Fragen zum PCE CD ROM2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum PCE CD ROM2

      Ich hatte vor ner ganzen Weile meine Konsolensammlung dramatisch verkleinert. Zum Schluß blieben nur meine DC und PC Engine (HU Cards) Sammlungen über. Nu hab ich durch puren Zufall durch einen Arbeitskollegen ein CD ROM2 im Köfferchen für Lau bekommen. Mangels Software ergeben sich bei mir allerdings einige Fragen (von meiner Duo war ich gewohnt - Disc rein und losgehts :D ). Im Köfferchen lag die Syscard 1.0 mit welcher die beiden Spiele Y´s II und Golden Axe auch problemlos funktionieren. Auf beiden Games steht auch fett CD ROM2 drauf. Nun würde ich gern wissen was z.B. mit Super CD ROMs ist. Es wär im Prinzip kein Problem ne andere Syscard zu bekommen (hätte da sogar schon nen Händler) nur brauche ich die überhaupt oder gehts da nur um irgendwelchen Zusatzschnickschnack?

      Danke schon mal für die Hilfe ;)
    • Hi

      Für Super CD-ROMs brauchst du die Super System Card 3.0. Wenn du Arcarde CD-ROMs spielen willst, brauchst du dann noch eine Arcarde Card Pro (es gibt auch eine Arcade Card Duo, die ist aber für die PCE Duo). Ob man mit der Arcarde Card Pro auch Super CD-ROMs spielen kann, versuche ich gerade herauszufinden (siehe Thread weiter oben).

      MFG

      Sephiroth