Formel 1 allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So es ist jetzt gerade mal 15:36 und es kommt schon die zweite Werbeunterbrechung + einmal eine Splitscreen Werbung, mir reicht das für heute und ich breche das F1 schauen ab, zocke da lieber was.

      Bin ich froh wenn F1 endlich bei RTL weg ist, hoffe für die Zukunft das Erlebniss F1 anzusehen wird dadurch besser.
    • fflicki schrieb:

      So es ist jetzt gerade mal 15:36 und es kommt schon die zweite Werbeunterbrechung + einmal eine Splitscreen Werbung, mir reicht das für heute und ich breche das F1 schauen ab, zocke da lieber was.

      Bin ich froh wenn F1 endlich bei RTL weg ist, hoffe für die Zukunft das Erlebniss F1 anzusehen wird dadurch besser.
      Genau, wenn es gar nicht mehr kommt wird das Erlebnis sicher besser 8o
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Servus TV und ORF teilen sich die Formel 1 50:50 bis 2023

      Wie berichtet werden ServusTV und ORF jeweils die Hälfte der Formel-1-Rennen zeigen, und zwar bis einschließlich 2023. Einzige Ausnahme: Der Grand Prix von Österreich in Spielberg wird auf beiden Sendern parallel laufen. Das Lizenzpaket, das ServusTV von Liberty Media erworben hat, umfasst neben den Live-Rechten ausführliche Highlight-Zusammenfassungen sowie die Rechte für Online und Mobile.
      formel1.de/news/business/2020-…erechte-fuer-die-formel-1
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • BlackLion schrieb:

      An die Werbung hab ich mich schon lange gewöhnt
      war jedenfalls bis zum schluss spassig
      Ich schaue halt schon seit Jahren kein Privat TV mehr, mag sein das mich da Werbung nach wenigen Minuten doch eher stört.
      Kann mir Vorstellen das wenn man hin und wieder was im Privaten schaut, es einem dann nicht ganz so stört.

      Captnkuesel schrieb:

      fflicki schrieb:

      So es ist jetzt gerade mal 15:36 und es kommt schon die zweite Werbeunterbrechung + einmal eine Splitscreen Werbung, mir reicht das für heute und ich breche das F1 schauen ab, zocke da lieber was.

      Bin ich froh wenn F1 endlich bei RTL weg ist, hoffe für die Zukunft das Erlebniss F1 anzusehen wird dadurch besser.
      Genau, wenn es gar nicht mehr kommt wird das Erlebnis sicher besser 8o

      Voll die intelligente Antwort, aber Ok :taetscheln:
    • @fflicki ernsthaft: was für Verbesserungen erwartest du, wenn es gar nicht mehr kommt?

      Ich mag die Werbung ja auch nicht, aber Geld kommt halt eben auch nicht aus dem Nichts 8) ich finde, dass RTL das einigermaßen gut macht, habe das Gefühl es gibt viele Werbungen, aber die dauern meist auch nur drei Minuten oder so, und wenn was passiert sind sie gleich wieder drin. Habe nicht das Gefühl, viel zu verpassen. Dazu kriege ich das ganze eben umsonst.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Mir ist schon klar das es dadurch Finanziert wird, und Umsonst ist ja auch nicht schlecht.
      Doch eine Alternative gibt es leider überhaubt nicht.
      Vielleicht für einen Betrag X oder XX ein Rennen ohne Werbung sehen zu können, echtes Rennfeeling ohne Unterbrechung.
      Die ganzen Jahrzehnte hatte RTL da so eine Dominanz das da von keiner Seite eine Alternative geschaffen wurde.
      Gut, es gab mit Premiere mal eine Zeit lang eine weitere Möglichkeit, doch da auch nur im Dauerabo und dafür auch mit Basis Premiere das auch mit bezahlt werden musste.

      Ich schrieb ja nicht das es jetzt besser werden würde wo RTL da Zukünftig nicht mehr mitmacht, sondern das ich hoffe es wird ohne diesen Big Player jetzt besser.
      Und das RTL zukünftig von F1 die Finger lässt zeigt auch sehr schön wie teuer das sein muss.
      Noch dazu fällt ja dadurch mit Deutschland ein großer Markt an potenziellen F1 Kunden weg, so das da warscheinlich ein neuer oder gar mehrere neue Anbieter kommen werden.
      Und genau da ist meine Hoffnung, das es da auch eine Möglichkeit geben wird, wo das Erlebniss besser wird.
      Und mit dem Internet sind wir mittlerweile auch an einem Punkt angekommen, wo das TV in vielem eher eine Randnotiz spielt, ich könnte mir da sehr gut Vorstellen das solche Sport Events zukünftig vermehrt über das Netz gesehen werden.
    • fflicki schrieb:

      So es ist jetzt gerade mal 15:36 und es kommt schon die zweite Werbeunterbrechung + einmal eine Splitscreen Werbung, mir reicht das für heute und ich breche das F1 schauen ab, zocke da lieber was.

      Bin ich froh wenn F1 endlich bei RTL weg ist, hoffe für die Zukunft das Erlebniss F1 anzusehen wird dadurch besser.
      Haha kann ich sowas von nachvollziehen! Hatte am Samstag zufällig mitbekommen dass es an der Strecke übel schifft und dachte das könnte ein interessantes Qualifying werden, nachdem ich dieses Drecks RTL Jingle zum 3. mal gehört habe war die Glotze wieder aus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Intressant wird noch die Geschichte mit den Wagen von Racing Point :thumbsup:
      Renault hat ja Protest eingelegt weil die Wagen von Racing Point dennen von Mercedes 2019 zu sehr ähnlich sieht :D

      (Motorsport-Total.com) - Der Protest von Renault gegen Racing Point ist zulässig. Das hat der Weltverband FIA am Abend nach dem Steiermark-Grand-Prix 2020 in Spielberg bestätigt. Aber: Ein Urteil wird nicht noch vor Ort gesprochen, sondern an einem noch zu bestimmenden Datum, wenn die erforderlichen Beweise vorliegen und die Sportkommissare sich ein Bild davon machen konnten.
      Weil die Sportkommissare die Frage erörtern müssen, ob Racing Point mit dem aktuellen RP20 sogenannte Listed Parts von Mercedes übernommen hat, können die technischen Beauftragten der FIA nicht nur unabhängige Experten zur Beratung hinzuziehen, sondern auch die beteiligten Teams Renault, Racing Point und Mercedes um aktive Mitarbeit bitten.


      Konkret fußt der Protest übrigens auf den Bremsluftzuführungen, die Racing Point am RP20 verwendet. Diese sollen nun im ersten Schritt mit den Modellen des Mercedes W10 aus der Formel-1-Saison 2019 abgeglichen werden. Mercedes ist daher angehalten, die entsprechenden Teile von Vorder- und Hinterachse beim Weltverband zu Vergleichszwecken vorzulegen.

      FIA beschlagnahmt Teile des RP20

      Die Pendants an den beiden RP20-Fahrzeugen von Sergio Perez und Lance Stroll, in Spielberg auf den Positionen sechs und sieben im Ziel, haben die technischen Beauftragten der FIA bereits versiegelt und beschlagnahmt.
      Und so ist der Renault-Protest gegen Racing Point ins Rollen gekommen: Speziell Perez hatte im Steiermark-Grand-Prix mit herausragendem Speed überzeugt und bei der Konkurrenz gewisse Ängste geweckt.

      "Ich denke, jeder sollte sich Sorgen machen wegen Racing Point", sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner nach dem Rennen. Sein Amtskollege Cyril Abiteboul von Renault denkt offenbar ähnlich: Dessen Rennstall hat nach dem Rennen offiziell Protest gegen Racing Point eingelegt, weil man den Verdacht hat, der RP20 sei eine Mercedes-Kopie.
      Mehr noch: Renault wittert ein illegales Vorgehen zwischen Racing Point und Mercedes,
      gewissermaßen eine untersagte Datenweitergabe, wie sie in der Formel 1 für bestimmte Komponenten verboten ist.
      In der Protestbegründung heißt es, es sei ein möglicher Verstoß gegen die Artikel 2.1 und 3.2 des Sportlichen Reglements zu prüfen, außerdem ein möglicher Verstoß gegen die Absätze 1, 2(a) und 2(c) aus dem Anhang 6 des Dokuments.

      Was Renault konkret beanstandet

      Darin heißt es: Ein Team darf nur sogenannte Listed Parts verwenden, die es auch selbst designt hat. Und: Informationen über diese gelisteten Teile dürfen weder weitergegeben noch in Empfang genommen werden, weder von einem direkten Konkurrenten noch von einer außenstehenden Firma.
      Heißt also: Renault hat den Verdacht, Racing Point hat den RP20 nicht einfach nur nachgebaut, sondern konkret Mercedes-Materialien verwendet, um das Fahrzeug zu bauen. Und nun müssen die Formel-1-Sportkommissare darüber entscheiden.
      motorsport-total.com/formel-1/…-verhandelt-wird-20071215


      Formel 1: Racing Point wehrt sich gegen Renault-Vorwürfe - "Schlecht informierter Protest"



      Racing Point reagiert auf die angeblichen Plagiats-Vorwürfe von Renault. Die Franzosen behaupteten, der britische Rennstall habe beim Vorjahres-Weltmeisterauto Mercedes W10 abgekupfert. Der Rennstall um Lance Stroll hat die Vorwürfe der Konkurrenz nun deutlich zurückgewiesen.









      Überraschend erfolgreich ist der Rennstall Racing Point in die neue Formel-1-Saison gestartet. Sergio Perez belegte beim ersten Rennen in Österreich am vorvergangenen Wochenende Platz sechs, am zweiten Wochenende ebenfalls. Sein Teamkollege Lance Stroll, im ersten Rennen noch ausgefallen, landete auf Rang sieben. Konkurrent Renault will ausgemacht haben, woher die neue Stärke der Briten rührt: Der Racing Point RP 20 habe vom Auto des Vorjahres-Weltmeisters Mercedes abgekupfert. Die Franzosen haben bereits am Sonntagabend offiziellen Protest bei den Rennkommissaren eingelegt.
      sportbuzzer.de/artikel/formel-…test-reaktionen-mercedes/
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.