Formel 1 allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Calibur
      Er wird als Weltmeister zurücktreten!
      Alonso hat in den letzten Rennen stark abgebaut.

      Finde es zwar schade, dass er aufhört, aber irgendwann muss er auch mal den jüngeren Fahrern Platz machen.


      Jo, und Rosberg ist ein richtig sympathischer Junge. Denke, der wird seinen Weg gehen. :)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Schumi wird bei den Roten bleiben, zwar nicht als Fahrer, aber als MACHER hinter den Kulissen.


      Ansonsten: Weg frei mit Vollgas für Rosberg, Vettel, Heidfeld, Wurz und Ralf Schumacher!


      Ganz ganz großen Respekt vor Kubica!!
      Der ist in dem Trubel heute ja leider fast untergegangen.

      Beim Interview hat er Freudentränen in den Augen gehabt, ganz große Klasse der Mann!

      Trulli war heute auch wieder aufm Fightertrip :)


      2007 werden wir erleben, wie die Jungen Wilden die F1 aufmischen :kitt:
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • mensch, dass ist ja richtig schade, dass schumi aufhört.. :frown:
      aber früher oder später war das ja klar!! dann kann man dem meister ja nur noch ein schönes leben und den titel wünschen :) und natürlich auf den nachwuchs hoffen :salto:
      ´¯`•._ Rage's Perle_.•´¯`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kitty ()

    • Was für ein Rennen. Aber vorweg mal was zu Lauda: Ich fand das irgendwie cool wie er bei RTL vor dem Rennen die FIA regelrecht in der Luft zerrissen hat. :geil:

      Zum Rennen, eigentlich ziemlich unspektakulär, doch als Alonso dann schon auf dem 3. Platz war hab ich langsam befürchtet das er auch noch durch Glück 2. wird oder so. Dann Werbung - ich geh kurz raus-> aufeinmal schaltet RTL wieder zurück-> die Kommentatoren (Sinngemäß): Wenn irgendwas schlimmes passiert haben wir ihnen versprochen das wir wieder sofort zum Rennen schalten wenn etwas schlimmes passiert und es ist etwas schlimmes passiert - Ich hetze wie ein bekloppter zum TV zurück, im meinem Kopf denk ich schon an das schlimmste -> Schumacher rausgeflogen? -> bitte nicht! -> und dann sehe ich wie Alonso seinen Wagen abstellt, was war ich erleichtert :alk:

      Schumi hätte sich keinen besseren Zeitpunkt zum Rücktritt aussuchen können.
      Ich freue mich jetzt schon auf Kimi im Ferrari nächstes Jahr, dann darf Kimi Alonso auch noch mal richtig den Arsch aufreißen.

      Jetzt noch 3 Rennen mit Schumi. Ich finde nur eines Schade, das Formel 1 Finale gehört für mich irgendwie nach Suzuka (oder auch Jerez, schade das diese Strecke nicht mehr im Rennkalender exestiert). Aber sei es drum Brasilien wird auch fein doch zuvor kommen ja noch Shanghai und Suzuka.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dsf ()

    • 15 Jahre F1 Clique, davon 8x selber bei den Grand Prix gewesen und kräftig :saufen: , x-mal auf der Kartbahn in Kerpen gewesen, nach dem ersten WM Titel morgends am Flughafen und die Deutschland Fahne unterschrieben bekommen, alle 14 Tage mit den Jungs in der Kneipe gesessen und bei ein paar Bier das Rennen geguckt, beide Feiern der Vaterschaft und viele Geburtstage auf die Rennsonntage gelegt......

      WAS SOLLEN WIR JETZT NÄCHSTES JAHR BLOß TUN... :???: :heul:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Der mit Abstand beste F1 Fahrer aller Zeiten hört auf!

      Ich finde es extrem schade. Naja Michi, viel Spass beim Kohleausgeben hast ja genug davon! =D
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Original von Mistercinema

      WAS SOLLEN WIR JETZT NÄCHSTES JAHR BLOß TUN... :???: :heul:



      Das selbe wie vor 15 Jahren!

      Zugucken, wie ein junger deutscher Fahrer (mMn Rosberg) zum Weltmeister heranreift :)

      Meine Favos: Rosberg und Wurz (obwohl der ja nicht mehr allzu jung ist ;))



      Der vorläufige Rennkalender 2007 (yuhuuuuuuuuuuuuu!):

      01. Australien / Melbourne 18. März 04:00 Uhr (MEZ)
      02. Malaysia / Kuala Lumpur 8. April 08:00 Uhr (MEZ)
      03. Bahrain / Manama 15. April 12:30 Uhr (MEZ)
      04. Spanien / Barcelona 13. Mai 14:00 Uhr (MESZ)
      05. Monaco / Monte Carlo 27. Mai 14:00 Uhr (MESZ)
      06. Kanada / Montreal 10. Juni 19:00 Uhr (MESZ)
      07. USA / Indianapolis 17. Juni 19:00 Uhr (MESZ)
      08. Frankreich / Magny-Cours 1. Juli 14:00 Uhr (MESZ)
      09. Großbritannien / Silverstone 8. Juli 13:00 Uhr (MESZ)
      10. Deutschland / Nürburgring 22. Juli 14:00 Uhr (MESZ)
      11. Ungarn / Budapest 5. August 14:00 Uhr (MESZ)
      12. Türkei / Istanbul 26. August 14:00 Uhr (MESZ)
      13. Italien / Monza 9. September 14:00 Uhr (MESZ)
      14. Belgien / Spa-Francorchamps 16. September 14:00 Uhr (MESZ)
      15. China / Shanghai 30. September 08:00 Uhr (MESZ)
      16. Japan / Fuji 7. Oktober 07:00 Uhr (MESZ)
      17. Brasilien / São Paulo 21. Oktober 19:00 Uhr (MESZ)




      EDIT:

      Baldisseri wünscht sich Schumacher als Testfahrer

      Chefrenningenieur Luca Baldisseri wünscht sich, dass Michael Schumacher Ferrari weiterhin für Testfahrten zur Verfügung stehen wird

      Gestern hat Michael Schumacher seinen Rücktritt per Saisonende bekannt gegeben, doch die Formel 1 wäre nicht die Formel 1, wenn nicht sofort Spekulationen über ein mögliches Comeback aufkommen würden. Den bisher konkretesten Hinweis in diese Richtung hat nun Luca Baldisseri gegeben: Ferraris Chefrenningenieur wünscht sich den siebenfachen Weltmeister als Testfahrer.
      "Ich habe Todt und Domenicali bereits gebeten, Schumacher davon zu überzeugen, unsere Autos zu testen", erklärte er der 'Gazzetta dello Sport'. "Unterm Strich ist das Fahren ja das, was er am meisten liebt." Offenbar hat der Italiener Angst, dass Ferrari ohne Schumacher an Entwicklungsgeschwindigkeit einbüßen könnte, weil das gesamte Team um den scheidenden Superstar aufgebaut wurde. Neuzugang Kimi Räikkönen wird sich innerhalb dieser Struktur erst einmal zurechtfinden müssen.


      "Ich kenne Räikkönen nicht gut", meinte Baldisseri. "Wir haben nur Informationen von den Ingenieuren, die bei Sauber mit ihm gearbeitet haben. Wenn er ins Auto steigt, macht er seinen Job sehr gut, er ist sehr schnell, aber Schumacher wusste auch, wie man andere Dinge macht, baute eine unglaubliche Beziehung zum Team auf. Er trug dazu bei, siegreiche Autos zu bauen, während es jetzt an uns liegt, dem Fahrer ein Auto zu geben, das siegfähig ist."


      "Es wird ein großes Problem, ohne ihn auf dem gleichen Niveau weiterzumachen."
      Luca Baldisseri
      Ferner bedankte er sich beim 37-Jährigen für dessen Einsatz in den vergangenen elf Jahren - angefangen bei seiner vorbildlichen Einstellung über die starken Leistungen im Cockpit bis hin zur Professionalität in allen Bereichen. Dieses Loch zu stopfen, könnte schwierig werden: "Es wird ein großes Problem, ohne ihn auf dem gleichen Niveau weiterzumachen", gab Baldisseri, der im Falle eines Abgangs von Jean Todt und Ross Brawn teamintern befördert werden könnte, zu Protokoll.

      Übrigens stellt sich laut 'Gazzetta dello Sport' auch Chefmechaniker Nigel Stepney auf einen "schwierigen Winter" ein: "Wir verlieren das, was für uns in all den Jahren der Mittelpunkt war, daher sage ich, dass die Vorbereitungstests im Winter schwierig werden könnten, denn wir müssen zu Kimi erst einmal das gleiche Maß an gegenseitigem Vertrauen aufbauen", so der Brite. Auch dies würde dafür sprechen, Schumacher weiterhin zumindest gelegentlich als Testfahrer einzusetzen.

      Quelle: F1Total.com
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DavidDC ()

    • Original von dsf
      Dann Werbung - ich geh kurz raus-> aufeinmal schaltet RTL wieder zurück-> die Kommentatoren (Sinngemäß): Wenn irgendwas schlimmes passiert haben wir ihnen versprochen das wir wieder sofort zum Rennen schalten wenn etwas schlimmes passiert und es ist etwas schlimmes passiert - Ich hetze wie ein bekloppter zum TV zurück, im meinem Kopf denk ich schon an das schlimmste -> Schumacher rausgeflogen? -> bitte nicht! -> und dann sehe ich wie Alonso seinen Wagen abstellt, was war ich erleichtert :alk:



      Genau in dem Moment war ich aufm Klo. Habs nur so halb gehört, als ich dann wieder am Fernseher war, ging die Werbung weiter. In dem Videotext stand nix gescheites, weder von Schuhmacher noch von Alonso. Bin vor Spannung fast geplatzt bevor ich endlich die gute Nachricht vernommen hatte.
    • Eigentlich sollte er erst in der nächten Saison fahren, kann aber sen, dass er diese schon fährt.

      Ganassi waiting on Montoya:
      Chip Ganassi Racing officials are still waiting anxiously for Juan Pablo Montoya to get in one of their race cars, according to this week's NASCAR Scene. Montoya still has not gotten out of his Formula One contract. He was replaced after announcing in July that he will drive the #42 Ganassi Dodge in Nextel Cup Series beginning next season but is not allowed to even test a Cup car until the F1 season ends Oct. 22. Once he is allowed to test, Montoya could possibly race in Busch and Nextel Cup before the 2006 season ends, Ganassi Managing Director John Fernandez said Sept. 9. After the F1 season ends, there are four race weekends where Montoya could race: Atlanta (Cup) and Memphis (Busch) Oct. 28-29; Texas Nov. 4-5; Phoenix Nov. 11-12; and Homestead Nov. 18-19. If Montoya were to become available earlier, Fernandez said he would entertain running him in ARCA races Oct. 6 at Talladega and Oct. 15 at Iowa Speedway. Which races Montoya will do depends on how he feels during the tests. "We want to make sure that he's ready, so we want to make sure that he progresses at the rate he wants to progress at," Fernandez said. "He's a veteran driver, and he will tell us when he is ready to step up from ARCA to Busch and Busch to Cup." Fernandez said pulling Casey Mears out of the #42 car early for Montoya is unlikely. Mears is headed to [#25] Hendrick Motorsports next year. "We would probably run a fourth team," Fernandez said. "Casey has done a great job for us. We're hoping to get him a win before he leaves."(SceneDaily.com)(9-13-2006)

      Congrats:
      Juan Pablo Montoya became a father for the second time this morning. Montoya's wife Connie gave birth to their second child, Paulina, in Miami. Paulina was born in Florida at around 9:00am, and both mother and daughter are reported to be in good health and spirits. Montoya, who has spent time between the US and Colombia since he left the McLaren team, became a father for the first time in April last year, to son Sebastien.(Autosport.com)(9-13-2006)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Wie erwartet könnte Juan-Pablo Montoya noch in diesem Jahr seine ersten Erfahrungen in der NASCAR-Serie sammeln, in der er 2007 für das Team von Chip Ganassi an den Start gehen wird.

      Medienberichten zufolge hat sich das Management des Kolumbianers mit McLaren-Mercedes hinsichtlich der Freigabemodalitäten geeinigt, denn ursprünglich wäre sein Formel-1-Vertrag ja noch bis Jahresende gelaufen. Dies bedeutet vermutlich, dass Montoya auf einen Teil seines Gehalts, das er ja noch bekommen hätte, verzichten muss.

      Ein erster Test im NASCAR-Auto soll angeblich noch im September stattfinden - vor mindestens vier Renneinsätzen in Vorbereitung auf die volle Saison 2007.
      Quelle: F1total
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von Rallyefreak
      kann mal bitte jemand den Threadnamen verbessern? Sticht mir jedesmal ins Auge.


      Du willst doch wohl nicht den "Don" beleidigen!
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Ich halte es einfach nicht mehr aus!

      Muss morgen zwar arbeiten, aber das hindert mich nicht daran, das 1. freie Training LIVE zu gucken :)

      Wer ist noch dabei?



      Donnerstag, 28.09.06 04:55 - 06:10 Uhr
      Live Formel 1: Großer Preis von China

      1. Freies Training in Shanghai
      ca. 75 min.

      Die Formel-1-Saison begibt sich auf die Zielgerade. Beim drittletzten Rennen der Saison gastieren Michael Schumacher und Co auf dem Shanghai International Circuit in China. Schumacher, der hier bisher nicht gewinnen konnte, gefällt der Kurs: "Ich habe die Zweikämpfe und das Überholen am laufenden Band genossen." Rund 200.000 Zuschauer werden auch in diesem Jahr wieder an der Strecke sein, um den Zweikampf zwischen Schumacher und Titelverteidiger Fernando Alonso zu verfolgen. Leichter Vorteil für den Spanier: Er konnte hier 2005 siegen.
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Was denn?
      Keine Die Hard F1-Fans hier?
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]