Der AMIGA - Die "Freundin"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja problem ist wie krieg ichs wasser ausm pool^_^

      Das mit der pflanze oO pepsi zum ruhig stellen da kann ich mich noch drann erinnern

      Wie trink ich denn das wasser, ich krieg dat ned hin, ich kann mich drann erinnern das in der garage nen auto steht für dessen kofferraum ichn schlüssel brauch, hab ich noch ned lässt sich bestimmt finden

      Tip an alle geht mal mit razor ins musik zimmer und dann ans klavier, ich würd sagen sie ist die einzigste die das auch spielen kann.

      btw
      ich hab noch nen paar chips hier rum liegen kenn sie aber ned könnt ihr helfen?

      japan 8729ed 315093-01

      csg 8362r8 489028

      nec 9043ed 315093-02 297

      dieser stecj auf einer umschaltplatine

      Was bitte sind es für chips?
      :D
    • Du musst kein Wasser trinken. Was wolltest du damit beabsichtigen ?
      Syd kann auch Klavier spielen....
      Bernhard und Jeff können beide Gegenstände reparieren, Wendy kann gut schreiben und Michael ist der Mann in Sachen Fotografie.
      Grundsätzlich kannst du MM mit jeder Person durchspielen und es gibt dort noch einige unterschiedliche Lösungswege.
      In der Garage steht ein Auto, der Schlüssel dazu war glaube im Labor od so. Mein Bruder hatte glaube mal herausgefunden, dass der Schlüssel über den Leuchter im Wohnzimmer für die Gefängnistür ist.

      Irgendwo hatte ich mal eine ziemlich komplette Lösung von MM, aber wo die abgebleiben ist weis ich zum Geier net.

      EDIT: es gibt doch noch kleine Wunder, hab die Lösung glei auf Anhieb wieder gefunden :D Falls du INteresse daran hast, kann ich dir die gerne mailen. Ist zwar für NES geschrieben, aber der Lösungsweg ist der gleiche.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • Nee hab mich zuerst auch mal an lösungen orientiert, waren aber alle ned besonders, da entweder sachen anders waren oder ganz fehlten

      Ich hab mir nur ne liste mit den sicherheitscodes rausgesucht, da ich die anleitung ned mehr habe

      Nu bin ich schon nen gutes stück weiter und gugg wo ich benzin her bekomme, evtl ausm auto evtl was mischen, aber das kann ich zurück stellen da ich jetzt erstmal neue sachen ausprobieren kann.

      Muss nu weiter zocken kolege und ich wolln nochn bissle was entdecken.

      Sachma hast du den universalcode fürs spiel ski or die?
      :D
    • Sooo heute abend gehts weiter mitm zocken, hab gerade das wasser ausm pool gelassen gehabt dann wie immer zuerst den roten knopf gedrückt :D ok ende des games


      Da lag jetztz nen radio, ich denke fürs funkgerät

      dann nen schlüssel ich denke mal für die türe im reaktor raum

      Einzig der aktenschrank im entwicklungszimmer bleibt verschlossen

      Die kettensege scheint ned wirklich soo wichtig zu sein, hab jetzt am auto nix gefunden zum abzapfne von benzin, kA ob da noch was mit ist

      Genauso hab ich noch ein raum ungeklärt, undzwar der erste raumder kommt nachdem man durch die sicherheitstüre ist, da ist ne lampe drinne nur die hab ich noch ned gefunden

      Es wird gewarnt die taschenlampe zu benutzen, stimmt das lieber ned benutzen?

      Das teleskop hab ich auch mal in beide richtugnen gedreht nur bringen tuts mir nix, denke mal ich brauhc nochn zweites 10Cent stück um es weiter in eine richtugn zu rehen, aber wie gesagt ich schaff das schon

      Hab zum glück urlaub muss nur morgen und dienstag zur schule dannach werdne die nächte durchgezoggt denke ich


      Fuck ich find nix zu ski or die, hab die original diskette hier nur keine anleitung mehr-.- Und es wird zum start des spiels eine handbuch abfrage gemacht, ich weiß es gab mal nen universal code, oder irgendwas um dies zu umgehen, nur ich will ned druff kommen

      weiß da einer etwas?
      :D
    • Was auch noch ungeklärt ist, wie man den Medizinschrank aufbekomt. Ich hatte das mal auf der NES rausgefunden und mir war es so, als wären da Handschuhe und ne Spritze drine. Ich weis nur absolut nicht mehr, wo es dafür einen Schlüssel gab.
      Entweder nächste Woche Freitag od in den Semesterferien, werde ich MM mal mit meiner "Superlösung" durchzocken. Will mal alle Wege ausprobieren.

      Fürs zocken reicht die 1200er Anlage schonmal voll. Für 150EUS bekommste auf Ebay schon nen PPC 603e, dann haste dein Monster.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Du glaubst garned auf was für sahcne manche kommen echt krass

      Da hat einer sogar benzin zusammen gemischt! Oder anderes habe ich gelesen man solle mit jeff den verdorbenen braten mit nem glas milch inne mikrowelle stellen und einschalten, dannach könne man ihn essen und jeff bekommt nen braunen schlüssel in den inventar für den aktenschrank im rotlicht zimmer

      Allerdings wollte das bei mir ned klappen


      Könnt ihr irgendwelche floppy laufwerke/festplatten empfehlen


      Edit:

      Hab nu den 500 auf wb 1.3 laufen und 2.04
      Die schaltplatine hatten wa noch von früher der fehlte nen beinchen, hab ichn stück kabel drann gelötet schalter an die platine und es lüppt, hab die platine etwas höher gesetzt mittel adapter platte, lag sonst ziemlich hart aufn transitor auf. Egal ich bau den kram zusammen und geh ma ne runde testen

      Ich freu mich so^^

      Was ist da evtl bessa wb1.3 oder 1.2 hab beide hier, und dazu noch die chips die oben stehen, außer die wb chips die müsste man abziehen
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racer CRX ()

    • Haben diese Sachen bei MM geklappt ?
      Wär eigendlich mal ne geile Idee, hier alle komischen Lösungswege zusammen zutragen.

      Natürlich 1.3....1.2 war im A100 verbaut. Mit 1.2 haste garkeine Freude, außerdem wird da wohl garnix laufen (in meinen Augen ist 1.3 auch ne Qual :D ).
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • ALso das mit dem braten hat ned geklappt, könnte drann liegen das ich evtl razor noch mit im team habe, das benzin soll man wohl michen können aus man brauhc dafür einen schwamm wo ich den herbekomme kA aufjedenfall muss man damit die entwicklerflüssigkeit aufsaugen und die dann in die schale im entwicklungsraum geben via schwamm dazu noch fab entferner und ich mein das wäre es, aber hier mal nen link
      tentakelvilla.de/specials/mmspecial/


      Wenn ichs spiel durchabe mach ich mal nen thread auf, oder mach du jetzt einen auf.

      ZUm glück hab ich hier noch zac mckracken, das kommt dannach drann, monkey island da warte ich bis ich ne festplatte habe und zweites floppy, ebenso larry ich glaub es ist der dritte teil

      Strike dank 1.3 laufen spiele wie pp hammer wieder, leider ist meine oops up diskette kaputt sonst könnte ichs uch spielen.

      Sicher wäre mir 3.1 lieber gewesen aber was soll man machen, wenn man keines hier hat

      Das gute am2.04 ist die nettere benutzeroberfläche, wenn man ne festplatte drann hat, da hab ich mir meine schubladen immer selber designed.

      So nächsten monat kommen nochn paar spiele perlen ins haus, muss ma guggn was es bei ebay so gibt. Nen indiana jones würd mich noch tierisch jucken
      :D
    • Irgendwie riecht das sehr nach Fake od warum steht unten "Entdeckt und aufgezeichnet von Konrad Kujau, Oktober 2005Konrad Kujau
      [...] wurde 1983 als Fälscher der Hitler-Tagebücher, die er für 9,3 Millionen D-Mark (in der 100 Jahre-Dokumentation des ZDF wird von etwa 2 Millionen gesprochen) an den Stern verkaufte, weltberühmt. [Wikipedia] " ?
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • tja das finden wa wahrscheinlich durch testen heraus. Mit google findet man allerdings ne menge treffer unter:

      Maniac Mansion komplettlösung

      so tolle sachen wie die kompletteste komplettlösung, die einzig wahre komplettlösung etc einfach zum schießen


      Lol wieso konnte sowas nieee gebaut werden, wirklich netter fake
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Racer CRX ()

    • Joa der ist mehr als schick, man beachte den kleinen schlitz übern cd laufwerk für die disketten

      Hey hab von meinem dad erfahren unser 500 hatte nochn hd floppy und die 68040cpu mit 20mhz

      Unsere große festplatte soweis cd rom gingen über scsi sowie nochn teil(die kleine festplatte vllt oder wie heißt dessen anschluss?) auf jedenfall hatte mein dad sehr lange gebraucht gehabt bis ers cd rom am laufen hatte.

      Dann wie immer noch ne frage, könnt ihr irgendeine festplatte empfehlen?
      :D
    • k.A, wie dieses Teil heißen soll. Guck mal auf cbmmuseum.kuto.de/amiga_500.html , ob etwas davon steht.

      Für mich ist der beste A500, dass CDTV. Hatte mal so eins, aber weil ich das extrem selten benutzte, hab ich das einem sehr guten Freund vermacht. Das Teil sah aber echt nobel aus und war seiner Zeit um einiges Vorraus. Alles in schwarz gehalten, int CD-Laufwerk, Steuerung über Maus, Tastatur und Fernbediehnung ! Mit der Fernbediehnung konnte man sowohl den CD-Player steuern, aber auch als Maus/Joystick-Ersatz benutzen (warn Schalter drauf zum umstellen). Das Teile hatte 1MB RAM und man konnte es noch erweitern. Vorne war noch ein kleiner Steckplatz für Speicherkarten und hinten ein Erweiterungsport. Es gab auch einiges an Hardware, obwohl die sehr selten ist (u.a. Turbokarte mit 50MHz, SCSI-Adapter für HD's uvm.)
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • Der cdtv war schon nen geiles teil, kam leider viel zu spät aufm markt, war zu teuer und gegen den anstehenden oder schon ersschienene a1200 sah der kene sonne, so hab ichs mal gelesen gehabt

      Oo mein amiga 500+ hat zur eigenen verwunderung keine rote power led sondern ne grüne wie der normale, hab och ja irgendwie glück gehabt. Ich hab im ne neue ram karte verpasst, diese verfückt über KEINE schalter funktion, wo kann ich nach guggn ob er mit dem neuen ram arbeitet????
      :D
    • Im WB rechte Maustaste drücken, dann siehst du oben in der Leiste den RAM.

      CDTV kam nicht zu spät, sondern zu zeitig. Das Teil hat massig Kretiken bekommen, weil Computer und Entertainment ja totaler Schrott seie. Und was haben wir jetzt ?!?!?!
      Das mit dem Preis war auch so ne Sache und technisch wars kein Renner. Die Idee an sich war aber revolutionär !

      Ich weis nicht mehr genau wie das war, aber wenn Commodore Geräte eine rote LED haben, dann sind das ältere Geräte, sprich "wertvoller". Man kann da aber jetzt nicht mehr Kohle für erwarten. Was aber einen älteren Amiga auch noch ausmacht, wenn auf der Tastatur eine C= und Amiga Taste drauf ist. (einer meiner 500er hat das noch)

      Auch ne geile Seite, ist immer cd32-allianz.de/

      HIER findet man auch den Prototyp vom Amiga (Lorraine)
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • beim thema tasten

      Bei mir will die linke ctrl ned mehr, das ist mehr als ärgerlich, kann ne dmehr reseten, kann ich die irgendwie reparieren???

      Ok multimedia mäßig war der cdtv nen vorreiter, sehr giel das dingen^_°

      Ich werd jetzt gleich mal ne runde zocken, evtl indy heat oder was anderes maniac mansion hab ich ned die zeit zu aber morgen, da ich mittwoch urlaub habe
      :D
    • Dü könntest höchstens mal die Tastatur aufschrauben, gründlich reinigen und/od die Tastaturfolie mit Kontaktspray reinigen. Letzteres bringt aber selten etwas und der Aufwand dort hinzugelangen ist mühseelig.

      Hast du ein Nullmodelkabel ?

      Dann kannst du mit dem Programm ADF-Sender Diskimages vom Computer auf Amiga Diskette entpacken. Aufn Amiga musste nur das Terminalprogramm von der WB 1.3 Extra Disk starten und nen Befehl eingeben (findeste im I-Net) Andere Möglichkeit wäre noch Cross-Dos und die einfachste, wenn de ein CD-Laufwerk hast, das zeux auf CD Brennen.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik