Formel 1 allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh das war ja richtig spannend mein Puls ging ganz schön hoch :D Lewis und Max jetzt punktgleich also zählt den letzten Rennen nur der Sieg :thumbup:
      Schade dass das letzte Rennen nicht im free TV gezeigt wird :(
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Toto Wolf hat sich ja auch über Funk schon richtig blamiert. Was für eine Pfeife.

      Toto Wolf schrieb:

      No Mickey, No No Mickey, it was so not right

      ABER... ich versteh auch nicht wieso die Stewards erst sagen "kein entrunden" und dann plötzlich doch, das war alles etwas kurios. Generell war diese Saison und vor allem das letzte Rennen völlig absurd dramatisch. Habe nicht ein einziges Rennen gesehen, was sehr schade war, weil es die wohl spannendste Saison seit mehreren Jahrzehnten war und von der Giftigkeit her an Senna Prost erinnerte. Für mich am Ende verdienter, aber auch sehr glücklicher Sieger.

      Aber dieses Rennen... meine Fresse. Das hätteste in einer fiktiven Fernsehserie als komplett unrealistisch und überzogen abgetan, vor allem wenn es das letzte Saisonrennen ist. Direkt der Start, dann die krasse Dominanz, dann Perez als Hoffnungsschimmer, der aber nicht ausreicht und dann das Safety Car, was auch wirklich erst eine Runde vor Ende reinkommt, gepaart mit dem Umschwenken der Stewards... einfach völlig krank und ich kann daher auch verstehen, dass man als Verlierer dieses Dramas wirklich angepisst ist.
    • Mercedes legt übrigens wohl Berufung gegen den abgewiesenen Protest ein.

      Das Rennen war für die Zuschauer echt fantastisch. Wie schon das letzte Rennen war es extrem dramatisch, teilweise absurd und hochspannend. :D
      Seit die Formel 1 begonnen hat die Diskussionen zwischen Renndirektor und Rennteams zu übertragen, ist es aber aber schon krass geworden. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses hin und her am Funk im Hintergrund "schon seit Jahren so ist", aber jetzt eben auch der Zuschauer dran teilhaben kann bzw. er dran teilhaben darf. Sonst war es ja immer so, dass die Kommentatoren drüber spekulieren, wieso Entscheidung XY gefällt wurde, ohne aber wirklich sagen zu können, ob es so war.

      Am Ende der Saison sehe ich es jetzt als ausgleichende Gerechtigkeit, denn bzgl. umstrittener Entscheidungen zum eigenen Vorteil hatte Hamilton die Saison über ein gewisses Übergewicht. Dass es am Ende aber SO knapp wird, hätte natürlich niemand ahnen können.

      Spannende und dramatische Saisons hat es aber auch in den letzten 20 Jahren immer wieder gegeben. Es wird mMn oft etwas überspitzt formuliert, als seien in die letzten 20 Jahren vor dieser Meisterschaft alle langweilig gewesen (ehrlicher Weise muss man hier die letzten Jahre mit Hamilton an der Spitze aber definitiv als "langweilig" festhalten). Aber ich erinnere mich noch gut an den Kampf zwischen Rosberg und Hamilton, Titel von Vettel 2010 und 2012, Hamiltons erster Titel 2008, der in der letzten Kurve entschieden wurde, Kimis Titel 2007 oder der Kampf von Schumacher und Alonso.
      Da waren schon einige Jahre ziemlich enge und denkbar knappe Duelle dabei. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Wie gesagt, ist mir etwas zu kurz gedacht bzw. in der Retrospektive dann wohl etwas verklärt.
      Enge Fights die gesamte Saison über gab es eben auch in der jüngeren Vergangenheit, teilweise sogar noch enger, wo gleich drei oder vier Fahrer am Ende noch hätten Weltmeister werden können. Klar war das spannende und spektakuläre an dieser Saison nicht zuletzt der Kampf zwischen Hamilton und Verstappen und gleichzeitig Horner und Wolff, aber so neu empfand ich das nun nicht.
      Der "Krieg der Sterne" zwischen Hamilton und Alonso, wo Kimi am Ende der lachende Dritte war, das Duell Vettel, Webber und Alonso oder eben Schumacher und Alonso, die sich tolle Fights geleistet haben.
      Eher aufgrund der einseitigen letzten Jahre sticht diese Saison nur noch umso mehr heraus.

      Das soll den Nervenkitzel dieses Jahr aber nicht schmälern, das war endlich mal wieder wirklich spannend. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Ich war bei all deinen bisher genannten Saisons live dabei und bei keiner davon war so viel Gift und Galle dabei und exakt darum geht es mir doch. Einfach nur eine Entscheidung im letzten Rennen ist eine Sache, aber das ist doch öde. Zudem kann ich mich wirklich an kein Rennen erinnern, was in sich so krass kontrovers war. Auch nicht 2008.

      Wobei das nur für Titelrennen gilt. Sowas wie Indianapolis mit 6 Autos war ne ganz eigene Liga von Kontroverse ^^
    • Ich rede nicht nur von dem jeweils letzten Rennen, sondern von der jeweiligen gesamten Saison, die ihren Höhepunkt der Titelentscheidung dann nur ebenfalls letztendlich zusätzlich im letzten Rennen hatte.
      Und da gab es eben denkwürdige Seasons, wo es auch durchaus mehr als genug "Gift und Galle" zwischen den Fahrern gab. Beispiele habe ich ja genannt. Das rückt nur oft in der Retrospektive in den Hintergrund. Genau wie heute wurde nahezu jedes Mal "von einer der spannendsten Saison seit Jahren" gesprochen, von den engen Fights in vielen Rennen, rücksichtslosen Verhalten und vermeidbaren Crashs.
      Aber ist ja auch okay, wenn wir da verschiedene Ansichten haben.

      Gerade in Sachen Kontroversen war diese Saison ja definitiv schon sehr speziell, was mMn am Ende aber nicht zuletzt an den übertragenen Funksprüchen zwischen Masi/Stewards und den Teams lag, was es in der Form vorher nicht gab.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Sehr schade dass es diese Saison nicht auf RTL übertragen wurde. Ich hätte das gerne alles gesehen, so habe ich nur (aus Zufall) das vorletzte Rennen gesehen, was ja irgendwie dann eine Ausnahme war und doch bei RTL kam. Und das Rennen war ja auch schon Mega absurd. Fühlt sich doof an die Saison so verpasst zu haben.

      Am Ende freut es mich für Max, eine gewisse Beliebigkeit in der Regel Auslegung bleibt aber :thumbsup: ist ja aber bei jedem Rennen so gewesen, in etwa so wie Handspiel im Fussball.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Wenn es nach den Regeln gegangen wäre dann wäre das Rennen hinterm Safety Car beendet worden.
      Ich habe den eindruck gerade nach den lezten 2 Rennen das,die Regeln wlilkürlich ausgelegt werden
      Erst darf sich keiner zurückrunden dann doch......... dann kommt das Safety Car früher rein.....
      Bei den Regeln blickt keiner mehr durch nichtmal Michael Masi für mich hat dieser Mann in der Formel1 nix mehr zu suchen ich erinner nur an den Regel Kuhhandel vom vorlezten Rennen wo er die Teamchefs auch noch gefragt hat : ist das okay für dich ? :D
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.