Maniac Mansion Total !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maniac Mansion Total !

      Nachdem ich gestern Maniac Mansion über alle Wege auf dem Amiga durchgezockt habe und dann noch MM Deluxe 1.4 auf PC, wollte ich hier mal eine Diskussion anfangen.
      Hier könnt ihr über alles, was irgendwie mit MM zu tun hat labern !
      Von mir aus auch über Zak McKracken, weil das nahe liegt.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Was mich nach wie vor interessiert, ob der Medizinschrank und die Uhr Deko sind od doch noch einen nähere Bedeutung haben.

      Gibt es eigendlich Maniac Mansion für Macintosh ?

      Hab MM für PC, Atari ST, Amiga, Nes, C64 und Apple II (seit heute *stolz bin*) und dazu noch alle unterschiedliche Versionen.

      Was ich auch mal gerne sehen würde, wäre Zak McKracken für Apple II. Das muss es geben !
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Ja, aber versuch das mal irgendwo, möglichst noch halbwegs komplett aufzutreiben. Teilweise ist es schon schwer genug vor einem Jahr erschienene Mac Games noch irgendwo aufzutreiben ;)

      +++ Vorsicht Spoiler +++

      Ich hab Maniac Mansion seinerzeit nur mit dem Gespann Bernard + Michael durchgespielt... wie ist das denn mit Wendy, ich glaube man musste irgendwie ein Buch schreiben und ihn dann an diesen Fernsehfritzen schicken oder? Hab immer ewig rumprobiert, aber es nie hingekriegt..

      Das mit dem Medizinschrank würde mich aber auch mal interessieren - da hat man seinerzeit ja Ewigkeiten herumprobiert. Lucasfilm Games hat mir so etliche kostbare Stunden meines Lebens gestohlen! :D
    • @Racer CRX: das ist kompletter Fake ! Das gesamte MM Special.....darum steht auch unten aus Autor der Verfasser der Hitler TAgebücher. Das sagen auch alle Leute im Adventuretreff-Forum, die haen wie ich das auch ausprobiert und es geht nicht. Den Truthahn kann man net genießbar machen und Benzin lässt sich nicht herstellen.

      Also: MM kann man grundsätzlich mit jeder Kombination durchspielen. Hat man Bernhard dabei, kann man immer den Schluss mit der Weltraumpolizei machen, wo diese den Metor mitnimmt und man das lila Tentakel mit der fallen gelassenen Polizeimarke wegjagen kann. Die Kombination der Kids hängt davon ab, wie man nach der Labortür das lila Tentakel wegbekommt und somit gibt es folgende Varianten neben der mit der Polizei.

      Syd/Razor: Kassette aufnehmen, dem grünen Tentakel geben, dass erhaltene Demotap wegschicken und den erhalteten Vertrag dem grünen Tentakel geben. Wenn man dann an dem lila Tentakel vorbei gehen will, kommt das grüne zur Hilfe.

      Wendy: Meteorscript umschreiben, dass dem Verlag schicken, den erhaltenen Vertrag dann dem lila Tentakel geben und schon kann man vorbei gehen.

      Jeff: in Verbindung mit irgend einen Kid kann man ihn auch auch zum Duchzocken nehmen. Er hat die selebn Fähigkeiten wie Bernhard, nur kann er keine Radios reparieren. Somit bleibt der Weg mit der Weltraumpolizei aus.

      Michael: Paket gibt man Ed, den Film vor dem Haus entwickeln, diesen Ed geben und wenn man dann beim lila Tentakel ist, kommt Ed zur Hilfe.

      Das jedes Ende ohne der Weltraumpolizei endet damit, dass man sich den Meteor schnappen muss und in den Kofferraum des Autos stecken muss. Danach einfach starten und der Ball ist weg :D

      Es gibt bei MM eine Reihe unnützer Gegenstände zB alles im Esszimmer, Hamster, alles aus dem Kühlschrank (bis auf die Pepsi)

      Dave ist der Allzweckmann und hat auch keine Angst vor dem grünen Tentakel ! Kleiner Tipp: nicht von Edna fangen lassen und den rostigen Schlüssel einsammel (Lösungsweg selber einfallen lassen)
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Was ja auch lustig ist, dass in der C64/Apple II Version in der Arcade-Halle ein Star Wars Poster hängt und kein Zak McKracken Poster (wie bei der EGA Version zB) Kommt aber einfach d.h., da es zu diesen Zeitpunkt noch kein Zak gab.

      Achja, wer mal die Apple II Version sehen will....hab heute mal ein paar Screens gemacht.

      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Arcade.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Auswahl.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Drive.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Ed.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Paint.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Save.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_TV.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Start.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Tentakel.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Buecherei.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Paint_Mono.jpg

      Was aber Lucas Arts geschafft hat, dass nach den vielen Jahren immer noch über das Game geredet wird und Rätsel offen sind.
      Zak Mckracken ist auch ein geiles Spiel und es gibt unterschiedliche wege, aber das ist da nicht so ausgeprägt, wie bei MM.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • Das einzige, was mich stört ist, das (ich)man es schaffen kann, einen weg zu erspielen, der sich nicht lösen lässt

      Es frustet doch ein wenig, anderseits freut man sich darübber, es nomma durch zocken zu können

      Dieses mal will ich aber guggn das ich bernhard und jeff mit nehme, razor war zwar nett, aber ist in dem fall denke ich egal wer von beiden, da ich bernhards löungsweg gehen will
      :D
    • Hätte echt etwas mehr Resonanz erwartet. Garantiert haben hier schon etliche Leute MM gespielt.

      Wir könnten uns ja zu den genannten Geheimnisse ein paar Lösungswege ausdenken, aber bitte keine abwegigen.

      Es gibt einige alter Gerüchte, zB dass Jeff mit dem Werzeug ein Rohr entfernen muss, was unterm Haus ist. Danach wird der Gang geflutet und man erhält den Schlüssel (Hot Key) für den Medizinschrank. In dem Schrank soll ein Schlauch sein, womit man aus dem auto Benzin zapfen kann. Somit erhält man Benzin für die Kettensäge und der Ast, der am Pool ist, kann abgesägt werden. Mit dem erhaltenen Holzstück kann man die Büchereitreppe reparieren und man bekommt noch einen Schlüssel.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Hatte heute etwas Langeweile und hab bissel rumprobiert.
      Das mit dem Rohr kann nie funzen, weil man kein Rohr extra anwählen kann.
      Lustig sind die unterschiedlichen Enden bei MM. Versucht mal Dave umzubringen und dann mit einer anderen Person den Meteor zu entsorgen. Der geilste Abspann ist, wenn man dem Meteor den Buchvertrag gibt......es gibt eine echt geile Überraschung !
      Was absolut nicht funktionieren will, wenn man den Meteor der Fleischfressendenpflanze geben will. Hab gelesen, dass man so auch das Spiel beenden kann, aber irgendwie spinnt da die Amiga Sersion rum. Der will das glaube sogar machen, aber man steht dan nur vor der Pflanze und es kommt keine Meldung. Mir ist sowieso aufgefallen, dass MM spinnt, wenn das Raketenauto gestartet wird, aber man den Meteor noch im Besitz hat. Die anderen Kids sind nicht mehr da und das Spiel ruckelt oft. Außerdem macht die Person manchmal solche komischen Sprünge.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Original von copkiller
      Was ja auch lustig ist, dass in der C64/Apple II Version in der Arcade-Halle ein Star Wars Poster hängt und kein Zak McKracken Poster (wie bei der EGA Version zB) Kommt aber einfach d.h., da es zu diesen Zeitpunkt noch kein Zak gab.

      Achja, wer mal die Apple II Version sehen will....hab heute mal ein paar Screens gemacht.

      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Arcade.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Auswahl.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Drive.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Ed.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Paint.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Save.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_TV.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Start.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Tentakel.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Buecherei.jpg
      de.geocities.com/copkiller_s/MM_Paint_Mono.jpg

      Was aber Lucas Arts geschafft hat, dass nach den vielen Jahren immer noch über das Game geredet wird und Rätsel offen sind.
      Zak Mckracken ist auch ein geiles Spiel und es gibt unterschiedliche wege, aber das ist da nicht so ausgeprägt, wie bei MM.


      Die sieht ja sogar richtig gut aus, respekt! :top:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Bei "Day of the Tentacle" findet man auch irgendwo einen Benzinkanister und da kommt dann auch die Anspielung auf die Kettensaäge in MM.

      Irgendwie war das so ein Spruch ala:

      ".....das Benzin hätte ich wohl in einem anderen Spiel gebrauchen können...."
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Original von copkiller
      Was absolut nicht funktionieren will, wenn man den Meteor der Fleischfressendenpflanze geben will. Hab gelesen, dass man so auch das Spiel beenden kann, aber irgendwie spinnt da die Amiga Sersion rum.

      Das geht auch, allerdings war das ursprünglich wohl nicht vorgesehen, oder es wurde fehlerhaft programmiert. Bei der NES-Version geht es aber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WindowsKiller ()