Breath of Fire 3 ( PSP )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Breath of Fire 3 ( PSP )

      Am 15.2 kommt BoF3 ja in Europa für die PSP. Da derzeit Softwareebbe auf der PSP ist und ich BoF3 auf der Playstation immer gerne gezockt habe ein paar Fragen.

      Wurde der Titel überarbeitet ( Grafik und Umfang ) ?
      Kommt`s im gegensatz zu Tales auch mit deutschen Untertiteln ?
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Grafik ->


      Inhaltlich wird es wohl eine 1:1 Umsetzung. Ich habe bis jetzt nur von einem neuen Fisch Modus (WLan) und einigen kleinigkeiten wie Monster/Items gehört.
      Wer was neues haben will muß wohl zu Tales greifen was ja auch in kürze rauskommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich oute mich jetzt: ich finde es tool dass solche Oldschool-RPGs nochmal für die PSP umgesetzt werden.
      Das soll aber nicht heissen, dass ich neu entwickelte RPGs nicht kaufen würde.

      Back to Topic:
      Ich hab die 4. und 5. Folge von BoF gezockt und freue mich jetzt die 3. Folge zu zocken. :)
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge
    • Original von MeisterLork
      ist tales of eternia Pal eigentlich auf deutsch ????


      nein...

      Ich oute mich jetzt: ich finde es tool dass solche Oldschool-RPGs nochmal für die PSP umgesetzt werden.


      geht mir genauso.... vor allem, da viele Spiele früher ja nur in Japan oder noch in den USA erschienen sind. Da kommen überarbeitete PSP Versionen genau richtig. Auch wenn sie nicht direkt als pal erscheinen, importe sind ja auf der PSP kein Problem und bei einigen Shops ( CDWOW zB ) ganz normal zu bestellen als wenn es pal wäre.
    • Naja Breath of Fire 3 hab ich auf der PS schon durchgezockt, aber Tales kaufe ich nicht weil die noch nicht mal ne deutsche Übersetzung mit reingepackt haben. Bei den Preisen und wie gesagt das Spiel wurde ja nicht neu entwickelt ist es schon ne Frechheit keine Übersetzung zu bringen.

      Ich will endlich FF7 bis 9 auf dem PSP zocken :angry:
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Da ich keinen Thread zur PSX Version von Breath of Fire 3 gefunden habe, hole ich mal diesen älteren hoch.
      Die ersten beiden Teile kenne ich ja schon länger vom Snes/GBA. Teil 3 fühlt sich angenehm oldschool und wie eine logische Fortsetzung an.
      Coole Charaktere wie Garr oder Momo ist mal eine tolle Abwechslung zu den Standard-JRPG-Figuren.
      Überrascht hat mich die lange Spielzeit als Kind - ganze 20 h bin ich mit dem kleinen Ryu unterwegs gewesen.
      Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne und gute Vorbereitung sowie die richtige Teamwahl ist eigentlich Pflicht. Zumindest gestern hat mich
      der "Pilz" fertig gemacht. Was waren eure Kampf-Favoriten? Ich mag am liebsten Ryu, Garr und entweder Momo oder Nina. Die Zwiebel ist mir unsympatisch...
      Etwas enttäuscht bin ich das die Power der Playstation so gar nicht ausgenützt wird. Bei einem 32bit Rpg hätt ich schon gerne Sprachausgabe und ein schmuckes Intro.
    • Nur 20 Stunden? BoF III ist mir eigentlich als deutlich länger in Erinnerung. Eher 30 - 40.

      Diesen Zwiebeltypen habe ich auch nie gemocht. Ich bin meist mit Garr und Rei unterwegs gewesen.
      Als besonders nervig ist mir das Irren durch die Wüste in Erinnerung geblieben. Dazu habe ich damals nen Guide aus der Mega Fun gebraucht. Man soll dem Nordstern folgen und dann irgendwann nach rechts oder so. Es gibt aber einen falschen Nordstern, und man kann leicht den falschen Weg gehen.

      Was die Power der PlayStation angeht: Nun ja, immerhin gibt es ja komplette 3D Umgebungen, die wären auf dem SNES nicht möglich gewesen. Sprachausgabe bietet dagegen kein RPG der Generation, außer manchmal in wichtigen Cutscenes.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe das Spiel damals richtig gemocht - Momo gehört bis heute zu meinen absoluten RPG-Lieblingschars. Die Wüste habe ich allerdings nie geschafft und meine Memory Card verlegt. Wäre eigentlich mal ein Fall das mal wieder anzugehen.

      Ich finde die Grafik perfekt so wie sie ist, und genau so mag ich das RPG. Man hat ja auch 3d-Hintergründe die man begrenzt drehen kann. ^__^;
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • >Nur 20 Stunden? BoF III ist mir eigentlich als deutlich länger in Erinnerung. Eher 30 - 40.

      Damit meinte ich nur die "Jugendzeit" mit Klein-Ryu. Wenn das Spiel 40h dauert dann nimmt dieser Part die Hälfte der Spielzeit ein. Normalerweise ist ja die Spielzeit als Kind eher ein Prolog und wesentlich kürzer.

      Mit Sprachausgabe meinte ich das genau so wie bei Grandia - nicht ständig aber doch bei wichtigen Szenen/Zwischensequenzen. Vielleicht bin ich da auch verwöhnt durch die PCE :thumbsup: