Alles ist super!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte 1. Dienst auf Intensivstation und war mega spannend. Natürlich zwei Alki Patienten. Ziehe die echt an :D

      Einer 31 jahre undzustand nach einstündiger Reanimation.. absolut irreversibler hypoxischer Hirnschaden. Arme Schweine.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Er hat irgendwie 4 Promille aufm Kessel gehabt und dann erbrochen. Hat es verschluckt und wurde reanimationspflichtig. Hat wohl Frau und Tochter. Blutwerte sahen jetzt schon ned so aus als dass er nur mal ab und an am Bier lutschen würde. Schlimm einfach. Da könnte wohl jeder von uns nach ner Party liegen:(
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Beschäftige mich aktuell auch krass mit dem Thema, ggfs Bock da mal was beruflich zu machen. Alkohol ist mit Abstand die schlimmste Droge von allen und der Umgang damit ist absolut fahrlässig. Scheinheilige Dokus über das ach so schlimme Meth aber dann Schnapps an jeder Kasse. Müsst mal im Kopf durchgehen wieviele Alkoholiker oder Risikotrinker ihr so kennt, bei mir ist da in jeder zweiten Familie einer...
      Da gabs ne sau gute Doku... muss ma raussuchen.



      Der Arzt ist so hart O__o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ist ja nix neues. Ich würde wahrscheinlich wieder ausufern und ermahnt werden xF

      Deshalb versuche ich es mal so zu sagen, man sollte den Schnaps definitiv raus aus dem Supermärkten und Tankstellen (!!) wegnehmen. Harten Schnapps ab 21 Jahren und nur in gesonderten Shops verkaufen.

      Ich trinke eigentlich jeden Abend 2-3 Bierchen. Mal weniger, mal garnicht, bin erwachsen und habe eine Einstellung die nicht jeder Teilt in Bezug auf täglichen (fast) Bier Genus. Ich bin sportlich ernähre mich normal und saufe nicht von morgens bis abends Schnapps aber der eine oder andere würde wahrscheinlich auch schon sagen, dass ich Alkoholiker bin. Ich habe auch kein Problem damit, ich trinke immer wieder zwischendurch auch kein Bier Abends, oder Alkoholfreies weil's auch einfach abends lecker schmeckt.
      Aber es gibt je Menge die ganz große Probleme damit haben. Und da macht es den Leuten dass nicht leichter immer und überall Unmengen an Schnapps zu kriegen. Vor allem auch billig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Es ist auf jeden Fall löblich ein realistisches Bild von seinem eigenen Trinkverhalten zu haben. Trinke selbst recht wenig Bier die Woche aber besauf mich mal ganz gerne, quasi Effekttrinker. Heute vlt noch 2-4 x im Jahr früher schon jedes Wochenende. Hab mindestens 3x Alkoholiker in der Familie (gehabt) von daher steht der Konsum unter strenger Beobachtung. Mittlerweile steht der 3 Tage Kater aus der Hölle auch in keiner Relation mehr zum Spaßfaktor.
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Müsst mal im Kopf durchgehen wieviele Alkoholiker oder Risikotrinker ihr so kennt, bei mir ist da in jeder zweiten Familie einer...
      Habe in meinem Leben auf jedenfall reichlich Alkoholiker kennengelernt und im Umkreis gehabt. Schon ein teuflisches Zeug und definitiv viel zu gepusht in unserer Gesellschaft. Ich habe neulich ein Buch gelesen über einen extrem gewalttätigen Mann, der hat auch seit frühster Jugend getrunken und war auch schwerer Alkoholiker. Das kehrt im Menschen eigentlich in jedem Fall das schlechteste raus.

      Ich trinke eigentlich nur noch selten, und eigentlich immer öfter auch alkoholfreies Bier. Einfach weil ich den Geschmack von Bier zu schätzen weiß. Wobei ich da auch den ganzen letzten Sommer nichts getrunken habe, aber das hat andere Gründe. ^^
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Komisches Thema für den "Alles ist Super"-Thread.. :D

      Aber in diesem Fall: Ich mag kein Bier, das hat große Vorteile. Abends auf der Couch ein Bier trinken oder in der Kneipe mit Kumpels XX Bier am Abend bestellen ist absolut nichts für mich. Wenn Alkohol, dann nur in Gesellschaft, aber in der Regel kein Bier.
      Ich trinke maximal gemischtes Bier - Colaweizen & Radler - oder Weißweinschorle und lasse mich in der Regel höchstens auf der Wiesn zur Maß Bier verleiten. Wenn es im Zelt voll ist, hat man oft allerdings auch keine andere Chance etwas anderes zu bestellen..

      Ansonsten gehe ich im Schnitt vll alle sechs Wochen mal feiern und trinke hier dann überwiegend Longdrinks und Cocktails.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Alkohol scheint nicht 100% mein Ding zu sein. Ich trinke gerade in geselliger Runde gern und auch mal gern etwas zu viel, aber im Alltag spielt er gar keine Rolle. Wir haben immer 4-5 Flaschen Bier im Kühlschrank falls Gäste kommen, aber auch im Eigenbedarfsfall soll es dann schon perfekt kalt sein. Die liegen da aber oft Wochen oder Monate bis sie "gebraucht" werden. Einen ganzen Kasten zu kaufen lohnt sich nur wenn wir wirklich richtig Besuch bekommen oder eine Party ansteht. Wobei ich da eher der Typ bin, der dann lieber für die Show ein Fass zum selber zapfen auf die Terrasse stellt als Bierkästen zu stapeln. Zu einzelnen Gelegenheiten kann ich aber sehr exzessiv sein. 5 Maß auf der Wiesn zwischen 17 und 22.30 Uhr und dann irgendwo weiter feiern gehen? Kein Problem und sofern ich genug Schlaf danach bekomme auch ohne Kater am nächsten Tag. Im Gegensatz zu meiner Frau die quasi alles über 2-3 Gläschen Wein am nächsten Tag büßen muss.

      Wir versuchen da auch unserer Tochter ein gesundes Bild zu vermitteln. Sie weiß zwar das Papa als letzter Mensch der Welt noch ab und an raucht, aber ich rauche nicht vor ihr. Beim Alkohol ist es ähnlich. Sie bekommt mit das es für uns bei einem guten Essen oder bei einem Abend mit Freunden dazugehört eine Flasche Wein aufzumachen, aber sie hat uns noch nie besoffen erlebt. Ich denke wenn man Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit unseren gesellschaftlich akzeptierten Drogen vorlebt, dann ist die Chance wesentlich größer das sie auch ihren Kompass ähnlich einnorden. Ich würde niemals vermitteln wollen das Papa jetzt sein Feierabendbier zum runterkommen braucht und Alkohol zu einer Bewältigungsstrategie für irgendwas dazu gehören könnte.
    • Freaky?? Ich bin gerade ganz überrascht, trinkst du auf der Play wirklich kein (normales) Bier? Ich meine, ist nicht so, dass ich bei dir explizit drauf geachtet hätte, aber das ist mir die ganzen Jahre echt nicht aufgefallen.


      Ich habe gerade die Fenster geputzt und dekoriere jetzt das Haus weihnachtlich. Plätzchen-Rezepte habe ich rausgesucht. Ich bin normalerweise nie so richtig im Weihnachtsmodus, aber gerade gefällt es mir, dass das Haus schön aufgeräumt ist und ich bissl schmücken mag.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ach Bier trinken ist auch schon fast ein Hobby xD ich habe in den letzten 2-3 Jahren so unfassbar viele verschiediene Sorten getrunken und dann auch im Garten mit Nachbarn geteilt und online bestellt, Getränkemärkte angerufen und gefragt ob sie XY haben oder bestellen können usw usw..

      Bier ist einfach nur geil xD Und auch nicht nur schön Penner Bier Bahnhofstyle....

      Kann aber auch verstehen wenn es jemanden nicht schmeckt. Ist bisschen wie mit dem Kaffee morgens.

      Glaub hier gibt sogar ein Bier Thread xD ... Ich hätte den Füllen sollen mit meinen ganzen Erfahrungen. Aber jetzt nochmal alle Biersorten besorgen trinken und berichten habe ich kein Bock drauf xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • ChaosQu33n schrieb:

      Freaky?? Ich bin gerade ganz überrascht, trinkst du auf der Play wirklich kein (normales) Bier? Ich meine, ist nicht so, dass ich bei dir explizit drauf geachtet hätte, aber das ist mir die ganzen Jahre echt nicht aufgefallen.

      [...]
      Auf der Play trinke ich eh ziemlich wenig. In der Regel bin ich selbst auch nur mit Desperados und V+ Cola oder ähnliches ausgestattet. Normales Bier trinke ich auch dort im Grunde nie.. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich trinke vielleicht ein- bis zweimal im Jahr Alkohol. Bier schmeckt mir nicht und in allem außer Cocktails (die mir zu teuer sind) schmecke ich den Alkohol einfach raus. Die Male, die ich richtig betrunken war, kann ich an einer Hand abzählen. Ist einfach nicht meins. Hin und wieder koche ich mit Wein, aber wenn das Gulasch da mehrere Stunden drin geköchelt hat, ist da wahrscheinlich noch so viel Alkohol drin wie in einem Glas Cola.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Hier auch kein Alkohol. Und das ist super. Ebenfalls vor ein paar Jahren komplett auf 0 gestellt, war aber nie der große Trinker und nur wegen des Partyeffekts. Schmeckte mir auch nie und vertragen hab ichs auch nicht gut.

      Liegt auch daran, dass ich partout von nix abhängig werden will, habe da schon fast richtig Stress bei. Alkohol, Drogen, Spielsucht, nicht mal fucking Nasenspray will ich mir geben xD
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Bei Nasenspray bin ich bei dir :lol:
      Bier finde ich schlicht lecker, insofern gönne ich mir da mal eins. Aber ich habe selten welches im Haus. Die letzten Tage gab es eher mal einen Glühwein. ^^ Muss ich heute Abend mal Nachschub holen, mjom.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @konsolenfreaky

      Warst du etwa nüchtern, als du morgens mit meiner Freundin telefoniert hast? :lol:


      Hab heute die 3k Corona-Geld aufm Konto gehabt. Die werde ich dann in drei Happen (hab 1k Tageslimit) auf mein Sparkonto überweisen, damit das Eigenkapital für die noch laufende Haussuche weiter wächst :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()