Alles ist super!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gratulation zur bestandenen Angelprüfung!




      Für mich stand hoffentlich heute der letzte Zahnarztbesuch dieses Jahr an.

      Einmal Oberkieferzähne abschleifen 3 Stunden.
      Kronen dort einsetzen eine Stunde

      Dann Unterkieferzähne... 4 Stunden.
      Kronen heute eingesetzt, etwas über ne Stunde.

      Also über 9 Stunden Zahnarzt in den letzten Wochen. :tooth:


      Jetzt steht an, sich an den neuen Biss mit höheren Zähnen zu gewöhnen. Ist schon sehr anders, viel längere Zähne, man hat die Abstände noch nicht im Muscle Memory.

      Zwei Kronen sind noch provisorisch eingeklebt. Er war sich nicht 100% sicher, ob sie passen als er sie lose aufgesetzt hatte, daher erstmal mit löslichem Kleber. Das steht dann im neuen Jahr noch an festzumachen.


      Ansonsten bin ich echt happy, diese Tortur erstmal hinter mir zu haben. Die Weihnachtsgans kann kommen. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja allerdings, sonst wäre ich gearscht.

      ca 9500€ kostet das ganze. Bei nem Lohn von ca 150 in ner WfbM hätte ich da ne ganze Weile abzahlen müssen. :whistling:

      Ich hatte nur vorher im Alles ist scheiße Thread gepostet, als erstmals abgeschliffen wurde und ich ne Woche lang nichts festes essen konnte. Jetzt liegts hinter mir, alles hat geklappt, keine Rechnung.... Super. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe für 2 Kronen 2500€ gezahlt... war auch nicht lustig. Ok eine war für meine Frau. :P
      Man schenkt sich ja sonst kaum was gegenseitig. :lol:

      Wir machen immer diese Halbjahres Untersuchungen mit Professioneller Zahnreinigung und ich muss sagen das ist TOP!! Das hilft beim vorbeugen bzw. es wird Zeitnah erkannt wenn was gemacht werden muss. Die Krankenkasse zahlt bei uns die Hälfte (sind so an die 86€ Pro Besuch). Bei meinem früheren Arzt hat es weniger gekostet war aber auch Kacke...
      Jetzt dauert das Ganze 1 Stunde und die Zähle sind die nächsten 2-3 Wochen der Hammer, ja es nimmt mit der Zeit ab aber in paar Monaten dann einfach nochmal besuchen. Ich bin halt auch etwas Faul bei der Zahnseide, ja ich benutze diese Sticks aber auch nicht gründlich genug. Die Zahnarzthelferin sagt immer "Herr kiru sie müssen auch an den Zahninnenseiten mehr mit der Zahnseide dran gehen" ich sage dann immer "keine Lust".
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Haha, ja, mein Zahnarzt ist extrem nett, hat mir aber auch geraten unbedingt professionelle Zahnreinigung 2 mal im Jahr zu machen. Je besser die Pflege, umso länger halten die Kronen.

      Werde ich definitiv auch tun.

      Und ja, Zahnseide nervt halt. Man will ja auch nicht 20 Minuten putzen, um jede Rille zu erwischen und so... Aber da muss man halt für sich selbst finden, wie viel Pflege drin ist. Werde definitiv mehr drauf achten als je zuvor, aber einem Zahnarzt kann mans wohl nie 100% recht machen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich investier diese Zeit seit Jahr u Tag u es musste entsprechend seit Ewigkeiten nix gemacht werden, insofern LIEBE ich meine oral-b-Seide u mein meridol :love:

      Edit: :auf Holz klopf:

      Ist halt zum notwendigen Ritus geworden, so what. Man kann sich stattdessen aber auch ne Viertelstunde die Klöten schaukeln, klar :tooth:

      Die wohl beste Motivation, Zahnseide RICHTIG zu benutzen, das ist wohl der ihm-angeborene Wunsch eines Menschen, nicht bös ausm Maul muffeln zu wollen, denn sone Muffelei beginnt meist durch verranzte Reste in allerlei Zwischenräumen u "Taschen", falls vorhanden :würg:

      Es ist motorisch für Anfänger tricky, gerade die von kiru angesprochenen inneren Zahnzwischenraumsektionen jeweils recht u links innen, plus der Aufwand, pro Zwischenraum entsprechend 2 mal außen u 2mal innen "arbeiten" zu müssen (jeweils mit "Zug"/Druck nach r/l), überfordert manche, aber ich empfehle ein Einüben der Sache, dringend sogar.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich halt mir meine elektrische Oral B genau so lange gegen die Zähne bis der Summ-Ton kommt und fertig. Hab schon seit Ewigkeiten keine großen Aktionen mehr beim Zahnarzt gehabt. Zweimal im Jahr Zahnreinigung scheint ein Trend zu sein. Mach ich auch. Kostet bei meinem Doc allerdings 120€ und die Kasse übernimmt davon nur einmalig im Jahr 80€. Ich würds aber auch machen wenn die gar nix übernehmen würden.
    • Gut, das muss ich auch mit meinem Doc erst besprechen, was das so kostet usw. Ich habe ja den Verdacht, dass er eher günstig ist, weil er auch sonst ne sehr soziale Ader zu haben scheint.

      Muss halt jetzt wirklich sehen, wie genau ich die Zahnhygiene mit den Kronen umsetze. Auf alle Fälle intensiver als bei den echten Zähnen.

      Hatte einfach meine Zähne zweimal täglich um die 3 Minuten mit ner normalen Zahnbürste geputzt, es war auch abgesehen vom Abknirschen jetzt nicht übermäßig viel kaputt.
      Hatte mal gelegentlich Zahnseide, aber nie regelmäßig benutzt. Mit den Varianten davon habe ich mich nie beschäftigt, oder mit Bürsten speziell für Zwischenräume. Da muss ich mich jetzt mal näher informieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Da wirst du auch unterschiedliche Sachen zu hören bekommen. Meine Mama hat sehr große Zahnzwischenräume und diese Bürstchen sind für sie optimal. Bei mir stehen die Zähne dicht an dicht und ich hab beim Gepopel mit der Zwischenraumbürste mehr kaputt als sauber gemacht, weil ich mein Zahnfleisch damit total verletzt habe. Hab auch nach 4 Wochen (heißt ja immer da muss sich erstmal eine Gewöhnung einstellen) noch geblutet wie ein abgestochenes Schwein. Mein Zahnarzt hat mir dann geraten es bleiben zu lassen und da wos geht Seide zu verwenden und da wo selbst das unangenehm wird es mit Bürste und Mundspülung gut sein zu lassen. Ist aber auch so das grundsätzlich mehr geputzt werden muss je exponierter der Zahn für sich allein gesehen im Kiefer steht. Ich fahr mit "nur" 3 Minuten elektrischer Zahnbürste und nem Käppchen Meridol ganz gut.
    • Ich schwör auf meine manuelle Putztechnik (von rot nach weiß, u das mit Schmackes u dem richtigen "Anstell-Winkel"), u die funzt nit wie gewünscht (die Rotation kann einem im worst case den Schmodder/Plaque auch "schön" in etwaige Zahnfleischtaschen reinballern, never2b seen again :würg: ) mit sich drehendem Gedöns, insofern bleib ich bei meiner motorisch anspruchsvolleren "Handzahnbürste ohne e-motor"; nutze die Softe von meridol. Ist halt noch echte, konzentrierte Arbeit, wenn auch schnell erledigt, if done correctly :tooth:

      Merke: man kann fast Alles auch alsne Art "Videogame" sehen* :hust: :bday:

      Und sei es Straßekehren, ganz wie der Buddhist empfielt: Optimierung durch Wiederholung--> (annähernde) Perfektion :flower:

      *"see", what i did? "Video" und so, ich schlauer Lümmel :facepalm: :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • walfisch schrieb:

      Da wirst du auch unterschiedliche Sachen zu hören bekommen. Meine Mama hat sehr große Zahnzwischenräume und diese Bürstchen sind für sie optimal. Bei mir stehen die Zähne dicht an dicht und ich hab beim Gepopel mit der Zwischenraumbürste mehr kaputt als sauber gemacht, weil ich mein Zahnfleisch damit total verletzt habe. Hab auch nach 4 Wochen (heißt ja immer da muss sich erstmal eine Gewöhnung einstellen) noch geblutet wie ein abgestochenes Schwein. Mein Zahnarzt hat mir dann geraten es bleiben zu lassen und da wos geht Seide zu verwenden und da wo selbst das unangenehm wird es mit Bürste und Mundspülung gut sein zu lassen. Ist aber auch so das grundsätzlich mehr geputzt werden muss je exponierter der Zahn für sich allein gesehen im Kiefer steht. Ich fahr mit "nur" 3 Minuten elektrischer Zahnbürste und nem Käppchen Meridol ganz gut.
      Haha exakt das kenne ich. Meine Zähne stehen so eng beieinander, dass ich teils net mal mit Zahnseide dazwischen komme. Frag mich immer wie das dann mit den Bürsten klappen soll.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich habe auch sehr eng stehende Zähne. Musste in meiner Kindheit sogar bleibende Zähne ziehen lassen, damit die restlichen im Kiefer Platz haben. Teilweise komme ich auch nur schwer mit Zahnseide dazwischen. Muss mir auf jeden Fall immer Zeit lassen, sonst verrammel ich mir das Zahnfleisch. Aber die Bürstchen, müssen halt die entsprechend kleinen sein, gehen trotzdem noch. Benutze die jetzt seit ca. 2 Jahren zusätzlich und habe noch nie so wenig Probleme mit dem Zahnfleisch gehabt wie heute. Man muss aber wirklich langsam machen und eine gewisse Technik entwickeln, sonst verletzt man mehr als es hilft. Aber ich bin Profi mittlerweile :vit:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei