Allgemeiner Pokemon-Thread

• Hier ging es anfangs nichtmal um Karten, also wenn man hier über Karten reden will, dann über Pokémonkarten, also lasst das kartengebashe,

Das ist so, als ob man wieder sagen würde: Sony ist 10000000000000 mal besser als Nintendo, also lasst es, es gibt verschiedene geschmäcker, ich sage ja auch nicht das Magic Karten schlecht sind, ich kann nur meiner meinung nach selbst nichts mit anfangen.

Also bleibt bei Pokémon, oder macht ein eigenes Topic auf, sonst wird das hier zu unübersichtlich :wink2:
    • Original von gidiberlin
      Original von Howitzer
      Wer hat damit überhaupt angefangen?

Oihl Rod Hentai und Nexus.

PS: ich will nicht petzen aber hier geht es eigentlich um Pokemon Xd und andere videospiele.

Ich heiße Phil und nicht Oihl.
    • So kurz nochmal ins Offtopic wandern...

zum thema Magic vs. YuGioh will ich noch was sagen...
      Bin seit kurzem wieder bei den Tabletoppern(Warhammer) unterwegs und bekomme auch n bissl zum Thema Kartenspielen mit(zudem habich früher auch Magic gezockt)

Fakt ist Yu Gi Ohh hat sich wohl im letzten Jahr SEHR stark gebessert... es gibt offizielle Banninglisten(die es vorher wohl nicht gab) und generell wird mehr Wert auf Ballancing gelegt...
      VIELE alte Magic'er sind sogar inzwischen umgestiegen, und auch wenn ich mir jetzt kein Urteil erlauben will, ist Yu Gi Oh inzwischen wohl gleich auf was Tiefgang betrifft...
      viele Umsteiger findens sogar tiefgreifender da halt sehr viel mit verdeckten Karten gespielt wird(im Gegensatz zu Magic)
      Da ist einfach mehr Platz zum "Bluffen" und "Taktieren".
      Was viele ursprünglich abgeschreckt hatte war halt das völlig unorganisierte Ranking bzw. Ballancing der Karten was inzwischen halt wohl quartalsmässig nachgeregelt wird

---------------------------------------------------------------------------------

So jetzt mal halb zum Topic

Wenns Sammelkarten in Videospielen geht ist Pokemon Collectible Card game wohl die beste Umsetzung ever (imso sogar besser umgesetzt als das alterwürdige Magic für PC) / klärt im übrigen wohl auch die Frage nach meinem Lieblings-pokemon-spiel...
      Wer n Sammelnkartengame auf GBA(bzw. Color) haben will kommt eh nicht drum rum (die Yu Gis sind ja selbst von Fans teilweise verschmät/ dafür bringen damals beigelegte Götterkarten inzwischen wohl 60 Euros each :wow: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

• So,
      ich geh dann auch nochmal kurz ins OT.
      Kennt irgendjemand noch ne Adresse, wo ich meine Karten anbieten könnte und auch halbwegs vernünftige Preise erzielen könnte, jetzt mal von Ebay abgesehen.
      Oder bietet sich da wirklich nur an, die Karten irgendwelchen Kiddies anzudrehen? :tooth:
      Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone.
    • Jetz muss ich mal zu Yugi auch meinen Senf geben *g*

Ich spiel ja schon seit dem Release der Trading Cards Yu-Gi-Oh! und hab auch schon an einigen
      Turnieren mitgespielt. Die restricted und limited (oder auch Banned-Cards) gibts schon, solange
      es das Kartenspiel gab. Gut, es mussten sich erst ein paar 'unfaire' Karten herauskristallisieren,
      aber so eine Liste konnte man schon ziemlich früh einsehen. Auch auf der offiziellen Seite.

Aber das mit dem Balancing stimmt. Hab ja, wie erwähnt, früher auf den Turnieren gespielt
      und es wurden oft die selben Combos gespielt. Einmal festgenagelt, kam man auch nicht mehr raus. (Musste ich schmerzhaft erfahren *schnüff*).
      Lag aber auch an den komischen Booster-Zusammenstellungen und auch, dass nicht alle Yu-Gi-Oh! Booster es nach DE geschafft hatten/haben.

Beim bluffen kann ich nur zustimmen. Oft weis man gar nicht, was auf einen zukommt. Dennoch finde ich es schade, dass man bei
      Yu-Gi-Oh! den Duellanten mit einem Fingerschnippen alles nehmen kann. Ist aber mit der Restricted nicht mehr so einfach, als am Anfang der Yu-Gi-Oh! Zeit.
    • Ich hab halt nur wiederholt was ich gehört hab... resticed gibts schon ewig? Irgendwas in Sachen Ballancing muss aber neu sein... Wie erwähnt solls seit nem Jahr ungefähr richtig gut spielbar sein... Hab aber nur halb zugehört da es mich ja nicht wirklich interessiert...
      wenns nicht restricted Cards sind muss irgendwas anderes im letzten Jahr an "Verboten" bzw. überarbeiteten Karten gekommen sein...
      genannte Beispiele(derer ich mit jetzt entsinne) waren z.B.
      "Pot der Gier" oder irgendwas mit nem kleinen Vogel mit 100 Angriff oder so,was wohl richtig fies war oder was mit Diebduo (halt keine Ahnung von der Materie :D )

Defakto ist es aber im letzten Jahr halt weit attraktiver für die Magic'er geworden die es vorher eher belächelt haben...

PS: Gegen Pokemon kann ja eh keiner was sagen weil das ist ja glaube ich von den Magicmachern, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

• Original von Shinji
      Ach schmarn :D. Find das passend. Mit zwei feierlichen wünschen kann man sich auch noch hochpushen. Hat mich auf nem Turnier mal n paar Runden länger überleben lassen. Trotzdem verloren. *durch meinen ordner blätter*

verloren haste au dem grund, weil deine Zauber/Fallenkarten Bakn dadurch gesetzt wird und du dich nur auf diese Karten velässt, habe auch nur am start gezockt(habe aufm GBA die worldwide Edition gehabt, gabs ja viele karten drin) und habe das auch immer mit den hochpushkarten gemacht bis ich festegestellt habe, das man um zu gewinnen eingendlich nicht so viele leben brauch, das ist nur zum überleben :par:

Aber hatte auch das 1. Starterdeck in Karten (mit dem Schwarzem Magier) und habe sogar ein Teil von Exodia 1.Edition und den Herbeigerufenen Totenkopf 1. Edition(in der Serie heißt der glaube ich Beauftragter der Dämonen)

Aber jetzt werden wir wieder zu arg Offtopic, ich hatte von den GB/C Spielen nur Rot/Blau/Gold/Silber, wobei ich Silber noch besitze(mit meinen Shining Pokémon die ich mit nem Mogelmodul ab lv 5 gefangen habe und dann hochtrainiert hab :tooth: )
    • Ich war mit der Blauen Edition in der Virus Welt und dort bin ich dann hängen geblieben , das spiel war kaputt.

Habs aber einen Kiddie aus dem Park um 250 Schilling verkauft :wixer:

1 euro - 13, 765 Schilling , wenn ihr wollt rechnet es doch um :hirsch:

EDIT : Wie sieht schining eigentlich aus ! Bei Google ist nur das Buch von Stephn King ruasgekommen
      <-=Meine Konsolen=->

<-=Ps1=- -=Ps2=- -=N64=- -=Dc=- -=Gba=- Gbc=- -=Nds=->

FIFA Weltmeister: Czech Republic :klatsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mer0w!nger ()

• Das farbenprächtige Garados ist ja nicht das einzige farbenprächtige Pokémon in Gold/Silber. Tatsächlich gibt es für jede Pokémon Art eine farbenprächtige Variante. So eines zu begegnen...., naja, das liegt so bei 1:650000.

Shiny Pokémon sind stärker als normale Pokémon. Doch leider sind sie wie gesagt alle rar und die farbenprächtigen Varianten von Lugia, Ho-oh & Mewtu sind noch seltener als die von anderen Pokémon. Wenn es schon so schwer ist, ein farbenprächtiges Rattfratz oder ein farbenprächtiges Taubsi zu finden, naja, dann könnt ihr solche Shinys wie Raikou, Entei & Suicune gleich vergessen. Aber es gibt immer noch den XPloder und den habe ich!
    • Ich hab aber meine Shinys alle ohne XPloder gefangen. Insgesamt habe ich 3 in meinem Team (damals hatte ich noch kein XPloder).

Das ich das rote Garados gefangen habe, war ja irgendwie klar, aber das habe ich später getauscht. Als ich so um die 160 Spielstunden hatte, habe ich das Togepi von meinem Freund trainiert. Da neben Digdas Höhle. Und plötzlich erschien dort einfach so ein Shiny Magnetilo. Klar habe ich es gleich gefangen.

Danach, als mein Spielstand auf 280 Spielstunden stand, wollte ich neben dem Kraftwerk eigentlich ein Elektek fangen und was kam da?
      Ein Shiny Voltobal. Die Chance durfte ich mir nicht entgehen lassen.

Als ich dann 379 Spielstunden hatte, habe ich nachts neben der Pension geangelt, weil ich ein Corasonn fangen wollte und stattdessen kommt da ein Shiny Sterndu. Ich denk:" Ich Glückspilz!" Und dann fing ich mir es.

Keine Ahnung, warum so gerade die Pokémon als Shiny auftauchten, aber bei meinem Freund war´s ähnlich. Der hatte das Glück wirklich auf seiner Seite, den ich war Zeuge, als er sich ein farbenprächtiges Chaneira fing. Dort neben Fuchsania City, wo es Nidorinos und Nidorinas gibt. Da hatte er das Glück.