Alles ist super!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben alles übergeputzt, eine Wohnzimmerwand sah aus wie Berlin 1945. Das Haus wurde 1963 erbaut, alle kompetenten Handwerker waren zu der Zeit in Hamburg und haben Flutschäden beseitigt. Der Putz ist absolut minderwertig gewesen, ein Nagel in die Wand = riesiges Loch, instabil. Ich habe jetzt noch eine Schwiele an der rechten Hand von der Putzarie. Als Noob gestartet, nach drei Monaten Maurer-Level, haha.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Respekt, grad decke verputzen stell ich mir als Laie extrem beschissen vor. Ich hab nur in der Küche eine Wand schlecht verputzt, weil da der komplette Putz weggebrochen war. Die muss aber auch nicht gut aussehen, weil die Küche sie komplett verdeckt. Im Flur muss ich ne Miniwand verputzen, werd mir da aber Putzschienen dranbauen, damit es glatt wird.

      Kabelkanäle hab ich halt verputzt, aber das ist ja simpel und man schleift die eh am Ende glatt. Und unser Putz, Haus is von 66, ist nur an manchen Stellen (Küche/Flur) extrem mies gewesen. Im besagten Schlafzimmer war er nur extrem sandig, das hat sich durch Tiefgrund aber lösen lassen.

      Womit hast du verputzt? Ich hab halt das Rotband genommen, weil ich es eh da hatte wegen der Kabelschlitze.
    • Am Anfang mit Moltofill, dann mit Rotband, ist günstiger. Ein paar Wände auch "richtig" verputzt. Ich könnte viele Geschichten erzählen, war eine absolut anstrengende Zeit, da wir viel in Eigenregie gemacht haben. Am Anfang zwei linke Hände gehabt, aber man fuchst sich rein und ist am Ende total stolz.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Alles sehr gut....
      Heute erfahren dass ich ab Januar bis November "Inflationsausgleich Bonus " bekomme.
      Das kommt zur richtigen Zeit. :)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Der Vater/Mann/Schwiegersohn der ukrainischen Familie, die seit zwei Jahren bei meinen Schwiegereltern lebt, hat es unter abenteuerlichen Umständen aus dem Land zu uns geschafft. Das Wiedersehensvideo toppt jede Hollywoodschnulze. Ich freue mich wahnsinnig, vor allem für seine Tochter, die ihn unendlich vermisst hat.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Der Opel Zafira von meinem Vater geht morgen auch zum TÜV. Baujahr 2002.
      Bin heute nochmal knapp 400 Kilometer mit der Kiste gefahren. Meine Vater über die Fastnachtstage über 1000 Kilometer hoch nach Norddeutschland (hin und zurück versteht sich). Verschleißteile muss sicher was erneuert werden, etwas Rost vielleicht. Aber Motor mäßig läuft das Teil einwandfrei.

      Mal schauen.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Training hier im Wald, aber war erst das dritte Mal die Distanz in meinem Leben. Bin einmal in Berlin 2006 und in Bremen 2010 gelaufen und jetzt halt 2024 hier im Forst ^^

      2:14:31 war meine Zeit. Ist jetzt kein Traum, aber ich bin zufrieden :thumbup:

      Einen ganzen will ich erstmal nicht angehen. Habe eher noch Ziele Gewicht zu verlieren und meine Fitness zu verbessern.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Ein 6:20 Schnitt ist doch gut. Ich muss mich auch mal wieder reaktivieren. Am meisten Gewichtsverlust hatte ich, als ich wirklich jeden Tag 5km+ gelaufen bin, da war mein Körper irgendwie total im Verbrennungsmodus und ich konnte Fressen was ich wollte und hab rund 20 KG im Jahr runter bekommen. Den Marathon bin ich glaube ich 2016in FFM gelaufen. Bis 28km gings gut bei 5:30 Pace aber dann fing das Knie an und ich musste 500m Gehen , 1km laufen , 500 gehen ... usw. Seitdem nie wieder diese Distanz angegangen. Miitlerweile bin ich froh wenn ich am Wochende mal die 10km unter 7 laufe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Ja ist immer so ein bisschen die Bubble in der man sich vergleicht. Bei meinem Arbeitgeber gibt's eine Strava Gruppe wo Leute 20km mit 3:54 Pace laufen :D

      Am besten man vergleicht sich nur mit sich selbst und sieht wie man besser wird, das motiviert am meisten. Ich fand die Pace auch in Ordnung, wichtig auch dass es die ganze Zeit Spaß gemacht hat und es keine Probleme gab.

      Sowas wie du beschreibst hatte ich bei dem Halbmarathon in Berlin. Da war ich aber auch noch sehr jung, bin glaub ich die erste Hälfte in 49 Minuten gelaufen und dann massiv eingebrochen. Da hatte ich auch Krämpfe, konnte nur noch gehen, versuchen zu laufen, wieder gehen und so. Das trübt die Stimmung massiv, vor allem wenn es dann noch so ein Event Lauf ist wo einen wieder tausende überholen und so.

      Den positiven Effekt auf die Verdauung habe ich auch schon festgestellt. Es fühlt sich einfach alles soooo viel besser an, das ist genial. Sitze hier am Steam Deck, zocke Binding of Isaac ein bisschen und bin einfach zutiefst glücklich. Man kann sich nach so einem Lauf über die simpelsten Dinge wie eine Tasse Kaffee freuen und so, einfach herrlich.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      Ja ist immer so ein bisschen die Bubble in der man sich vergleicht. Bei meinem Arbeitgeber gibt's eine Strava Gruppe wo Leute 20km mit 3:54 Pace laufen :D
      Das hab ich mir schnell angewöhnt mich aus sowas auszuklinken. BTW. Wetter ist grad schön ich war die ganze Woche wg §"$"$§" Regen nicht laufen vielleicht sollte ich........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Ist zwar nicht mehr vergleichbar mit meinen 30 Km Märschen vor über 20 Jahren, aber ich habe wieder die TK Challenge angefangen. Man hat als Vorgabe 60000 Schritte die Woche zu machen, 10 von 12 Wochen muss man schaffen, dann gibt es immerhin 10 Euro. Letztes Jahr gab es 30 Euro oben drauf, mal sehen ob ich es dieses Jahr wieder durchziehe ^^

      Erster Schritt heute ist schon mal geschafft :)
      Bilder
      • IMG_2829.png

        361,74 kB, 296×640, 12 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cormac ()