1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

PSO Treffpunkt DREAMCAST

• Sega Gangbang
  • 6. Januar 2006 um 16:22
  • tak
    Schüler
    • 25. April 2009 um 23:24

Noch jemand on? Heute meine Telefonanlage bekommen, mit den ganzen Einstellungen gekämpft und tausendmal verzweifelt, danach gingen dcarena und schtackserv VMU Files nicht (anderswo geholt!!!). Aber unglaublich aber wahr- jetzt bin ich on!

Habe zwar heute (und so in den nächsten 2-3Wochen) keine Zeit zum zovken, will aber andere Menschen online sehen. Um das Spiel wenigstens ein wenig zu testen und um die Guild Card auszutauschen.

Bin so bis um 12 on.

EDIT: Okay anscheinend habe ich die VMU-Datei von dreamcast-talk.com runtergeladen und sie führt, nicht zu Schthack, sondern eben zu dem verwaisten dreacast-talk.com Server.

Dennoch ist es nicht wirklich PSO-förderlich, dass die VMU Datein bei dc-arena und bei schtserv.com nicht downloadbar sind. Weiss auch nicht, wo man sie finden kann und werde versuchen, den bestehenden Code abzuändern.

EDIT2: Done, Codes abgeändert (##**!!"""´´ßß!!! Bei schthack und dcarena müssen die Codes problemlos downloadbar sein und- besonders Dreamcast freundlich sieht dc arena auch nicht aus, zumindestens der Downloadbereich, müste dc-optimiert sein) und siehe- es geht alles. Auf dem DC/PC only Server ist zwar nichts los, aber andere Schiffe scheinen gut besucht zu sein.

Und- kann man nur als DC-User auf CD/Pc only Server spielen? Und wie erkenne ich die Software Version der anderen Spieler, ich wurde mehrmals angesprochen, da ich so ein seltener DC Version 2 Typ bin^^ Aber sehen, was die anderen Spielen konnte ich nicht.

Ansonsten hoffe ich, in den nächsten 2-3 Wochen nicht so oft zu spielen, da ich eigentlich pausenlos lernen sollte ;-/

EDIT Nummer tausend, Edits machen Spaß ^ ^:
    Ja es ging alles problemlos, mehrmals connecten und disconnecten bis ja bis was? Auf einmal ging nichts mehr. "Bitte überprügen sie bla bla" - verstellt habe ich nichts, danach alles neu eingestellt- geht genau so wenig.
    Nicht mal bei Dreamkey kann ich online gehen, davor gings problemlos.

Keine Ahnung ob es daram liegt, dass an der Telefonanlage (Teledat X130) ein rotes Message-Lämpchen leuchtet. Eine Fax Nachricht soll es sein, nur habe ich nur aus Versehen einmal ein Faxkabel da angeschlossen, nie ein Gerät- Aber auch so bekomme ich das Lämpchen nicht weg.

Werde es heute abend nochmal versuchen und dann die ganze Geschichte für einige Zeit ruhen lassen.

4 Mal editiert, zuletzt von tak (26. April 2009 um 16:24)

• Sturmwind
    Profi
    • 27. April 2009 um 22:59

Einfach das Gerät mahl ein und aus schalten.Mein T-Com Teil hat manch mahl auch seine Macken.Dan einfach aus und neu Hochfaren Lassen.

Heute wer noch on ?
    Werde so ab 23:30 noch on gehen.Nach Kristal oder Sturmi ausschau halten.

• Sturmwind
    Profi
    • 28. April 2009 um 18:17

Heute Abend auch On

• Sturmwind
    Profi
    • 29. April 2009 um 02:36

Und wider mahl muss ich eine Traurige Miteilung machen.
    Zur Zeit Nerven mahl wider die Killer und Sabotöre.Also an alle Neuline(juhu wo seid ihr) :sven:
    VMU Rausholen bevor irgend was gespeichert werden kann wen ihr meken soltet hir ist was vaul ist.Ihr verliert zwar so fast alles an getragener Ausrüstung,aber euer Chara Lebt.
    Wen ihr mit jemandem FREMDES wie die Lieben Franzosen und Englender zusammen Stost,wie D-man .War ne Nevensäge was Server abstütze betrift un der Schwartze Franzose ist ein Killer ist Androide und L30 name habe ich mihr LEIDER nicht gemerckt und dan hatte ich ne Neue Figur.Muss nu wider mit Blu von vorne anfangen ahrrrrrrrrrrrr.
    Zum glück wars nicht Sturmwind
    Bei sowas kann man wider die Lust verliren.

Einmal editiert, zuletzt von Sturmwind (29. April 2009 um 02:36)

• tak
    Schüler
    • 29. April 2009 um 14:17

Ja- lag an der Telefonanlage. Anscheinend muss man zuerst alles verkabeln, dann die Telefonalnage anschalten, danach Server (geil zum ersten mal seit Jahren dieses 56k Modem Kreischen zu hören) und den Rechner.
    Danach klappt alles.
    Nur zeigt der Rechner seltsamerweise als Verbindungsgeschwindigkeit 33kbps, obwohl ich einen japanischen 56k Modem habe (HKT-7100).

Also online komme ich schon, nur will mit mir keiner spielen, da ich so ein Level 5 Fisch bin^^ Und dcarena schaltet mich nicht frei.

Aber- zuerst muss ich irgendwie mein Abi schaffen. Also wie immer in der letzten Woche Extremlearning ;-/ Also kann ich erst in 1-2 Wochen mit dem Zocken durchstarten, dann wird auch eine Tastatur gekauft und es kann losgehen.

Aber das es wirklich Cheater und Charakterkiller gibt, vermutete ich wirklich nicht. Wer macht denn sowas, heute sind doch nur Freaks online... Schlimm.

Wegen Charakter speichern- die Guild Card kann man ja kopieren, soll man da in Problemfällen einfach die kaputte Guild Card löschen und die Kopie auf die VMU ziehen?

Denn es hat nicht geklappt, habe so den Chara meines Bruders gekillt und die Guild Card rumkopierei hald nicht. D.h. Spiel erkannte, dass eine Datei da ist, weigerte sich aber die zu laden.

Wäre natürlich sehr ärgerlich, dauernd seine Figur zu verlieren.

EDIT: Heute kurz on, tak heiße ich. Wie denn sonst?

2 Mal editiert, zuletzt von tak (29. April 2009 um 21:40)

• Sturmwind
    Profi
    • 29. April 2009 um 22:21

Biste noch on?
    Und deinen Gildcartz Pasiert nichtz solange der gleiche name ist beim Neu erstellen deines Helden.So ist das jedenfals bei mihr.

• tak
    Schüler
    • 29. April 2009 um 23:29

Wer warst du denn? Müssten mal die Zeugs austauschen, die Guild Cards.

Ansonsten war es mein erstes, ordentliches PSO-Online-Spiel. Hat Spaß gemacht, werde dann regelmässiger spielen, dann mit Tastatur^^

Ist wirklich ganz fein, das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von tak (30. April 2009 um 14:06)

• Seby
    Fortgeschrittener
    • 30. April 2009 um 12:51

Ist wer heute Abend on?würde dann auch mal so um 21 uhr vorbeischauen :)

• Sturmwind
    Profi
    • 1. Mai 2009 um 00:22

Das Blaue kleine Teil.Card haste ja beckommen.Jo war ein echt Lustiger Abend.
    Am 1 Mai ab 22 Uhr wider ON.

• Seby
    Fortgeschrittener
    • 7. Mai 2009 um 22:46

Ich geh jetzt mal für ein Stündchen on ;)

Einmal editiert, zuletzt von Seby (7. Mai 2009 um 22:46)

• Sturmwind
    Profi
    • 8. Mai 2009 um 22:46

Morgen Abend ON.
    Weis aber noch nicht genau wan.So von 22 -24 Uhr

• Seby
    Fortgeschrittener
    • 18. Mai 2009 um 12:31

:woohoo:
    Bin heute wieder mit der Dc ab 20.30uhr online?Kommt wer auch noch?

• Claude C Kenni
    Anfänger
    • 18. Mai 2009 um 14:00

Ich dachte die Server wären abgeschaltet - kann man mit der Dreamcast noch online zocken??????? :help:

• Seby
    Fortgeschrittener
    • 18. Mai 2009 um 20:39

Ja aber sicher kann man noch mit der Dreamcast online spielen ;) Das ganze läuft dann auf einem privaten Server : Guckst du hier Lies dich hier im Forum ein wenig durch,da findest du alles was du brauchst.Kannst auch mal bei DCarena reinschauen,die jungs da (Incl. mir) befassen sich primär mit Dreamcast online gaming :)

• Sturmwind
    Profi
    • 19. Mai 2009 um 23:25

Also gestern Abend war auf den DC/PC Servern schon was Los.
    7 Leute aus der Gantzen Welt :sconf:
    Zwar kein vergleich gegen über damals aber Lustig wars.

• Seby
    Fortgeschrittener
    • 20. Mai 2009 um 10:20

Am We ist meistens noch mehr los..so um die 20 leute..Die Amis kommen aber immer so spät..gegen 0 Uhr..

• Sturmwind
    Profi
    • 26. Juni 2009 um 22:07

Heute einer noch On?

• Seby
    Fortgeschrittener
    • 28. Juni 2009 um 16:13

Kann zur zeit nicht on,weil bei letztem Gewitter hats mein Anschluss gekillt..

• Sturmwind
    Profi
    • 28. Juni 2009 um 19:53

Jaja das kenn ich.Hatt mich 2 Modems von der DC geckostet(damals) :opi:

• Seby
    Fortgeschrittener
    • 21. Juli 2009 um 13:27

Nach Laaanger Abstinenz bin ich heute Abend wieder on :) Wer noch?Sturmwind?Wie siehts aus..So gegen 21 Uhr?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™