Final Fantasy 7 Stink!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eigentlich gehören die Zufallskämpfe doch total dazu, ohne gäbe es ja auch kein Leveln etc.
      Bei Grandia oder den Lunar remakes kann man die Gegner halt vorher sehen, aber im Endeffekt kämpft man genauso oft, und bei normalen RPGs kannst du den Kämpfen auch ausweichen indem du wegläufst.
    • @Crazytype:Nein, auf dem SNES mochte ich nur Action RPGs, aber heutzutage gibts ja wie gesagt rundenbasierte RPGs mit sichtbaren Feinden und ohne Zufallsencounter.

      @Taku: Mir kommt es aber auf den Spielfluss an, wenn ich in einem Dungeon rumlaufe möchte ich nicht alle 5 Meter einen Random Encounter haben, egal ob ich im Kampf weglaufen kann oder nicht, es ist einfach lästig.
      Whäle einen Welpen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaeMaiMuaythai ()

    • Für mich ist FF7 das beste Final Fantasy, die Story hat mit am besten gefallen, die Charaktere sind super designed und alles passt super zusammen. FF7 war auch mein erstes Final Fantasy, damals wollte ich es nur kurz anspielen und bin dann 2 Monate nicht mehr davon los gekommen.

      Teil 9 gefällt mir am zweit besten.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Genau ! ich muss Shinobi MG recht geben; hab es gestern Mittag bekommen und wollte es NUR kurz anspielen...

      Bin dann das erste mal auf Aeris getroffen und hab ne Blume gekauft :liebe: :heul: danach war's vorbei ! sind nun schonn knapp 10 Stunden Netto Spielzeit und es ist einfach genial.
      Wer irgendwas anderes sagt und nicht argumentieren kann warum, sollte einfach besser ruhig sein und das Game zocken.
      Es ist sogar so fesselnd, das mir mein Besuch gerne knapp 4-5 Stunden beim spielen zugesehen hat.

      Die Dialoge sind witzig und unterhaltsam; und über die Zufallskämpfe bei nem RPG meckern bringt ja auch nix :tanz:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Habe grad mitbekommen dass FF VII - also nicht das Remake - auf der PS4 skalierte Grafik und Komfortfunktionen hat. Ich dachte bisher das sei wie auf der PS3 einfach 1:1 die PS1 Version. Komisch dass nicht wie bei FF VIII ein "Remastered" rangehängt wurde, dann wüsste man wenigstens dass sich was gegenüber dem PS1 Original getan hat.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Habe grad mitbekommen dass FF VII - also nicht das Remake - auf der PS4 skalierte Grafik und Komfortfunktionen hat. Ich dachte bisher das sei wie auf der PS3 einfach 1:1 die PS1 Version. Komisch dass nicht wie bei FF VIII ein "Remastered" rangehängt wurde, dann wüsste man wenigstens dass sich was gegenüber dem PS1 Original getan hat.
      Remaster hätten sie echt dranschreiben sollen, das stimmt. Allein schon um die Suche zu vereinfachen, weil ja die Originalversion für PSP, PSVita und PS3 damals ebenfalls im Store zu haben war.

      Aber man muss auch sagen, dass der Release eigentlich auch ziemlich stark promotet wurde. Inklusive großer e3-Ankündigung (die dann zum Please be excited/disappointed Meme geführt hat). Also Leute, die sich für so alten Kram interessierem verfolgen Gaming ja idR genauer, denke da dürften die meisten schon mitbekommen haben was die neue Version bietet, ohne dass Remaster dransteht. Das war jetzt kein großes Geheimnis.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"