habe mal eine Frage, wie schaut es denn aus, wenn ich ein Gerät habe, welches neu auf dem markt ist, aber keinen Kassenzettel dazu? hat man da immer noch Werksgarantie oder gar nichts??
Kurze Frage bezgl Garantie
-
-
ohne kaufbeleg, kein garantieanspruch
-
aha...also nicht mal beim hersteller direkt!?
-
glaube nicht dass das ein hersteller macht.. versuchen kannst du es allerdings
-
gut danke!

-
-
ich würde es lassen, man könnte sogar behaupten das es geklaute ware ist.

ist wirklich schade das der kassenbon nicht mehr gibt
-
ich wollte bei ebay was ersteigern, aber da sind bei zig PSP´s keine zettel dabei...dachte, wenn was kaputt geht, dass man es einfach einschicken kann...deswegen...!
-
Original von vauxhall
ich würde es lassen, man könnte sogar behaupten das es geklaute ware ist.
Quatsch.
-
Original von MC_IRC
ich wollte bei ebay was ersteigern, aber da sind bei zig PSP´s keine zettel dabei...dachte, wenn was kaputt geht, dass man es einfach einschicken kann...deswegen...!Glaube kaum, dass Sony das so einfach macht...
-
Original von MC_IRC
habe mal eine Frage, wie schaut es denn aus, wenn ich ein Gerät habe, welches neu auf dem markt ist, aber keinen Kassenzettel dazu? hat man da immer noch Werksgarantie oder gar nichts??rein vom rechtlichen status her schon.. es geht nur darum, dass du glaubhaft beweisen kannst, es gekauft zu haben.. zwangsweise is das kein kassenzettel, jedoch is jener der beste beweis..
-
-
Original von murdoc2002
rein vom rechtlichen status her schon.. es geht nur darum, dass du glaubhaft beweisen kannst, es gekauft zu haben.. zwangsweise is das kein kassenzettel, jedoch is jener der beste beweis..
Selbst wenn ich bei Ebay neuware kaufe gilt der Abschluss der Auktion nicht als Kaufbeweis für den Hersteller. Man brauch eine Rechnung mit ausg. Mwst.
Kassenzettel verloren = pech gehabt! Alles andere ist Kulanz des Händlers/Herstellers.
-
Original von MC_IRC
ich wollte bei ebay was ersteigern, aber da sind bei zig PSP´s keine zettel dabei...dachte, wenn was kaputt geht, dass man es einfach einschicken kann...deswegen...!achso,
die händler erstellen doch selber eine rechnung und geben garantiebei normalen usern die nur das gerät anbieten, würde ich die finger lassen
QuoteOriginal von xmq
Quatsch.
da habe ich schon öfters, was anderes gehört.
-
Original von vauxhall
da habe ich schon öfters, was anderes gehört.
Was glaubst du wie viele Leute den Beleg einfach wegschmeißen und dann mal wegen Garantie bei Sony anfragen, ich denke nicht, dass die alle des Diebstahls bezichtigt werden!!!
-
ich würde sagen sehr sehr wenige, die meisten verlieren es. würdest du eine nigelnagel neue ps2 kaufen ohne garantie/kaufbeleg ??
-
Original von vauxhall
ich würde sagen sehr sehr wenige, die meisten verlieren es. würdest du eine nigelnagel neue ps2 kaufen ohne garantie/kaufbeleg ??Ich weiß jetzt nicht, was dieser Post aussagen soll.

-
-
dir kommt jemand entgegen, i nder hand ne ungeöffnete ps2 aber kein beleg. das selbe wie aufn flohmarkt oder bei ebay ???
ungeöffnete, oder absoulut neue sachen ohne beleg, sieht schlecht aus. -
Von sowas würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Kein Bon bedeutet vor allem keine Gewährleistung. Und wer würde sich schon mit der Garantie zufrieden geben, wenn er eigentlich Anspruch auf die Gewährleistung hat?
-
Ich kenne zig Leute,ide den Kassenzettel genauso wie die OVP von Geräten wegschmeissen.
Traurig,aber wahr.
Wobei du bei der PSP evtl was mit der Serien Nummer drehen könntest,jedoch würde ich vorzugsweise eine mit Rechnung kaufen. -
Original von NixMix
Und wer würde sich schon mit der Garantie zufrieden geben, wenn er eigentlich Anspruch auf die Gewährleistung hat?Ich möchte mal anmerken das Garantie deutlich besser als Gewährleistung ist.
Jedoch hast du weder mit noch ohne Bon bei der PSP Garantie
-
Ich kenne zig Leute,ide den Kassenzettel genauso wie die OVP von Geräten wegschmeissen.
Das müsste eigentlich bestraft werden.
-
-