Noch jemand on? Heute meine Telefonanlage bekommen, mit den ganzen Einstellungen gekämpft und tausendmal verzweifelt, danach gingen dcarena und schtackserv VMU Files nicht (anderswo geholt!!!). Aber unglaublich aber wahr- jetzt bin ich on!
Habe zwar heute (und so in den nächsten 2-3Wochen) keine Zeit zum zovken, will aber andere Menschen online sehen. Um das Spiel wenigstens ein wenig zu testen und um die Guild Card auszutauschen.
Bin so bis um 12 on.
EDIT: Okay anscheinend habe ich die VMU-Datei von dreamcast-talk.com runtergeladen und sie führt, nicht zu Schthack, sondern eben zu dem verwaisten dreacast-talk.com Server.
Dennoch ist es nicht wirklich PSO-förderlich, dass die VMU Datein bei dc-arena und bei schtserv.com nicht downloadbar sind. Weiss auch nicht, wo man sie finden kann und werde versuchen, den bestehenden Code abzuändern.
EDIT2: Done, Codes abgeändert (##**!!"""´´ßß!!! Bei schthack und dcarena müssen die Codes problemlos downloadbar sein und- besonders Dreamcast freundlich sieht dc arena auch nicht aus, zumindestens der Downloadbereich, müste dc-optimiert sein) und siehe- es geht alles. Auf dem DC/PC only Server ist zwar nichts los, aber andere Schiffe scheinen gut besucht zu sein.
Und- kann man nur als DC-User auf CD/Pc only Server spielen? Und wie erkenne ich die Software Version der anderen Spieler, ich wurde mehrmals angesprochen, da ich so ein seltener DC Version 2 Typ bin^^ Aber sehen, was die anderen Spielen konnte ich nicht.
Ansonsten hoffe ich, in den nächsten 2-3 Wochen nicht so oft zu spielen, da ich eigentlich pausenlos lernen sollte ;-/
EDIT Nummer tausend, Edits machen Spaß ^ ^:
Ja es ging alles problemlos, mehrmals connecten und disconnecten bis ja bis was? Auf einmal ging nichts mehr. "Bitte überprügen sie bla bla" - verstellt habe ich nichts, danach alles neu eingestellt- geht genau so wenig.
Nicht mal bei Dreamkey kann ich online gehen, davor gings problemlos.
Keine Ahnung ob es daram liegt, dass an der Telefonanlage (Teledat X130) ein rotes Message-Lämpchen leuchtet. Eine Fax Nachricht soll es sein, nur habe ich nur aus Versehen einmal ein Faxkabel da angeschlossen, nie ein Gerät- Aber auch so bekomme ich das Lämpchen nicht weg.
Werde es heute abend nochmal versuchen und dann die ganze Geschichte für einige Zeit ruhen lassen.