Kann man den Cube als Flop bezeichnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man den Cube als Flop bezeichnen?

      ...denn soooool toll hat er sich ja wirklich nicht verkauft, bei uns hatte der DS ja schon in wenigen Monaten mehr als der Cube in drei Jahren (falls diese Info richtig war) Eigentlich wärs schade, da der Würfel echt gute Technik (bis auf die Mini-DVDs) hat, und sogar teilweise die Xbox in die grafischen Schranken weißt (z.B Metroid Prime) Also wie siehts aus?
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Original von Howitzer
      Was ist daran auszusetzen? :peinlich:

      Das Spiel ist nicht gerade ne Grafikreferenz, da gibt es auf der Dollarkiste leider wesentlich prickelnderes.
      Ist auch egal, den Cube an sich finde ich genial, schade nur, daß es so wenig Third Party Unterstützung gab.
    • @Kamikaze:
      Stimmt, die Ladazeiten sind echt genial, aber mein Cube befindet sich Geräuschtechnisch ungefähr auf DC Niveau... :full:

      @ Topic:
      Auch das es viele coole exclusive Spiele wie Metroid Prime, F-Zero GX, Animal Crossing, Eternal Darkness oder Super Smash Bros. gibt, die man auf den anderen Konsolen nicht findet, spricht für den Cube.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

    • hardwaretechnisch war es die durchdachteste konsole (klein, leise, schön, leistungsstark). leider hat nintendo den fehler gemacht, onlinegaming nicht zu berücksichtigen. in der zweiten lebensperiode sprangen leider immer mehr 3rd party (und auch einige 1st) entwickler ab (oder zumindest teilweise, siehe burnout). mit onlinegaming, mehr 3rd party support und vor allem einem "erwachsenerem" image wäre wesentlich mehr möglich gewesen.

      wieviele cubes wurden überhaupt verkauft? 20 millionen?
    • Original von APe
      und vor allem einem "erwachsenerem" image wäre wesentlich mehr möglich gewesen.


      IMO sind sie aber fleissig dabei das zu ändern, nicht nur dank der Capcom-Initativie und dem DS mitsamt seiner breiten Spiele-Palette, nur geht sowas nicht von heute auf morgen, aber man merkt schon das die 'kiddi'-Rufe in Richtung Nintendo weniger werden.

      @nightelve: ich finde die Farbwahl grossartig, verspielt aber nicht kindisch.
      Gott ist Tod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

    • Naja, ein Flop ist er ganz sicher nicht - er ist aber auch kein Megaseller.

      Fehler aus meiner Sicht:

      - Manche der Farben in Kombination mit dem Henkel ließen ihn wie ein Spielzeug aussehen -> schlechtes Image

      - Online

      - Ganz wichtig zu Anfang: Keine Möglichkeit, DVDs abzuspielen.

      - Third-Party Unterstützung.

      - Das Fehlen ganzer Genres.

      Meine Meinung! :flower:
    • Original von Kamikaze
      Original von APe
      und vor allem einem "erwachsenerem" image wäre wesentlich mehr möglich gewesen.


      IMO sind sie aber fleissig dabei das zu ändern, nicht nur dank der Capcom-Initativie und dem DS mitsamt seiner breiten Spiele-Palette, nur geht sowas nicht von heute auf morgen, aber man merkt schon das die 'kiddi'-Rufe in Richtung Nintendo weniger werden.




      ja, ich bin ja auch der gleichen meinung. aber beim ds haben sie meiner meinung nach nicht gezeigt, dass sie in eine andere richtung gehen wollen. aber bei der revolution wird sich was ändern (first person shooter!!!), aber spiele wie mario und die anderen bekannten serien dürfen trotzdem nicht vernachlässigt werden. es ist halt wichtig eine gute mischung zu finden.

      ps: mit nicht "erwachsene" spiele ist nicht gemeint, dass die spiele nur für kinder sind; die können alten menschen auch oder sogar mehr spaß bereiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von APe ()

    • Hätte der Cube gleich Anfangs Spiele wie Zelda TP, Metroid Prime, F-Zero, ein RICHTIGES Mario von Myiamoto, ein ernstzunehmendes Rennspiel,usw usf abbekommen, der Cube etwas.... besser ausgesehen hätte, sowie sie auf das DVD Medium gesetzt hätten, wäre er imo weit erfolgreicher geworden...

      IMO hat Nintendo beim Cube einfach viel zu viele Fehler gemacht...vor allem Softwaremässig!
    • seid ihr sicher, daß ein erwachsenen image nintendo wirtschaftlich helfen würde?
      das image der ghz hungrigen erwachsenen wird ja schon von sony-microsoft anvisiert.
      nintendo verkauft seine konsolen nur deshalb ganz gut, weil jedes mädel und jedes elternpaar weiß, das nintendo eben keine oder kaum gewalt spiele hat. daher greifen die sozusagen blind zu nintendo, ohne sich wieter groß gedanken zu machen.
      fällt das image weg und sieht diese zielgruppe keinen unterschied mehr zwischen nintendo und microsoft/sony, dann fällt nintendo ganz sicher in den bankrott.
      also ich glaube nicht, daß nintendo von seinem "harmlosen" image abweichen wird.

      den gamecube finde ich als hw klasse! aber das mario und zelda spiel war leider VIEL zu kindisch.
      hier hoffe ich auf die revolution!
    • nintendo verkauft seine konsolen nur deshalb ganz gut, weil jedes mädel und jedes elternpaar weiß, das nintendo eben keine oder kaum gewalt spiele hat.


      Die Gruppe (vor allem Mädels) ist mittlerweile zur Konkurrenz dank Singstar, Eyetoy + co gewechselt. Mit dem neuen Spiel Guitar hat Sony nochmal eins draufgelegt, Gelegenheitsspieler für die PS2 zu gewinnen....

      Nee, ich denk nicht dass das der Grund ist, warum sich der Cube so "gut" verkauft hat. Wohl eher wegen der Nintendosoftware, welche nach wie vor Fans hat welche diese bedingungslos kaufen würden!

      Wirtschaftlich gesehen ist der Cube kein Flop -> sie machen Geld damit.
      Markttechnisch gesehen, ist er aber ein totaler Flop -> sie haben Marktanteile gegenüber vom N64 verloren.
    • Also wir haben hier ja alles zuhause:

      MARIO und Co (in Form vom N64 und SNES) und Singstar und EYE TOY. Wenn meine Tochter Besuch bekommt, was wollen die kleinen Mädchen (Neunjährige) spielen und sich dabei wichtig vorkommen: SINGSTAR! Oft auch EYE TOY (EYETOY 3 Friseursalon oder "Kitty liebt Dich").

      Alles andere interessiert sie herzlich wenig. Wenn meine Tochter überhaupt noch etwas anderes spielen will, dann will sie gegen mich DOA 3 auf der XBox oder Tekken 5 auf der PS2 spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terminator ()

    • Original von Terminator
      Also wir haben hier ja alles zuhause:

      MARIO und Co (in Form vom N64 und SNES) und Singstar und EYE TOY. Wenn meine Tochter Besuch bekommt, was wollen die kleinen Mädchen (Neunjährige) spielen und sich dabei wichtig vorkommen: SINGSTAR! Oft auch EYE TOY (EYETOY 3 Friseursalon oder "Kitty liebt Dich").

      Alles andere interessiert sie herzlich wenig. Wenn meine Tochter überhaupt noch etwas anderes spielen will, dann will sie gegen mich DOA 3 auf der XBox oder Tekken 5 auf der PS2 spielen.

      und jetzt wundert ihr euch noch, wieso ich immer so negativ bin und die welt bereits untergehen sehe.
      wenn junge mädels sich nicht mehr dafür interessieren, in verwunschene traumwelten einzutauchen, sondern lieber oberflächliche 08/15 spielchen spielen willen, dann greift die grauen eminenz bereits um sich.
      wir werden uns immer weiter von den japaner entfernen und neidisch rüber blicken.
    • lava:

      Ich würde eher sagen, daß Du nicht wirklich viel von der Psyche ganz junger Mädchen verstehst ... ;)

      Und da ist gerade in der Beziehung SINGSTAR und auch EYE TOY ein Volltreffer. Diese Spiele erfüllen in herausragendem Maße die Forderung nach der Erschließung neuer Zielgruppen.

      Und da ist NINTENDO IMO seinem eigenen Anspruch nicht gerecht geworden. Ein spät nachgeschobenes Tanzspiel und die Bongos konnten da auch nichts mehr wirklich reißen.
    • Hast recht, aber trotzdem war Sony scheinbar bei dem Konzept erfolgreicher als Nintendo, das heist haben die Gelegenheitsspieler, sowie jüngere Spieler auf ihre Seite genommen.

      Mal gespannt wie es weitergeht... ob Sony evtl die PS2 weiterhin als Konsole später für Gelegenheitsspieler leben lässt, um gegen den Nrev in dem Markt ein Konkurrent zu geben, oder ob sie damit auf der PS3 weitermachen.

      IMO wäre die PS3 aber für Gelegenheitsspieler zu teuer.