Kino-News: Trailer, Termine usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AtomicBomberman schrieb:

      Also ich finde der Film ist nicht sehr gut gealtert. Habe ihn mir aus reiner Nostalgie letztens mal wieder reingezogene. War echt anstrengend zu schauen
      "...Film ist nicht sehr gut gealtert" kann man wirklich nur das Medium an sich (Filmrolle,Band,CD-Beschichtung) beziehen.

      In Wirklichkeit bedeutet es aber dass man nur selber gealtert ist und sich verändert hat und es nun versucht auf den Film zu schieben, welcher sich in Wirklichkeit aber überhaupt nicht verändert hat und noch genau der selbe wie damals ist (ausser es ist die X-te Auflage von Star Wars SE)
    • John Carpenter hat schon immer den Hang dazu gehabt, Filme zu machen die manchmal etwas komisch sind.
      Wenn gegen Ende so jeder im Film zb. gezwungenermaßen sterben muss. Das gabe es ja schon bei Darkstar
      oder auch bei Sie Leben und auch bei der Klapperschlange. Das ist glaub ich so ein typisches John Carpenter Ding.
      Natürlich ist das nicht immer so. Ich kenne jetzt nicht jeden seiner Filme aber bei Big Trouble in Little China ist das natürlich nicht so. Den würde ich auch mal gerne im Kino sehen.

      Demoliotion Man sagt mir glaub ich was. S.Stallone als Cop verfolgt den kriminellen W.Snipes in die Zukunft wo dieser sich austoben kann weil alle Menschen zu Snowfalkes geworden sind und mit einem >echten< Kriminellen nicht mehr umgehen können. S.Stallone hat Cybersex mit S.Bullock und es gibt noch einen Witz mit Muscheln den ich nie verstanden habe.
    • Findest du? Bis auf die beiden "Fremdkörper" scheint in der Gesellschaft doch alles gut zu funktionieren. Kennst du einen Film der eine echte Utopie zeigt? Mir fällt grad A World Beyond ein, aber selbst da ist nicht alles eitel Sonnenschein.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • @Darkshine ich antworte lieber mit Spoiler Tags.

      Spoiler anzeigen
      Verkürzt gesagt ist die dargestellte Welt vordergründig tatsächlich als Utopie zu bezeichnen. Keine Gewalt, kein Verbrechen scheinen im ersten Moment erstrebenswert. Das gilt aber nur für die herrschende Klasse. Abweichler werden in die Kanalisation verbannt und müssen dort Hunger leiden. Auch der „Herrscher“ über San Angeles, Dr. Raymond Cocteau, schreckt ultimativ nicht vor ultrabrutalen Mitteln (in Form von Simon Phoenix) zurück.


      Einen wirklichen Film mit einer tatsächlichen Utopie kann ich auch nicht sagen. Das liegt wohl daran, dass in diesem Begriff immer die Unerreichbarkeit angelegt ist und daher thematisiert wird, warum diese perfekte Welt dann doch nicht erreicht wird.
    • FliegenTod schrieb:

      Einen wirklichen Film mit einer tatsächlichen Utopie kann ich auch nicht sagen.
      Das kann ich aber!
      Das Jahr 2015 aus Zurück in die Zukunft Teil II !
      Das war alles perfekt. Fliegende Autos, das Cafe der 80er, Hoverboards.

      Aber genauso würde ich auch mit einer Zukunft wie auf dem Somewhere in Time Cover klar kommen. :wink:
    • Darkshine schrieb:

      Findest du? Bis auf die beiden "Fremdkörper" scheint in der Gesellschaft doch alles gut zu funktionieren. Kennst du einen Film der eine echte Utopie zeigt? Mir fällt grad A World Beyond ein, aber selbst da ist nicht alles eitel Sonnenschein.
      Star Trek ist ursprünglich in großen Teilen utopisch, jedenfalls so utopisch, wie eine Serie in den 1960ern sein durfte (auf der Erde sind alle Probleme gelöst, die Menschheit forscht nur noch um des Forschens willen, keine Diskriminierungen mehr...). Die Welt von Demolition Man würde ich aber auf keinen Fall als Utopie bezeichnen, alleine schon, weil man für negative Gedanken bestraft wird (beziehungsweise fürs Fluchen). Echte utopische Filme gibt es allerdings nicht wirklich, weil Utopien einfach langweilig sind, schließlich ist eine utopische Gesellschaft absolut perfekt und es geht allen gut, somit gibt es keinerlei Potential für Konflikte oder Ähnliches.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ihr habt recht, die Zukunft in Demolition Man ist nur eine Utopie für die Ober- und Mittelschicht. Die Kanalisations Szene mit den von der Gesellschaft Ausgestoßenen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • :ray2: ^^

      Als ich Will Ferell's Face erblickte, war mir klar: wird schon iwie lustig werden :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()