Alles ist super!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern Phantasialand Wintertraum Tag 1 war super mit Bekannten. Der Park ist dann echt 8 fach besser. Wieso der Park China nicht als Bereich abreißen darf, sollten meine Wintertraum Fotos deutlich zeigen. Es war auch angenehm von der Fülle im Park. Warten musste man nirgendwo länger gestern als 15 Minuten. Obwohl bei Taron 50 Minuten angeschlagen standen. Ja, bin endlich nach zig Versuchen diese Bahn gefahren.

      River Quest ( Rafing ) war natürlich wie immer im Wintertraum geschlossen. Keine Kritik. Das einige Menschen aber selbst die andere Wasserbahn Chiapas gefahren sind. Respekt meine Damen und Herren. Wir hatten kein Bock auf eine Grippe. Loben muss man den Park für die Gastronomie. Kann allen nur empfhelen. Nehmt viel Geld mit. Es lohnt sich dort was zu essen. Egal wo.



      China/Asia Bereich




      Leider unscharf geworden.



      Ja, und zu den Bahnen selber. Black Mamba werde ich niemals fahren. Nach dem ich gehört habe. Das die selbst Achterbahn Profis aushebeln kann wegen ihrer starken G Kräfte. Fly haben wir uns alle erst mal nicht getraut. Wird aber beim nächsten Besuch nach geholt. Egal wie es enden wird. RAIK wurde schon vergessen. Jedes Mal ist irgendwas, wieso die ich nicht fahre. Komisch. Chiapas wurde gelassen. Keiner hatte Bock auf Grippe.

      Meine Liste würde jetzt ( erst einmal ) so aussehen. Bei Achterbahnen im Phantasialand.

      Platz 1: Taron
      Platz 2: Crazy Bats ( VR Coaster )
      Platz 3: Colorado Adventure ( Mine Coaster )
      Platz 4: Winjas Fear & Force ( Spinning Coaster/s )

      Hier für nicht faule Leser.


      Taron

      Spoiler anzeigen

      Ich war die letzten 4 Jahre 5 mal im Park. Nicht einmal auf diese Achterbahn getraut. Wir hatten dieses Mal eine junge Frau dabei. Die hatte gar kein Bock sich die Bahn lange anzuschauen. Die hatte nicht mal gesehen. Das die abgeschossen wird. Vom 2 Abschuss reden wir erst gar nicht. Sie bestand aber nach der Colorado und Crazy Bats drauf. Das wir alle mit kommen. Ja gut. Mitgehangen. Mit gefangen. Ich hab mir während wir diese 15 Minuten warteten selber mit Sarkasmus und Ironie, dass ich danach wahrscheinlich halb tot in einer Ecke liege, nicht gerade Mut zugeredet. Die fanden es aber lustig. Egal.

      Wenn ich eines hasse bei Achterbahnen. Dann, wenn man eine Achterbahn nicht kennt oder ewig nix gefahren ist, hinten eingeteilt wird. Das Phantasialand wollte es sich da mit mir echt gestern verscherzen. Denn egal was. Ich wurde immer hinten eingeteilt. Der Grund, wieso ich das nicht mag? Weil hinten das aufgrund logischer Physik extremer ist. Also du wirst mit gezogen. Auch Air Time ( Wo du vom Sitz abhebst ) ist dann extremer. Bei Taron ist es egal. Weil das nur kurze Züge sind. Trotzdem war das echt Running Gag. Schon wieder hinten eingeteilt.

      Hab erst nicht kapiert. Wie ich das mit Rucksack machen soll. Die anderen auch nicht. Weil man soll nix mit nehmen. Die Gepäckanlage ist aber auf der Seite des Ausstieg. Bis uns gesagt wurde. Wir halten den Zug solange an. Geht durch auf die andere Seite. Gebt da euer Gepäck rein. Dann einsteigen. Ich hab selten so bequeme Sitze erlebt. Das war ein Gefühl wie auf einem Sessel zu sitzen. Dann die Bügel. Die auch ein sehr anegmehmes Sicherheits Gefühl gaben. Weil zwar keine echte Schulterbügel aber von oben halt.

      Dann diskutierte der Ride Operator mit meinem fremden noch jungen jugendlichen Mitfahrer. Wegen dem seinen Schal. Der guckte den Ride Operator nur doof an. Bis es dem reichte. Und der ihm den Schal einfach abnahm. Nach der Fahrt stellte sich raus. Das war ein Franzose. Der verstand kein Deutsch und Englisch auch nicht wirklich. Ich wollte mich nämlich für mein lautes Jauchzen aber auch kreischen bei dem entschuldigen.

      Jedenfalls fuhren wir dann erst mal schön langsam auf dieses Abschussfeld. Ich hab ernsthaft durch die ganzen Youtube Videos geglaubt. Man würde den Score während der Fahrt hören. Der hier übrigens wegen Wintertraum sich noch mal anders anhört im Wartebereich. Tut man aber nicht. Genau wie ich dachte. Das die Bahn langsamer wäre. Entweder die fährt im Wintertraum schneller ( Was ich kaum glaube ) oder diese Videos schaffen es Null, diese Geschwindigkeit von Taron zu vermitteln.

      Ich hatte beim Abschuss noch wie alle die Arme oben. Dann aber sehr schnell nicht mehr. Das war so eine Mischung aus. Ich muss mich hier, und ich weiß nicht wieso, kaputt lachen. Konnte das nicht beeinflussen. Musste einfach lachen. Sowie aber auch aus. Ich kreisch mir einen ab, und klammer mich am Bügel fest. Weil dieser sture Bock einen ständig runter werfen will. So muss man sich das vorstellen. Also als ob du auf diesem Biest/Drachen, wie auch immer, reiten wolltest, und du den zähmen musst. Weil er dich sonst abwirft. Das Gefühl ist echt nicht harmlos. Man denkt. Man fliegt links oder rechts raus in manchen Momenten. Natürlich geht das nicht aber dieses Gefühl ist schon derbe. Während du dich gerade an die Geschwindigkeit und alles von Taron gewöhnt hast...

      Kommt der zweite Abschuss. Lustig wie manche dachten. Puh. Erst mal schön in den Bremsen erst einmal Mal. "Time Brake...Buhhh" Ja von wegen. Zweiter Abschuss. Für Leute, die Kärnan/Fluch/Desert Race kennen ( Ich nicht ), sicher harmlos aber für uns war es Hardcore. Man wurde richtig in den Sitz gedrückt. Dann schön senkrecht steil den Felsen mit Wasserfall hoch. Wieso denn auch nicht senkrecht da hoch!? Wer denkt sich solche bekloppten Sachen aus!? Wie schnell ist die da bitte? 125 km/h? Dann kommen weitere "Ich werf dich da jetzt endgültig runter" Momente in noch extremer als bei Teil 1 der Fahrt. Bis zu diesen 2 Air Time Hügeln. Dann noch diese eine Kurve und rein in die Bremse.

      Selten so eine sanfte, ruhige Achterbahn gefahren. Trotz Thrill Faktor 100.

      Die wackelt nicht. Da rüttelt nichts. Die fährt sich so was von angemehm. Die Bahn gibt es seit 2016. Wollen wir hoffen. Das es noch Jahre so weiter gehen wird. Ich kann allerdings nicht sagen wie einige. Taron ist doch harmlos. Fand ich nicht harmlos. Spaßmaschiene ja. Harmlos aber nicht. Mir egal wie viele Kinder die fahren oder Achterbahn Profis. Die können eh mehr ab. Wird gerne vergessen. Hätte trotzdem gleich noch mal fahren können. Den Bekannten reichte es aber.

      FLY war danach kein Thema mehr. Nächstes Mal aber sicherlich. Nach dem uns da einer zugequatscht hat, dass man das sich niemals entgehen lassen sollte. Es wenigstens einmal probieren muss. Das die angeblich nicht so extrem wie Taron sei vom Thrill. Ich frag mich. Wie das gehen soll? Denn die Leute hängen da drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Außerdem gibt es Überkopf Elemente. Könnte mir vorstellen, dass die doch intensiver als Taron von G Kräften ist. Nur halt nicht so schnell.


      Colorado Adventure

      Spoiler anzeigen

      Die war unser Einstieg bei den Achterbahnen gestern. Es ist doch immer wieder lustig, wenn man Leute was von "Lass uns mit der Bimmelbahn da fahren - Die sieht lahm aus" reden hört. Ich bin das Teil seit ich 21 bin, nicht mehr gefahren. Die hatte ich aber harmloser in Erinnerung. Zum einem ist da der Punkt Höhe. Meiner Meinung nach merkt man den bei Taron auch. Ja Klugheim ist drum herum gebaut aber das war grenzwertig. Colorado hingegen. Ach du Scheiße.

      Besonders wenn man oben runter auf auf Chiapas schaut. Alter! Warum bin ich eingestiegen!? Zum Anderen. Da wo die in diesen Tunnel rein donnert. Meine Fresse. Wird die schnell. Diese Helix. Wo du echt das Gefühl hast, du fliegst hochkant links/rechts raus. Dazu kommen dann noch diese Air Time Momente. Besonders, wenn man hinten eingesteilt wurde. Mit gezogen wird.

      Ich hab auf Colorado mehr Schiss gehabt als bei Taron. Da erzählen mir die Bekannten was von. "Die ist doch ganz human gewesen". Ich will nicht sagen. Das hat kein Spaß gemacht. Thrill gehört dazu. Colorado bietet da doch einiges an Spaß. Aber ich glaube, nicht jeder mag es, wenn ich ihm die Ohren voll kreische.


      Trotzdem werde ich Colorado weiter als Einsteiger Bahn am Tag für mich nutzen.

      Winjas Fear / Force ( Nicht gefahren. Beziehe mich auf Erinnerung )

      Spoiler anzeigen

      Wer bei Colorado Probleme mit Höhe hat oder entwickelt hat. Lasst es lieber sein. Dazu kommt. Das Mist Dingen ist wie eine wilde Maus. Nur eben, dass es sich zu allem Überfluss auch noch dreht und echt hoch ist in dieser Halle. Ich bin kein Fan von wilden Mäusen. Finde die Teile ekelhaft. Hier ist es nicht anders.

      Du sitzt da nicht bequem oder sicher wie in Colorado oder Taron sondern irgendwie höher. Dann rüttelt diese Achterbahn noch wie die Seuche. Ja, ich weiß. Es gehört dazu aber manche Leute kriegen da wirklich Panik. Als ob es nicht reicht, haben dann beide Bahnen noch Sachen eingebaut.

      Wo sich z.B die Schiene schräg stellt, und so ein ( spaßiger? ) Mist!? Durch dieses Drehen, fühlste dich dann, als würdest du gerade 12 Runden BreakDancer mit Facelifting fahren. Nein Danke. Aber ich gestehe der Bahn zu, dass es vielen Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen Spaß macht.


      Deshalb trotzdem in der Platzierung.

      Crazy Bats


      Spoiler anzeigen
      Die ganze Zeit nie gefahren. Weil es einfach kein VR gab. Jetzt ist es in Corana Zeiten plötzlich wieder da. HÄ!? Na gut. Die VR Brillen werden desinfiziert. Trotzdem seltsam. Angeblich war wohl das Förderband kaputt oder andere Ausreden des Parkes. Ist mir auch egal. Es geht wieder. Konnte endlich mal Crazy Bats fahren.

      Familienfreundlich mag vielleicht für die Menschen gelten. Die KEINE Höhenangst haben!!! Ansonsten. Familienfreundlich/Am Arsch. Dieser Zeichentrickfilm in VR ist nicht mehr so lustig für diese Menschen. Wenn man plötzlich am höchsten Punkt des Schlosses, auf einer Eisscholle an höchsten Gebirgen/Felsen herunter rutscht. Dabei schaut man senkrecht steil nach unten in die Tiefe bei Kurven. Oder wenn man eine Treppe runter rutscht. Oder von einem Kronleuchter runter purzelt in die Tiefe. Dann gibt es auch noch eine Stelle. Wo man im VR rückwärts fährt. Die Achterbahn selber fährt aber eigentlich nur vorwärts.

      Egal. Das ist, hat man keine Höhenangst, trotzdem eine sehr spaßige Fahrt für klein und Groß. Dabei wird noch eine Story erzählt. Die ich jetzt nicht spoilern will. Denn mit dem Ergebnis wird wohl kein Mitfahrer beim ersten Mal rechnen, wenn man wieder am Startpunkt, dem Bahnhof der Achterbahn angekommen ist. Das war schon ganz lustig.

      Ob ich das aber lustig finde, mir mehrmals von einer Fledermaus ins Gesicht rotzen zu lassen in Corana Zeiten sei dahin gestellt. Das passiert solange bis die Achterbahn los fahren darf. Alle ihre VR Brillen richtig eingestellt haben. Solange wird man da angerotzt im Film.

      Das Suchtpotenzial ( Wie gesagt. Wenn man keine Höhenangst hat ) ist aber sehr hoch. Die Bahn immer wieder fahren zu wollen wegen dem Film. Durch den genialen VR Film wirkt die längste Dunkel Achterbahn Deutschlands auch, als würde die unter deutlich 1 Minute fahren. Fand es sehr witzig wie sich die Bekannten beschwerten wie kurz diese Achterbahn sei.


      Da hat das Phantasialand eine interesse Idee gehabt, den ollen Tempel wieder aufzuwerten. Bis auf den VR Film ist die Achterbahn auch nicht extrem. Eigentlich ist die nicht wirklich schnell und wirklich hoch auch nicht. Extrem sowieso nicht. Wenn man mal bedenkt. Das ist eine Achterbahn, gebaut von Vekoma in den 80er Jahren ( Space Center ), dann ist es erstaunlich wie ruhig die sich immer noch fährt.
    • Alles ist super!!!

      Wenn man Taron fährt, gähnt man in Black Mamba. Gerade da man in letzterem meistens ohne Anstehen durchgehen kann, sind wir die schon teils vier fünf Mal hintereinander gefahren. Meiner Meinung nach die harmloseste Achterbahn im Park.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich hab eh vor Überkopf Angst, dass mir dann schlecht wird. Meinen Bekannten und meinen Freunden geht es ähnlich. Deshalb sind wir, anderer Park, auch noch nicht Star Trek im Movie Park gefahren. Obwohl die alle loben. Bin zuletzt mit 14 was mit überkopf gefahren. Da liegen jetzt 21 Jahre zwischen.

      Von daher kann ich mir das kaum vorstellen. Da Taron als Achterbahn ja gar keine Inversionen hat, wo einem durch übel werden könnte. Blut bleibt ja da, wo es hin gehört. Bei FLY sieht es schon wieder anders aus. Da hab ich aber irgendwie nicht so viel Angst vor wie bei der Mamba im PH.

      Denn auch viele Parkbesucher/innen sprachen davon. Taron gerne immer wieder, FLY geht auch noch so gerade aber bei der Mamba lieber erst mal länger irgendwo hin setzen. Zu extreme positive G Kräfte. Die in den Sitz pressen.

      Angeblich sollen die schlimmer sein als Kräfte auf den Körper als die Negativen. Wo man aus dem Sitz eher abhebt wie etwa bei Colorado hinten oder bei Taron an 2 Stellen.
    • Alles ist super!!!

      Kann ich nicht nachvollziehen, aber gut… da ist jeder anders gestrickt. Überkopf ist so kurz, das merkt man kaum. Finde Überkopf aber generell nicht schlimm. Was bei mir den Magen aufräumt, ist eher eine Schiffsschaukel. Insofern kann man auf „Andere sagen das aber auch“ nicht viel geben. Die Achterbahnen im Phantasialand sind alle mehr Kopfmäßige Überwindung als sie tatsächlich schlimm sind.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Im Oktober und zum Stichtag am 01.11. noch zwei Steuererklärungen abgegeben (2019 & 2020) und gestern für beide gleichzeitig die Bescheiddaten erhalten.

      Ich hatte beide Steuererklärungen dieses Mal mit WISO fertig gemacht, davor immer selber direkt in Elster. Komforttechnisch war's mit WISO auf jeden Fall richtig gut und selbst die Bescheide konnte ich jetzt direkt über die Software abrufen und alle Positionen wurden direkt abgeglichen.
      Und hey, das Finanzamt hat sowohl für 2019 als auch 2020 nichts zu beanstanden gehabt. :D Alles wurde bestätigt, ich musste dieses Mal absolut nichts nachreichen und hatte auch sonst keinerlei Ungereimtheiten. Ich bin wirklich begeistert.

      Dadurch gibt's dann jetzt noch einen schönen Betrag aufs Konto. :love:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Von 16Mbit auf 200Mbit gesprungen zum gleichen Preis, geil!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?