Formel 1 allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso rasten eigentlich alle wegen dieser Leclerc Sache so aus? Das hat doch letztlich gar nicht viel Zeit gekostet, oder sehe ich das falsch? Also wäre das garantiert ein Sieg geworden, wenn er eine Runde länger auf alten Reifen hätte fahren müssen, oder wird das ziemlich aufgebauscht? Ich hab jetzt nicht wirklich einen Unterschied zu Red Bull und Verstappens-Stop erkennen können.
    • Der einzige der wirklich den Sieg trotz guter Strategie verloren hat war Sainz. Als er raus kam verlor er mehrere Sekunden hinter Latifi der ihn erst im Tunnel vorbei lies. Perez hatte dann etwa eine Sekunde Vorsprung nach seinem Stop. Aber Perez ist seit Wochen bärenstark und hat sich die Vertragsvelängerung absolut verdient.
    • Was war das heute mal wieder für ein spannendes Rennen.
      Verstappen fällt wegen technischen Problemen weit zurück, gegen Ende lieferten sich Perez, Leclerc und Hamilton ein richtig spannendes Rennen um die Podiumsplätze 2 und 3.
      Sainz gewinnt das Rennen und man fragt sich dabei warum Ferrary die Probleme bei Verstappen nicht konsequent genutzt hatt um Leclerc auf dem ersten Platz zu halten, den er eigentlich bis zu einer Safety Car Phase hatte.
      Mick Schumacher lieferte sich die letzten Runden über einen sehr spannenden Fight mit Verstappen um Platz 7, einige wirklich enge Überholversuche zum Mitzittern inklusive.

      Ein sehr schwerer Rennunfall beim Start wo mehrere Autos Involviert waren viel zum Glück glimpflich aus, keine schweren Verletzungen.
      Dabei überschlug sich Zhou Guanyu in seinem Alfa Romeo der auch dank dem Halo Sicherheitsbügel den Crash ohne allzu große Verletzungen überstanden hat.



      Da ich heute Spätschicht hatte hab ich das Rennen aufgenommen und bis eben angesehen. Ich bin immer noch so begeistert von dem wirklich spannenden Rennen und sehr Froh das es durch die vielen Crashes allen Fahrern gut geht.
    • Ich mag den Frauenheld aus dem Fürstentum auch nicht wirklich, auch wenn er blitzschnell ist, auch am letzten WE in Silverstone war er mit beschädigtem Spoiler schnell und konnte trotz der alten Reifen einen Hamilton zweimal noch überraschen. Im Endeffekt hat sein Team es aber mal wieder epochal verbockt, Hallo die hätte heute 20 Punkte auf Verstappen gut machen können! Aber Sainz hat sich der Teamorder wiedersetzt, nicht wie ein Massa oder Barrichello. Das erinnert mich daran, am Wochenende ist Spielberg dran, vor 20 Jahren gab es dort den legendären "Let Michael pass for the championship"-Funkspruch.

      Das einzige wo mir Leclerc echt Leid tut ist der Fakt dass sie zwei Familienfreunde durch tödliche Unfälle verloren haben, Jules Bianchi dessen Vater auch schon F1 fuhr und Antoine Hubert.

      An Verstappen stört mich der ganze Familienclan mit den überheblichen Piquets und Papa Jos der sich gleich immer benachteiligt fühlt wenn ein Perez vor ihm ankommt und das auch noch lautstark kund tut.

      Was ich an Verstappen gut finde ist die fehlende Korrektheit nach aussen, er sagt knallhart seine Meinung und auch nebenbei finde ich es cool dass er neben den obligatorischen FIA PK's auch gerne Mal spontane Interviews in deutscher Sprache gibt, quasi das Gegenteil eines Raikkönens der für seine Ignoranz sogar noch gefeiert wurde.

      PS: der Freakunfall von Zhou hatte es natürlich richtig in sich, genau wie der heftige Einschlag von Albon der ja volle Kanne von Vettel abgeschossen wurde. Klar; beide kamen gut davon aber wie konnte der Ueberrollbügel das Alfa-Autos brechen? Der Fangzaun war wiederum eine vernünftige Vorrichtung hinter den Reifenstappeln da es gewusst ist dass ein Auto des Kiesbets wegens aufheben kann, so ja auch dort geschehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • fflicki schrieb:

      Bei mir ist es anders rum, ich mag den Verstappen überhaubt nicht.

      Naja, wenn du Leclerc magst ists ja nicht andersrum ^^ Ich finde beide echt furchtbar. Beide wirken arrogant und extrem egoistisch. Verstappen hat halt auch schon echt genug Dinger abgezogen, die völlig daneben waren.



      Hier zB. Schuldfrage ist hier mega schwierig, ist einfach blöd gelaufen und ich verstehe das Team-Radio schon noch. Das nach dem Rennen aber... absolutes No Go und er hat selbst oft genug Mist gebaut und anderen Fahrern Rennen versaut durch überaggressives Verhalten.

      Ist also Pest gegen Cholera was das angeht, hätte auch diese Mazipin um den Titel fahren können.
    • Ich hab zur Zeit keinen Favoriten, ich schaue F1 weil ich Fan von dem Sport bin.
      Mitfiebern tue ich zur Zeit Mick, bin auch oft von Alonso Begeistert, wie der doch irgendwie immer im Vorderfeld mit dabei ist.
      Generell sind die Rennen zur Zeit sehr spannend, da macht das Zusehen auch ohne einen Favoriten Spaß.
    • Alonso ist doch auch nur ein permanent überschätzter Unsympath. Kann sein, dass er jetzt lustiger wirkt, seit er nur noch hinterher gurkt, aber erinner dich mal wie ekelhaft er in seiner guten Phase ständig war.

      Für mich wird immer diese Szene sinnbildlich bleiben:



      Er hatte zwei Jahre ein brutal überlegenes Auto und wurde damit Weltmeister. Er ist nicht ganz so schlecht wie Häkkinen, aber auch absolut nicht dieser Weltklassefahrer, zu dem man ihn permanent machen will. Er ist halt gut. In dem Renault damals wäre aber selbst Willy Weber Weltmeister geworden.

      Auch gut zu seinem Charakter passend lange später:

      Alonso schrieb:

      Asked to compare himself with the seven-time world champion, Alonso said that the fact they finished on the same number of points says a lot.
      “It’s difficult to compare times, difficult to compare drivers in the same time because you need to have all the things and all the ingredients together to have a fair answer,” he told the WTF1 podcast. “It’s true that having the same car and the same team in one year, that is a good opportunity to compare drivers and the final score was 109-109 in terms of points.
      Alonso Doppelweltmeister, Hamilton Rookie. Aber er hat sich ja mit "Bridgestone mimimimi" gerechtfertigt, also eigentlich ist er besser als Lewis... was ein überheblicher Typ.

      Und Einsicht? Nicht mit unserem Häkkinen-Clone:


      Alonso schrieb:

      I had one of the most unfair penalties in Hungary with the pit-lane block, it was pole at that time, and from pole position you start 10th in Hungary.
      grandprix247.com/2021/01/23/al…-lane-penalty-was-unfair/


      Der Mann ist echt unfassbar. Hamilton ist als einziger im Schumacher Tier und er sieht sich da wirklich auf Augenhöhe, unfassbar. Also da sind mir Leclerc und Verstappen beide lieber. Ich halte auch Verstappen für den erheblich besseren Fahrer als Alonso jemals war.



      Edit: Ach LOOOOOL, da ist ja der Betrug in Singapur glatt unter den Tisch gefallen, wo man ihm nichts nachweisen konnte, von dem er aber garantiert wusste :lol: Du hast dir da einen echt komischen Helden ausgesucht, ganz ehrlich ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • War heute in Österreich auch ein sehr spannendes Rennen.
      Ferrari war echt sehr stark und konnte im Rennen sogar Redbull hinter sich halten.
      Leider ging Sainz sein Ferrari in Flammen auf,



      Aber auch hier ist zum Glück alles gut gegangen und er konnte sein Fahrzeug verlassen, auch wenn er noch einige Versuche brauchte um den brennenden F1 Wagen am zurück auf die Strecke Rollen zu hindern.

      Glückwunsch an Mick Schumacher für den 6. Platz, ich hoffe das er weiterhin so tolle Rennen fährt.
    • Ferrari kriegt es wieder einmal nicht gebacken !!!

      Leclerc 3 mal schon ausgefallen 2 mal wegen Motor

      Carlo Sainz schon 4 mal diese Saison ausgefallen.....

      Der Wagen is ja dieses Jahr sehr gut aber die Zuverlässigkeit.....
      Unten Video vom Crash




      Sieger heute Verstappen und auf 2.Hamillton,3.Russel,4.Perez und 5.Sainz

      Eben noch gefunden 12min Zusammenfassung von Sky
      sport.sky.de/formel1/artikel/f…12658412/36047?wkz=WPGSO1
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ja war ein Fahrerfehler aber die NULLnummern häufen sich bei Ferrari und das auch noch wo sie dieses Jahr mi RB um den WM Titel kämpfen(dachte ich zumindest)
      Tja wird wahrscheinlich wieder dieses Jahr nix mit der WM für die Roten,ich meine gönnen würde ich es ihnen ja.
      Hab eben mal geguckt
      Verstappen 233 Punkte und Leclerc 170 das sind nach meiner Rechnung 63 Punkte differenz,nich gerade wenig.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Italienische Pressestimmen sind schon zu Schumacherzeiten unfassbar wendehälsig gewesen und das hat sich nicht geändert :lol:

      Stimmen zum Grand Prix in Österreich (aka der direkt vor Frankreich)

      Corriere dello Sport schrieb:

      Leclerc hält die WM offen. Ein Hauch der Perfektion weht um Leclercs Rennen auf der Rennbahn von Red Bull. Der Ferrari-Pilot ist stärker als die Umstände und zähmt den widerspenstigen Verstappen. Das Rot der Ferrari-Tifosi überragt das Orange der Verstappen-Fans.

      Tuttosport schrieb:

      Leclerc ist der Held im Zuhause von Red Bull. Um einen Sieg zu feiern, muss er nicht nur der schnellste, härteste und talentierteste Pilot sein. Er muss auch stärker als Pech sein und eine Reihe von Hieben bewältigen. Auf dem Podium singt er sogar die italienische Hymne mit. Was kann man von ihm noch mehr verlangen?

      Stimmen der selben Zeitungen nach dem Fehler in Frankreich


      Corriere dello Sport schrieb:

      Leclerc entschuldigt sich für seinen Fehler wie ein Kind, das von seinen Eltern bestraft wird. Mit Händen hinter dem Rücken und gesenktem Blick, Ausdruck einer Fragilität, an der jegliches Talent zerschellen kann. Die Unsicherheit Leclercs wird zur Unsicherheit des gesamten Teams, das im Qualifying stark ist, beim Rennen jedoch oft Fehler begeht. Und ein unsicherer Champion kann zwar ein großartiger Pilot, aber kein Leader sein.

      Tuttosport schrieb:

      Leclerc zerstört Ferraris Träume. Ferrari hat zwar das schnellste Auto, schlägt aber daraus keinen Profit. Sainz hätte den ersten Platz verdient und sendet an Teamchef Binotto eine klare Botschaft für die Zukunft.


      Drecksmedien, kannste dir echt nich ausdenken :lol: Vor allem tun die so, als sei Ferrari massiv überlegen, das Rennen war aber sehr eng und es wäre fraglich gewesen wer gewinnt, zudem ist Ferrari eben oft schwächer als RB gewesen und vor allem unzuverlässiger.