Final Fantasy 7 Stink!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teil VII ist das beste Spiel der letzten 20 Jahre. Es war seiner Zeit einfach voraus. So was gibt es auch glaub ich nicht wieder.

      Teil VIII gefällt mir persönlich auch ganz gut, aber objektiv gesehen hat er einige Macken.

      Z.B. dass sich die Feinde am Level der Party orientieren und parallel stärker werden. Grds. gar nicht mal schlecht gedacht, aber leider schlecht umgesetzt, da Aufleveln bestraft wird. Je höher der durchschnittliche Party-Level, desto schwerer das Spiel, da Gegner überproportional stärker werden.

      Beispiel:



      Ein Level 100-Malboro ist der Killer. Der rottet problemlos eine Level 100-Party aus, wenn man gegen bestimmte negative Statuseigenschaften nicht geschützt ist. Der macht durch den hohen Initiativwert sofort die fiesere Version von "Bad Breath" und dann ist Sense. Allein das Gift macht die Party schneller platt als man die negativen Statuseigenschaften heilen kann. Und die 146.000 HP hat man fühestens in 15 Runden auf Null, wenn man den Angriffswert so hoch halten kann, dass jede Aktion 9.999 Punkte Schaden zufügt.

      Die eigenen Charaktere sind hingegen selbst auf Level 100 auf Statuswerte bis 255 und HP-Werte bis 9.999 begrenzt. Das steht in keinem Verhältnis zueinander.

      Ein Level-20-Malboro ist mit einer Level-20-Party hingegen recht locker zu besiegen.

      Auf der Storyseite gibt es zudem die schwachsinnige Idee mit dem Waisenhaus. Der Teil des Plots ist so schlecht, dass er nicht mal für GZSZ gereicht hätte.

      Das westlichere Setting gefällt mir persönlich deutlich besser als Anime oder Knuddeloptik allgemein. Das Charadesign von FF IX verursacht bei mir nach wie vor Schmerzen allein vom Denken daran. Schlimmer kann Folter im Mittelalter auch nicht gewesen sein. Wobei die neueren FFs stilistisch ja in Richtung "Japan sucht den Superstar" gehen, was ich auch nicht sonderlich toll finde. Wenn ich metrosexuelle Helden will, guck ich mir ne Boygroup auf MTV an. Oder alternativ Tokio Hotel, wenn ich noch keine Haare am Sack habe wie der durchschnittliche Käufer solcher Spiele.
    • FFVII ist Weltklasse! Kein Spiel hat mich je so gefesselt und außerdem hats eine der coolesten "Bösewichte" der Geschichte ;)
      der VIII war ganz ok.....du die bisher geäußerte Kritik kann ich nachvollziehen. Allerdings würd ich ihn nicht als Müll abstemplen. Es war halt OK mehr nicht...!
      IX hatte wieder wesentlich mehr Charme und ist mein an Platz 2 gesetztes FF.

      1. VII
      2. IX
      3. X
      4. VIII
      5. X-2


      p.S.: Das du das spiel noch nicht mal gespielt hast und es in deinen Augen trotzdem "stinkt" disqualifiziert dich natürlich über alle Maßen..... :rofl:
      ...::.FSK23 .::...
      Lass jucken Kumpel
    • Gibts auch welche mit verschiedenen Geschmackrichtungen, z.b Apfel oder so?

      Zum Thema: Kein anderes Spiel verursacht ein größeren Kotzreiz bei mir als....FF8, FF7 hingegen ist GOTT. :suff:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Original von Minrod
      Klar ud bündig:
      Vergesst alle FF´s ab Teil 6. Es lebe Dragon Quest 8 :liebe:

      "ab" Teil 6? Also Teil 6 inklusive?

      Ich muss sagen dass mir die ersten 3 Dragon Quests nicht so gut gefallen wie die ersten 3 FFs, obwohl die in Japan ja viel beliebter waren (Dragon Quest III hat ja das berühmte DQ-Gesetz hervorgebracht)

      DQ8 gefällt mir von Stil her auch nicht sehr, werds mir trotzdem mal zulegen. Immerhin ziemlich cooles Cel-Shading.
    • Du hast recht, es müsste ab Teil 7 heißen. Teil 6 ist meiner Ansicht nach eins der besten RPG´süberhaupt ;)
      (es soll aber nicht heißen, dass alles danach schlecht ist: FF9 finde ist ganz gelungen - Back to the roots)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • ich bin auch der meinung, dass ff7 ein kleines bisschen überbewertet ist (ein saugutes rpg ist es trotzdem).
      das hängt wohl damit zusammen, dass es für viele leute hierzulande das erste rpg überhaupt war, das sie gespielt haben. vorher ist auf der psx (was ich weiß) in europa nur suikoden rausgekommen, doch da war die konsole (erst etwas später durch tomb raider, die ea-sport- und unzähligen rennspiele) noch nicht so weit verbreitet.
      klar bleibt einem das allererste rpg immer besonders in erinnerung, vor allem wenn es dazu noch ein derart gutes wie ff7 ist.
      mein persönliches erstes rollenspiel mit rundenbasiertem kampfsystem war mystic quest legend am snes (eh das perfekte einsteiger-rpg) und ich finde es weitaus besser als die allgemeine meinung. doch wahrscheinlich auch nur, weil es mein erstes war.
      tba
    • RE: Final Fantasy 7 Stink!

      Original von MaeMaiMuaythai
      Original von Taku
      zu allem Überfluss gibts auch noch Random Encounters, das macht für mich jedes RPG ungeniessbar.

      :hää:


      Habe ich mich da getäuscht und es gibt keine Zufallskämpfe bei FF7?


      Keine Zufallskämpfe in FF? Trifft wohl nur auf FF XI und XII zu.
    • Der Kandidat hat 100 Punkte :!:

      ich bin auch der meinung, dass ff7 ein kleines bisschen überbewertet ist (ein saugutes rpg ist es trotzdem).
      das hängt wohl damit zusammen, dass es für viele leute hierzulande das erste rpg überhaupt war, das sie gespielt haben. vorher ist auf der psx (was ich weiß) in europa nur suikoden rausgekommen, doch da war die konsole (erst etwas später durch tomb raider, die ea-sport- und unzähligen rennspiele) noch nicht so weit verbreitet.
      klar bleibt einem das allererste rpg immer besonders in erinnerung, vor allem wenn es dazu noch ein derart gutes wie ff7 ist.
      mein persönliches erstes rollenspiel mit rundenbasiertem kampfsystem war mystic quest legend am snes (eh das perfekte einsteiger-rpg) und ich finde es weitaus besser als die allgemeine meinung. doch wahrscheinlich auch nur, weil es mein erstes war.

      Geht mir genauso! Mein erstes war Dungeon Master und ich spiele das heute noch
    • Original von MaeMaiMuaythai
      Es gibt heutzutage wohl genug RPGs bei denen das anders gelöst ist. Zufallskämpfe sind einfach ein riesen Designfehler die den Spielfluss ständig unterbrechen, nur nerven und für mich jegliches Interesse an einem RPG spätestens nach 10 Stunden Spielzeit zerstören.


      Es ist Tradition! Ist natürlich so eine Sache mit Traditionen, sie haben alles zu dem gemacht was es heute ist und werden als etwas Böses abgestempelt. Wie dem auch sei, du kannst noch nicht lange RPGs spielen, wenn du REs so verabscheust, und die richtig guten RPGs kannst dann auch nicht gespielt haben. :heuldoch: