Alles ist super!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre ein Fall für einen "Alles ist super UND scheiße"-thread (wobei das "super" klar überwiegt): brachte heut den ukrainischen kids gegenüber nen Dickie Radlader (schön altmodische kabelgebundene Fb mit 4 frischen Alka-Batterien drin) vorbei und ever since that lausche ich den "süßen" Sounds der E-Motoren; Kraft der guten Vartas wird das auch noch ne Weile andauern, so "hoffe" ich *hust* :ray2:


      Aber die Gesichter der Racker, ihr "Danke", die liebenswürdigen Reaktionen der Familie (qua Sprachbarriere eher gestisch, denn sprachlich ausformuliert), das versüßte mir heut den ganzen Tag; werd auf meine alten Tage noch sentimental(er) ^^

      Editz: der Köter ihrer Nachbarn kommt auch nich wirklich gut auf die Radlader-Goodness der Kleinen klar :rotfl:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Honigdieb

      Wo hast du den denn gefunden? Da er dich und auch mich an meinen kleinen erinnert würde ich auch Ahorn als Option mal in die Runde werfen, war es denn in der Nähe eines Waldes oder gar direkt Ahornbaumes? Finde jedenfalls die Blätter sehen sehr stark nach Ahornbaum aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      @Honigdieb

      Wo hast du den denn gefunden? Da er dich und auch mich an meinen kleinen erinnert würde ich auch Ahorn als Option mal in die Runde werfen, war es denn in der Nähe eines Waldes oder gar direkt Ahornbaumes? Finde jedenfalls die Blätter sehen sehr stark nach Ahornbaum aus.
      Wäre auch mein erster Gedanke, ist ein Mini-Ahorn.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @Ignorama

      Der kommt aus dem kleinen Kürbisbeet auf der Dachterasse.
      Theoretisch kann es da ja alles reinwehen. Er ist da drin so von alleine gewachsen.
      Ahorn gibt es sicherlich einige in den Straßen der Umgebung verteilt.
      Nach meinem "Umtopfen" sind auch noch 2 der Blätter dazu gekommen.
      Ich kann ja gern in einem Jahr nochmal durchgeben was draus geworden ist.
    • Passend zum Pflanzenthema: Habe japanischen Blauregen als Samen gezogen und da hat der erste vor zwei Tagen sein Köpfchen aus der Erde gesteckt. Gestern sag ich dann zu meiner Freundin "hui, wenn der so weiter wächst wirds bald eng im Gewächshaus" und heute war der tatsächlich schon ganz kurz vor der Decke, mit einer Höhe von knapp 9cm (Indoor-Gewächshaus für Sämlinge). Hab den dann umgetopft, was man eigentlich erst 5-8 Wochen nach Keimung machen soll, aber zum Glück ging das gut ohne Verletzung der Wurzeln. Da der noch super empfindlich ist, kam der in Bonsai-Erde statt Akadama und Lava Split, weil das zu riskant wäre für die empfindlichen Wurzeln.

      Bin gespannt wie der die kommenden Tage so weiter wächst ^^

    • Glückwunsch zur nicen xperience! <3


      Sehr liebevoll (und farblich schön mit dem Laubwerk hinter ihnen im Einklang) unkenntlich gemachte Fratzen, hatte es auf den ersten flüchtigen Blick gar nit bemerkt; sehr vorbildlich :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ab dem 01. September habe ich einen neuen Job bzw. eine neue Tätigkeit. :)

      Als ich Ende Mai im Auto auf dem Weg zum Zockertreffen war hatte mich meine Chefin angerufen und mich gefragt, ob ich einen neuen Job möchte. :D Sie hatte mir die Stellenbeschreibung anschließend weitergeleitet und mein Interesse war auf jeden Fall geweckt. Im Juni war ich dann insgesamt über drei Wochen im Urlaub und immer nur kurz mal in München im Büro. In der Zeit haben wir es aber hinbekommen, dass ich sowohl den Chef in einem gemeinsamen Gespräch kennenlernen konnte, als auch auf der Projektfläche die beiden potentiellen direkten Kollegen, die das Thema derzeit bearbeiten.
      Es hat direkt von allen Seiten aus gepasst und wir haben den Prozess in Gang gesetzt - und dann ging alles unerwartet schnell und die HR Abteilung hat sofort alles bestätigt. Somit starte ich am 01. September über meine Firma per Arbeitnehmerüberlassung bei BMW Motorrad in München. :) Behalte somit faktisch meinen unbefristeten Arbeitsvertrag, sitze aber dann zu 100% bei BMW auf der Fläche. Auch finanziell ist es ebenfalls nochmal ein Upgrade.

      Ich bin echt gespannt, vor allem inhaltlich was ganz anderes als ich die letzten Jahre gemacht habe. Aber witziger fun fact: Das ist zufällig dieselbe Abteilung, wo ich vor mittlerweile sieben Jahren mal ein Praktikum nach dem Studium gemacht habe. Es sind sogar noch einige Leute von damals im Team.. :thumbsup:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ignorama schrieb:

      Glückwunsch. Wieso gibt deine Chefin dich denn weg? Is ja ungewöhnlich bei guten Mitarbeitern
      Wir sind Dienstleister von BMW, aber die Beauftragung bzw. der Rahmenvertrag, der meine Projekte betrifft, läuft jetzt aus. Da hat meine Chefin die Gunst der Stunde genutzt und mir den Job angeboten - wahrscheinlich auch vor dem Hintergrund verhindern zu wollen, dass ich mich ggf. woanders bewerbe.

      Letzte Woche Donnerstag/Freitag kam die offizielle Bestätigung seitens BMW und wir haben es auch direkt am Montag in unserer Teamrunde an meine Kolleginnen kommuniziert (hier wird übrigens nicht gegendert, ich bin tatsächlich der einzige Mann :D ). Der Schock saß auf jeden Fall tief. Die erste Reaktion einer Kollegin: "Und wie sollen wir dann in Zukunft die ganzen Themen bearbeiten, wenn Marcel weg ist?!" ;( Man muss dazu sagen, dass ich mittlerweile mit Abstand die meiste Erfahrung im Team habe. War mir dadurch auch etwas unangenehm am Montag, aber wird schon irgendwie passen.. :saint:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Herzlichen Glückwunsch, das ist doch genau so, wie man es sich wünscht. Alles Gute für den neuen Job und einen guten Einstieg. Hast ja noch ein wenig Zeit, alles zu übergeben. :)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!