Amiga 500 games auf CD32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amiga 500 games auf CD32

      Hallo leute,

      ich habe hier im forum von dieser "amiga 200 GAMES comp." gelesen.
      Diese bootfäige cd mit der man amiga 500 games auf dem CD32 spielen kann. Und mein esel hat sie mir, nach mühsamer suche auch besorgen können.

      Die CD ist ja echt der hammer! Ich saß mit feuchten augen vor dem monitor!

      :klatsch: :jump: :schwelg: :liebe:

      In irgendeinem thred habe ich auch was von einer 400er comp. gelesen. Kann aber weder den thred, noch die CD finden. Kann mir einer von euch da weiterhelfen?

      Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, wo bekommen? Wonach suchen "offizieller name"?

      besten dank & gruß,

      Björn
    • Eine 400er kenne ich jetzt nicht. Nur 100 und 200, was aber nicht bedeuten soll, das sie nicht existieren könnte. Sind übrigens nicht nur A500 Spiele sondern auch sehr viele 1200er auf der CD ;)

      Am einfachsten ist es aber wohl immernoch, sich eine HD an den CD32 zu hängen und dann dort Workbench und diverse Spiele drauf zu packen. Die CD Comp hat ja stellenweise schon sehr lästige Ladepausen.
    • Hallo,

      ich fürchte fast, dass meine amiga HD erfahrungen nicht ausreichen um sowas zu installieren. Hatte früher nur einen 500er und da war sozusagen plug & play angesagt.

      Hab irgendwo gelesen, man kann normale amiga roms auch einfach auf CD brennen und mitm miga cd 32 abspielen. Einfach rom drauf und go?
      Ist schon ein bischen verschwendung eine CD pro game, oder gehn da mehr drauf?

      Hab auch noch ein disketten-laufwerk fürn amiga (extern) kann man davon auch einfach spiele laden?

      best grüße,

      Björn
    • Roms natürlich nicht ( auf einem nakten CD32 ). Du kannst aber mit Workbench booten, und dann die Spiele von CD auswählen und starten.
      Dafür müssen die Datein ( nicht die Disk Images ) der Spiele einfach auf eine CD gebrannt werden. Die Variante geht aber sehr auf den Ram, wodurch nur alte Spiele laufen werden. Und natürlich sind nur freigegebene Spiele erlaubt oder halt welche die du als Original besitzt. Teilweise gehen auch normale Amiga CD Spiele...
      Die 200Comp ist im Prinzip auch nichts anderes. Ein abgespecktes Workbench, ein Dashboard zur Spielauswahl, ein paar Tools um Mausbefehle durch Pad zu ermöglichen, und halt viele Ordner wo die Spiele/Demos reinkopiert wurden.

      Für eine Festplatte brauchst du ein SX32, was hinten in das CD32 geschoben wird. An das SX32 kommt dann auch die IDE Festplatte ( sowie Floppy usw ). Workbench zu installieren ist wirklich sehr einfach, fast schon wie Windows XP. Auch das einrichten der Festplatte und installieren der Spiele ist vergleichbar. Sollte jeder hinbekommen. Einfach von der CD ( 3,5 & 3,9 ) oder Diskette ( alle älteren WB Versionen ) booten und den Anweisungen folgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()