiedergeben aber nur im UDF Dateiformat . Diese Disks sind ( wahrscheinlich ) inkompatibel zu standalone DVD Playern .
      Alte Sammlungen sind höchstwahrscheinlich nicht mit der Xbox kompatibel weil die wenigsten CDRW´s benutzt haben und diese laufen auch nur in den neuen XBox Versionen mit den neuen Laufwerken