Final Fantasy 7 Stink!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mAgUs
      Original von Slain
      ich mag kein einziges final fantasy...


      du hast auch kein geschmack =P

      bisher konnte mich kein japano-rpg richtig fesseln, und ich habe einige probiert. is halt nicht mein fall.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • RE: Final Fantasy 7 Stink!

      Original von Eppe
      Ich wills mal so ausdrücken:

      Der :kotz: 7ner ist doch ein Dreck gegen den 8ter,
      ein Krümel unterm Fingernagel der etwas gehypt wurde mehr ist das nicht!


      Selten so gelacht :lol:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • die Platinum Versiobn kostet doch verschweisst nur ca 15 Euro ( ebay uk)
      nenn doch mal den Topic Titel um in FF 7 dann könnte man hier ja "normal drüber diskutieren"
      hab mir grade noch das offizielle Lösungsbuch für 20 Euro neu gekauft :klatsch:
    • Original von Crazytype
      FF VIII? Okay - Warum ist es so schlecht?


      Teil 8 ? ich denke es ist wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht hab es ja auch bis zum Ende gezockt...

      Wenn es nicht direkt der Nachfolger von 7 wäre, hätte es wohl auch mehr begeisterte Anhänger aber direkt nach 7 diese Love Story das muss und darf nicht sein

      Ich denk bei der Raumschiffszene (im Weltall) immer an Cloud und Aeris und denk mir warum nicht !!! Warum ????!!!!!

      Eppe muss sich einfach mal mit Teil 7 beschäftigen dann denkt der auch ganz schnell anders
    • Original von Crazytype
      FF VIII? Okay - Warum ist es so schlecht?

      FFVIII ist der größte Müll, der jemals den Namen Final Fantasy tragen durfte (ok, FFX-2 hab ich mich verweigert). Das Spiel hat imo das vielleicht beste Intro, welches ich jemals gesehen hab, alleine der Song "Liberi Fatali" ist so pompös - Wahnsinn. Jedoch ist das Spiel samt Kampfsystem eine einzige Zumutung, dazu noch ein absolut nerviger Hauptcharakter und eine beschissene Story. Boah, was hab ich mich damals darauf gefreut und wie bitter wurde ich enttäuscht.

      FFVIII ist mein größter Fehlkauf neben Tomb Raider III gewesen. Squall ist echt ein Charakter, der nur einen auf depri macht und nun wirklich abartig ist. Das Kampfsystem mit dem Draw-Zeugs ist übel. Da gefielen mir die Systeme aus den beiden Vorgängern und den jeweiligen Nachfolgern um Klassen besser.

      Dann die Tatsache, daß sich die Stärke der Gegner an der eigenen Stärke orientiert. Was soll denn das ? Sobald man seine Spielfigur auflevelt, wird das Spiel hyperschwer. FFVIII ist echt am einfachsten, wenn man seine Charas gar nicht entwickelt. Und das sehe ich nicht als Sinn für ein RPG.

      Und imo ist die Story nun wirklich unglaubliche Grütze.

      Sagte ich schon, daß der erstmalige Wechsel von Manga-Grafik hin zu eher europäischen Gesichtszügen auch eine selten dumme Idee war ?

      Meine Meinung (und die herrschende Meinung auf vielen FF-Fanseiten *g*) bleibt einfach, daß FFVIII auf 4 CDs gepresster Müll ist :D

      FFVII wird nicht umsonst so dermaßen ausgeschlachtet (was mir übrigens nicht so gefällt) und ist nicht von ungefähr als PS3-Remake im Gespräch. Nach einem Remake oder gar Ablegern von FFVIII kräht doch echt kein Hahn :)
    • Jedoch ist das Spiel samt Kampfsystem eine einzige Zumutung, dazu noch ein absolut nerviger Hauptcharakter und eine beschissene Story.

      Und FF7 hat all das nicht? (bisschen überzogen jetzt)
      Und dazu noch einen gruselig Kiddy-Deform-Grafikstil und nach heutigen Massstäben oberpopelige FMVs.

      Ich fand FF8 nervig, aber im grossen und ganzen okay, gerade einige der FMVs (Ballszene, Angriff der Ragnarok auf diesen Flugquader) sind echt sehenswert.

      Was ich an FF8 echt schlechter finde als an allen anderen ist dass man halt beim ersten Spielen sich zu sehr auf GF Angriffe verlässt und dann neu starten muss wenn man fast durch ist.
      Ich kenne niemanden der ohne Walkthrough gespielt hat und dem es nicht so gegangen ist.
    • Original von Taku
      Jedoch ist das Spiel samt Kampfsystem eine einzige Zumutung, dazu noch ein absolut nerviger Hauptcharakter und eine beschissene Story.

      Und FF7 hat all das nicht? (bisschen überzogen jetzt)
      Und dazu noch einen gruselig Kiddy-Deform-Grafikstil und nach heutigen Massstäben oberpopelige FMVs.

      Cloud ist verschlossen, aber auf seine Art cool. Squall ist der absolute Anti-Hauptcharakter. Noch nie war mir ein Hauptcharakter in irgendeinem Spiel so unsympathisch. Das Materia-System aus FFVII ist für mich das bisher beste Kampfsystem in einem FF. Das Draw-System aus FFVIII mit Abstand das schlechteste. Das einzige, was das Kampfsystem von FFVII fehlt, ist die Austauschbarkeit der Charaktere mitten im Kampf, wie es bei FFX der Fall ist.
      Zum Grafikstil kann man nur sagen, dass das Geschmackssache ist. Für damalige Verhältnisse war FFVII eine Grafikbombe. Beim Nachfolger gefiel mir die Abkehr vom Manga-Stil überhaupt nicht.

      Original von Taku
      Ich fand FF8 nervig, aber im grossen und ganzen okay, gerade einige der FMVs (Ballszene, Angriff der Ragnarok auf diesen Flugquader) sind echt sehenswert.

      Gegen die FMVs sag ich nichts. Die stehen bei FF bzw Square immer für Qualität. Wie gesagt, das Intro ist für mich der helle Wahnsinn. Aber man beurteilt ein Spiel nicht nur an FMVs. Es ist ja ein Spiel, kein Film.

      Original von Taku
      Was ich an FF8 echt schlechter finde als an allen anderen ist dass man halt beim ersten Spielen sich zu sehr auf GF Angriffe verlässt und dann neu starten muss wenn man fast durch ist.
      Ich kenne niemanden der ohne Walkthrough gespielt hat und dem es nicht so gegangen ist.

      Dann kennste nun einen :)
      Hab das Spiel ohne Hilfe durchgespielt, auch wenn der Endkampf schwer war. Aber alles in allem hatte ich keine Probleme, auch wenn ich 6 Monate benötigt habe (mehrmonatige Pause, weil ich mich einfach nicht motivieren konnte weiterzuspielen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TroyMcClure ()

    • ICh sollte mir mal die die teile für Ps1 holen welche sind denn überhaupt erschienen ? (für Ps1)

      Edit: Hab mir mal grad die Preise für FF7 auf ebay.at angeschaut 30 bis 60 euro wohl zu viel :glugg: im blut wo sie die auktion hoch gestellt haben
      <-=Meine Konsolen=->

      <-=Ps1=- -=Ps2=- -=N64=- -=Dc=- -=Gba=- Gbc=- -=Nds=->

      FIFA Weltmeister: Czech Republic :klatsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mer0w!nger ()