Neo Geo-Einsteiger sucht Rat!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neo Geo-Einsteiger sucht Rat!

      Hallo Leute!

      Habe vor, mir ein Neo Geo AES zuzulegen und folgendes Angebot gefunden:
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.

      Da ihr euch mit der konsole sicher auskennt, könnt ihr mir vielleicht da zustimmen bzw. davon abraten, zumindest was das preis/leistungsverhältnis betrifft.
      laut beschreibung des verkäufers brauch ich aufgrund des jap-import einen adapter... ein kleine erklärung hierzu würde mich freuen. außerdem bekäme ich optional noch einen 2. controller, was bei den beat em ups ja wünschenswert wäre, gegen aufpreis natürlich. wieviel wäre denn hierfür gerechtfertigt (mal davon ausgegangen, es ist ein weiteres old-school-joystick-board)?
      das angebot läuft morgen (sa, 4.2.06) gegen mittag ab, würde mich über eine rasche antwort also sehr freuen.
      Vielen Dank schon mal im Voraus
      tba
    • Vorweg: Ich würde mir an deiner Stelle das Gerät in Deutschland kaufen, da hast du weniger Scherereien mit Versand etc.

      Preislich ist das Bundle der Auktion meiner Einschätzung nach schon ziemlich am Limit. Mehr als 180 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Die Spiele sind alle nicht selten und zwei haben wohl keine Verpackung und Anleitung.

      Mit Adapter mein er, dass er ein japanisches Netzteil hat und du noch einen Spannungswandler für das deutsche Stromnetz benötigst. Ist nicht teuer.

      Gruß
      Large
      Pixel never die!
    • Ja, die Preise fallen in der Tat gerade. Was nicht heißt, dass man nicht auch mehr bezahlen kann. Die Spiele die dabei sind, fallen in die 5-15 Euro-Kategorie und eine Verpackung hat dieses NG auch nicht. Dafür würde ich keine Sammlerpreise zahlen.

      Gruß
      Large
      Pixel never die!
    • Danke für Eure Antworten!

      Nach dem, was ich bis jetzt so in Erfahrung gebracht habe, (Preis für Grundgerät zwischen 200 - 300 Euro) klingt das tatsächlich nicht so schlecht. Mal sehen, wie hoch das noch steigt.
      Das mit der Konsole aus DE ist freilich unaufwändiger, aber auch eine Frage der Geduld. Es kann ja immerhin wochen bis monate dauern, bis hier einmal jemand ein gerät an den mann bringen möchte. aber bei einer derartigen konsole braucht man wohl immer etwas glück...
      tba
    • Original von Akido
      Danke für Eure Antworten!

      Nach dem, was ich bis jetzt so in Erfahrung gebracht habe, (Preis für Grundgerät zwischen 200 - 300 Euro) klingt das tatsächlich nicht so schlecht. Mal sehen, wie hoch das noch steigt.
      Das mit der Konsole aus DE ist freilich unaufwändiger, aber auch eine Frage der Geduld. Es kann ja immerhin wochen bis monate dauern, bis hier einmal jemand ein gerät an den mann bringen möchte. aber bei einer derartigen konsole braucht man wohl immer etwas glück...


      Wie gesagt, Kingcar könnte dir einen besorgen und ich will meinen japanischen mit OVP wahrscheinlich auch verkaufen.