[ Pce Hu - Card] *** ( R - Type I+II ) ***

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • als ich R-Type für die engine damals im '88 im happy computer und der ASM abgebilded sah, glaubte ich meinen augen nicht zu trauen. ich war damals noch mit der c64 version beschäftigt (welche dafür den besten ST von allen hat), und der grafikunterschied war mehr als lichtjahre auseinander. selbst die amiga version sah dagegen wie ein urzeit-shmups aus.
      pcedaisakusen.net
      the home of your individual pc engine collection!!
      PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
      PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)
    • R-Type auf der PC Engine ist mit Sicherheit einer der größte technischen Meilensteine der Konsolengeschichte. Einen vergleichbaren "Wow-Effekt" hatte eigentlich nur noch Ridge Racer auf der Playstation.

      Ich hab aber trotzdem nur die Playstation Version von R-Type, ist einfach noch näher an der Arcade und besser. ^^
    • Original von Tatsujin
      als ich R-Type für die engine damals im '88 im happy computer und der ASM abgebilded sah, glaubte ich meinen augen nicht zu trauen. ich war damals noch mit der c64 version beschäftigt (welche dafür den besten ST von allen hat), und der grafikunterschied war mehr als lichtjahre auseinander. selbst die amiga version sah dagegen wie ein urzeit-shmups aus.


      Genau so ging es mir damals auch ! Es war die Power Play mit Salamander darauf in der Happy Computer.Werde das nie vergessen als ich die unglaublich bunte Grafik sah.Noch heute kann da mancher Shooter einpacken.Gameplay ist viel ,aber ich verzichte gerne auf nen Shooter der gutes gameplay hat ,aber ansonsten nur zum Kotzen aussieht.
      PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !
    • rechteg!!

      r-type übte auf mich seit eh her eine magie aus, als ich es das erste mal (verpackung der c64 version) im kaufhaus sah (erster levelboss). habe das spiel noch nicht einmal gespielt gehabt, und trotzdem schon alle meine notizhefter während dem unterricht mit "R-Type" schriftzügen und erst lvl-bosse sowie r-9 raumers vollgekritzelt :lachanfall:

      also ich die c64 version endlich bekamm, spielte ich es am ersten abend gerade mal zum besagten 1. lvl boss. danach ging ich ins bett und hatte promt alpträume von :lachanfall:
      pcedaisakusen.net
      the home of your individual pc engine collection!!
      PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
      PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatsujin ()

    • Original von Tatsujin
      rechteg!!

      r-type übte auf mich seit eh her eine magie aus, als ich es das erste mal (verpackung der c64 version) im kaufhaus sah (erster levelboss). habe das spiel noch nicht einmal gespielt gehabt, und trotzdem schon alle meine notizhefter während dem unterricht mit "R-Type" schriftzügen und erst lvl-bosse sowie r-9 raumers vollgekritzelt :lachanfall:

      also ich die c64 version endlich bekamm, spielte ich es am ersten abend gerade mal zum besagten 1. lvl boss. danach ging ich ins bett und hatte promt alpträume von :lachanfall:


      Mir hat der als Kind auf dem s/w Gameboy (neben dem schwierigkeitsgrad) auch Angst gemacht
    • Original von Fever
      Hat von euch schon einer das Spiel geschafft? Ich finds einfach nur sauschwer. Die ersten 3 Levels sind eigentlich noch Kindergarten aber ab dem 4. Level gehts schlag auf schlag :toxic:
      Bin bisher nicht weiter als Level 6 gekommen.


      nein durch noch nicht aber ich schaffe es wieder ins 7te.
      PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !
    • Hat hier denn nun schon jemand R-Type 2 auf der PCE durchspielen können oder kennt jemanden der es geschafft hat ?

      Ich hab mir bislang die Zähne daran ausgebissen u. mein Bro hat es nur mit viel Mühe u. diversen Chetas (Zeitlupe etc.) auf nem Emu durchgezockt.

      Ein bischen Schade, schließlich möchte man neben einer Herausforderung auch Erfolg haben. Ich denke die Programmierer haben damals bei der Konvertierung nicht daran gedacht, dass der Käufer das Geld schon ausgegeben hat u. mit dem Schwierigkeitsgrad nicht immer wieder neu motiviert werden muss, Geld nachzuwerfen.

      Anyway, vielleicht war es aber auch gewollt, halt so ein ultimatives Hammergame an dem sich die Zockerwelt die Zähne ausbeißt.

      Hab ich gerade im Netz gefunden:

      --> Abspann hier <--
      Voll auf die Nüsse - Nekketsu Koukou Dodge Ball Bu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Riddler ()

    • r-type ist wirklich ein bockschweres game. muss noch ein bisschen üben.....als ich damals erste screenshots vom game sah, hat´s mich auch gleich in seinen bann gezogen und ich wollte es unbedingt zocken. das organische leveldesign, riesigen endbosse und er raumjäger mit satellit+beamshot, hat mir sehr gefallen. zockte es zum ersten mal `91 auf dem sms. war eine recht gute umsetzung, aber die pce version ist mein favorit
    • Original von The_Riddler
      minrod schrieb, dass die cd-version von r-type für die duo vom schwierigkeitsgrad möglicherweise leichter als diie hucard version ist. kann das jemand bestätigen ?


      Nein könnte ich jetzt nicht bestätigen.Mir kommen sie gleich schwer vor.
      PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !
    • Es flackert viel mehr bei den Bossen.Es hält an wenn die Musik beim Endgegner wechselt bzw weiss ich nicht ob er nochmals kurz lädt.

      So zu R-Type:
      Bin heute auf der PSX-Version zum allerletzten Endgegner gekommen des ersten Loopes.leider versagt da ich so nen Kreisel übersehen habe.

      Score 654,700
      PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !
    • R-Type PSX

      PlasmaBlooD - 685'800 - Stage 12




      Es ist vollbracht.Für 2 ten Loop fehlen mir noch die Nerven.Der Hammer ist man braucht unbedingt den roten Laser sonst hat man im 2 ten Loop keine Chance.Ging leider beim 2 ten Level drauf da die grünen pilzähnlichen Viecher nicht verreckten und bis zum Wurm noch lebten.In Stage 3 geht das Triebwerk ohne rote Waffen kaum kaputt.Das verträgt jetzt 6 - 7 Beams.Stage 4 war dann Endstation bzw heisst dann Stage 12.
      PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !