[GB]Mystic Quest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dominic hat das Spiel für den Game Boy getestet.

      Mystic Quest



      Im Grunde genommen handelt es sich hier um eine einzige Mogelpackung. Nicht nur, dass das Game Boy Modul
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      so überhaupt nichts mit seinem gleichnamigen SNES-Bruder zu tun hat, in den USA hört es sogar auf den Namen Final Fantasy Adventure. Doch Überraschung - auch kein klassisches Final Fantasy verbirgt sich in dem unscheinbaren Plastikgehäuse, sondern vielmehr ein spielerischer Ahne der Seiken Densetsu Reihe, im Westen besser bekannt als Secret of Mana. Wohl dem, der da noch den Überblick behält ...

      Zu unserem Test
    • Auch diese spiel habe ich "damals" geliebt.

      Spiele es gerade wieder und auch heute macht es enorm Spaß. Tatsächlich gefällt es mir mittlerweile sogar besser als Zelda.
      Liegt wohl daran das es noch ein Stück besser zum handheld passt. Es ist noch simpler und einfacher zu beherrschen als Zelda. Zudem kann man jederzeit speichern.
      Doch, klar mein Actionadventure Favorit auf dem Classic GB.
    • ..hatte es auch mal. Die Musik ist so wunderbar und schön. <3 <3 <3

      Das Remake für Gba, Legend of Mana..Naja.. Die geremischten Tonspuren..NAHJAH.

      ich fands schlechter als das Original

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Phill XVII schrieb:

      Man fragt zurzeit auf Twitter/Blog die Fans nach der Vita Version für Übersee.

      Offiziell gibt es die Vita Version (bisher) nur in Japan.
      ah doof! Hoffentlich kriegen wir ein West-Release, wobei mir die Optik nicht ganz so zusagt. Erinnert mich stark an die DS Final Fantasys, bzw. generell S-E RPGs für den DS. Eine 2D Optik wäre mir lieber gewesen, funktioniert bei Seiken Densetsu besser als 3D.
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Andy-Russkij schrieb:

      ich fand Sword of Mana großartig, als ich es damals zum Release gespielt habe.
      Yes!!! Ich habs kurz nach Release gespielt. Mystic Quest war mir damals noch kein Begriff. Sword of Mana hat eine sehr mitreißende Story, ein sehr gutes GBA RPG.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shi.nobi ()

    • wille sorgt doch dafür dass sich die wille bar schneller füllt für die max attacks
      reife erhöht mp und macht extraschaden mit den magie spells
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Man kann alle Gegner mit Waffen töten, man muss halt schauen mit welcher. Das nervt etwas bei der GB Version, dass man immer wieder im Pausemenu die Waffen wechseln muss.
      Magie habe ich zb nie benutzt für Gegner, außer da wo man Schneemänner auf Schalter schieben muss.
      Willw und Reife habe ich auch fast nie gelevelt. Weil beim Endboss braucht man Stärke und Leben, der ist nicht ohne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Also ich kann mich nicht erinnern, daß man viel Waffenwechseln mußte. Ich weiß nur, daß ich kurz vorm Luftschiff Level 99 gegrindet habe. Speer aufladen -> hinundher flitzen (der hatte sone Mapweite Flitzeattacke) und alle Monster der Map killn > Mapwechsel > Rinse & Repeat. Das war eine bestimmte Map, wo man auch mit der einen Attack alle Monster töten konnte, weil die nen schönen Mob gebildet haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Ich bin derzeit wieder dran...nach etwa 25 Jahren. Ich hatte das Spiel gar nicht so schwer in Erinnerung, jedenfalls was die Erkundung angeht. Da sind ab dem zweiten Wasserfall so ziemlich üble Stellen drin, bei denen man total den Faden verliert. Da nützt auch die Karte nichts (die kann man mittlerweile auch als PDF downloaden und ausdrucken).

      Am Ende habe ich nach langem Suchen dann doch immer irgendwo Anschluss gefunden. Allerdings hat das jeweils eine halbe Stunde gedauert und war dann die letzte Möglichkeit, die man ausschöpfen konnte.

      Die Gegner hatte ich extrem schwer in Errinnerung. Viele sind mit einem einfachen Muster zu besiegen. Der Sensenmann ist dann aber doch eine ganz schön harte Nuss. Da hat das Muster erstmal gedauert, dann ausweichen in Verbindung mit den Totenköpfen...übel! Momentan bin ich bei der Krake angelangt.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Ich kann mich noch genau erinnern wann und in welchem Kaufhauf ich das Spiel damals gekauft habe.
      Habe es zum Glück auch nie hergeben, nur die Karte muss ich mir dann zu Ebay-Zeiten mal neu kaufen weil die über die Jahre hin verschwunden ist.
      Es ist auch mein Lieblingsspiel auf dem Gameboy.