Der AMIGA - Die "Freundin"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich hoffe, daß ich nicht nerve, aber ich habe gestern reichlich AMIGA gesichtet. Das Wahnsinnsspiel GENETIC SPECIES kann man sich in der Zwischenzeit aus dem Aminet frei downloaden. Es hat die für AMIGA schier unglaubliche Download-Größe von knapp 190 MB.

      Bei dem Vollspiel sind auch die Bildschirmauflösungen variabler als bei der Demo, die ich bisher hatte. Deswegen hier nochmal ein größeres Bild. Hinten an der Wand sieht man etwas ganz Tolles, das ich allerdings mit dem Screenshot nur unvollkommen einfangen konnte: Das Spiel zeigt Einschlagsdampf/staub an den Stellen, wo meine Kugeln auftreffen ... Wahnsinn!

    • Original von Black Sun
      Fenster -> Inhalt anzeigen -> alle Dateien


      Nicht das ihr mich jetzt für völlig blöd haltet ;)
      Den Haken hab ich natürlich gemacht gehabt, dennoch konnte ich die Dateien von der CD so nicht anzeigen lassen. Komischerweise aber über Opus. Und die CD war ok, das Start icon und text files wurden ja auch so angezeigt.
      Kann es sein, dass bei der Installation was schiefgelaufen ist ? Dateien beschädigt oder so ? Oder gibt es noch andere Einstellungen die dem entgegenwirken können ?
      Wenn es an einer defekten Workbench lag nehm ich natürlich alles zurück ;)

      Wenns mir keiner glaubt, kann ich auch Bilder machen ;)


      Probier mal über die Shell, ob die Dateien angezeigt werden. Das hatte ich beim CDTV mit selbstgebrannten CD's und musste deshalb alles über die Shell machen.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Das hab ich mal vorm Jahr od so aufn CD32 gezockt und es lief sogar für die Verhältnisse nicht schlecht (kein Scherz !).


      Kann ich mir schlecht vorstellen, da war doch bestimmt min ne 030 Erweiterung im CD32 oder ?
      Mein normales CD32 kapituliert ja schon bei Alien Breed 3D. Und auch die spezielle 1200er Version von Alien Breed 3D 2 lief alles andere als gut ( obwohl für standart 1200 optimiert )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Terminator
      Hehe, also für meinen Geschmack zumindest haben wir uns jetzt genügend mit dem Anfang vom Ende oder dem Untergang des AMIGAs beschäftigt.
      Daß der AMIGA 1996 durch die Pleite Commodores durch Mißmanagement nicht mehr den Elan der frühen Jahre hatte ist logisch.
      Daher ist auch der Vergleich zwischen dem aufstrebenden PC und dem stark absteigenden AMIGA zu dieser Zeit eher unfair.

      Laßt uns doch mal 10 Jahre zurückgehen, in das Jahr 1986. Der AMIGA, der schon seit Sommer 1985 in den USA auf dem Markt war, wurde 1986 in Deutschland auf der CeBit offiziell vorgestellt.

      Was waren die Grafik und die Fähigkeit des AMIGAs für ein Donnerschlag!











      Und wie sah es denn nun 1986 auf dem PC aus?

      1986 erschien gerad neu der 386 Prozessor. Aktuell war gerade Windows 1.0 !! (1.03)








      Über Spiele auf dem PC habe ich aus der Zeit so gut wie nichts gefunden, die Spielmaschinen waren C64, ATARI XL und Amstrad CPC.

      Hier habe ich doch noch ein PC-Spiel von 1986 gefunden - in 16 Farben aus 64 ... ;)

      SPACEQUEST





      Sorry für das 3. Post in Folge, aber ich finde immer erst nach dem Post einen anderen Beitrag, wozu ich noch meinen Senf abgeben muss :D

      Nix gegen Space Quest: das gabs auch für AppleAatari/Amiga und sah genau so gut aus, nur vom Sound her wars unterschiedlich. Das iss aber egel, alle Sierra Spiele, egal ob für PC od HC waren klasse !

      Lol, Win 1.0, das hat MS von Apple kopiert worauf es einen Gerichtsprozess gab. Es wurde sich dan so geeinigt, dass kein OS von MS mehr dem eines von Apple ähneln darf, aber Win weiter produziert werden kann. Somit war Billy ausn Schneider und hat schön weiter Kohle mit 3.11 usw gemacht. Wäre damals die weitere Produktion untersagt wurden, wäre er heute nciht der reichste Mann der Welt. Es wird sogar gemunkelt, dass damals Win an einem Mac programmiert wurde (hab ich letztens im Radio gehört). Naja, der Streit zwischen Apple und Win wurde lange Zeit nicht nieder gelegt und erst Mitte der 90er od so, wurde dies mit Office/IE für Mac OS gemacht.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Original von Black Sun
      Das hab ich mal vorm Jahr od so aufn CD32 gezockt und es lief sogar für die Verhältnisse nicht schlecht (kein Scherz !).


      Kann ich mir schlecht vorstellen, da war doch bestimmt min ne 030 Erweiterung im CD32 oder ?
      Mein normales CD32 kapituliert ja schon bei Alien Breed 3D. Und auch die spezielle 1200er Version von Alien Breed 3D 2 lief alles andere als gut ( obwohl für standart 1200 optimiert )


      Iss nur das CD32 mit normaler SX32 Erweietrung (8MB Fast-RAM).
      Klar es lahmt sehr und ruckelt, aber fürn 020er isses gut. Der stürtzt auch nicht aber od so.....
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Das auch, aber irgendwie haben Konsolen einen Sonderstatus. Was aber auch hinzukommt, dass damals schon C64+Amiga bekannt waren für ihre große Raubkopierergemeinde :D Wer hatte schon groß originale Sachen......das wurde alles mal flott kopiert, was ja durch den fehlenden Kopierschutz wunderbar ging. Damals gab es wenige Sachen die einen hatten, der von Geos hatte zB einen. Der war aber dafür extrem verschärft und man kann nur mit gewissen Tools und Kentnissen diesen knacken.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Heute gehe ich mal ein wenig OT. Wer hätte nicht gerne einen Nachfolger zu dem phänomenalen ALIEN BREED auf dem AMIGA gesehen? Ok, ich meine jetzt nicht die späteren ALIEN BREED-Teile auf dem AMIGA, sondern ich meine einen Nachfolger, der auch mit modernster Technik ausgestattet ist.

      Da ja der AMIGA den bekannten Weg in den Orkus gegangen ist, blieb uns das natürlich verwehrt. Aber es gibt ein Spiel auf dem PC, das man durchaus als eine Art Nachfolger begreifen kann:

      SHADOWGROUNDS

      Das Spiel hat - natürlich - nicht so eine übergeniale Musikuntermalung wie die AMIGA-Teile, ABER die Geräuschkulisse und die Grafik sind vom Feinsten. Auf den Screenshots nicht vermittelbar ist wie toll die Schatten unter dem Licht der Taschenlampe wandern.

      Die Obenaufsicht und die ganze Stimmung des Spiels lassen einen wirklich denken, man würde vor einem neuen AMIGA ein neues ALIEN BREED spielen ... ;)

      Also, ich finde es ist eine Empfehlung gerade für AMIGA- und ALIEN-Fans!








      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terminator ()

    • Hab in der Nacht noch eine Runde Pinball Illusion+ Pinball Fantasies gezockt.......hatt voll Fun gemacht ! Werd mich in der Freizeit doch wieder bissel mehr mit dem Amigo beschäftigen (vorrausgesetzt, ich hab Langeweile :D ). Gibts eigendlich noch komplexere Pinball Spiele, als diese beiden (Also mit mehr Tischen und Animationen) ?
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von copkiller ()