Mega Drive [ Battle - Mania ] aka [ Trouble Shooter ] - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mega Drive [ Battle - Mania ] aka [ Trouble Shooter ] - Thread

      Wow ich kann nur sagen Wow !
      Teil 1 und 2 sind gerade angekommen ok zu Teil 1 kann man sagen "ganz nett" aber der Zweite !

      also da ich eh irgendwann ein Review schreiben will:

      Battle Mania oder auch Battlemania ist die Orginal Version des Games Trouble Shooter ( so heisst die US Version )

      Teil 2 nennt sich logischerweise Battle Mania 2 oder Battlemania 2 die US Version sollte Trouble Shooter Vintage heissen kam jedoch nicht mehr auf den Markt.

      Ich bin über das nicht US Release sehr erfreut... das Cover ist so im Orginal verschont geblieben

      Teil 1 und 2 Jap :


      für mich unangefochten die schönsten Mega Drive Cover auf der ganzen weiten Welt dicht gefolgt von Divine Sealing und Panorama Cotton

      wenn dich interessiert, was die Amis drausgemacht haben :

      Grauenhaft oder ?

      Screenshots hab ich eben mal ein paar gemacht ganz Oldschool mit meiner Kamera direkt vom Fernseher abphotografiert








      Zum Game:
      Es ist ein 2D Shoot em up rund um 2 Frauen...
      spielt sich wie ne Mischung aus Forgotten World's und den kranken Charakteren eines Alien Soldiers

      Was das Spiel so besonders macht... ?
      Zum einen ist es relativ selten Teil 1 bekommt man nicht unter 60 Euro und Teil 2 wird bis zu 130 Euro gehandelt.
      Ob es das wert ist ? naja wenn du ein Sammler bist musst du dir eh beide Teile irgendwann kaufen. Zockern rate ich zum leider sehr teuren 2ten Teil. graphisch und spielerisch holt dieser Titel alles aus dem Mega Drive raus, was da ist. Es schwimmt definitiv auf der selben Welle wie Alien Soldier, Mega Probotector, Thunderforce 4 und Eliminate Down.

      Zu meiner grössten Überraschung musste ich eben feststellen, das der Sound unglaublich genial ist ( was man ja nicht unbedingt vom MD gewöhnt ist)

      Das Spiel nimmt sich nicht gerade ernst, so wird z.B. der Zwischengegner; ein riesiger Zug von Mäusen angetrieben die in den Rädern laufe. etc etc musste mehrmals herzhaft lachen :yesyes:

      In Teil 1 z. B. erscheint der erste Endgegner und wirft Kuss-Händchen richtung Spieler... dabei vergisst er allerdings zu schiessen und man kann ihn ohne Gegenwehr zerstören. Über den Charakteren erscheinen Fragezeichen und dann taucht er plötzlich mit knallroter fliegernder Birne wieder auf

      Jeder der den Mega Drive mag, auf Shooter steht und ein Herz für schöne 16Bit Frauen hat, muss das Spiel haben


      Eindruck Nummer 2


      so ich hab es nun auf easy und normal durch lohnt sich ja bei diesem Schlussbild :liebe: :sabber: :sconf:

      Der Mini explodiert auch noch wenn man es auf "normal" schafft
      ( ich mein das Auto :lachanfall: )

      Ok zum Game: es ist wesentlich besser zu steuern, wenn man auf 8 Way stellt und somit die Schussrichtung mit dem B Knopf fixieren kann...
      Satelite hatte ich nun auf Rotate war nicht so der Bringer :huh:

      also "normal" ist schon ganz schön happig das lustige an dem Game ist;
      wer gut ist und viel abballert bekommt viele Trefferpunkte wenn nicht hat man aber Pech gehabt

      Story check ich nur soviel die 2 Frauen arbeiten bei ner Firma die anscheinend alles abballert mit dem man ein Problem hat. Man kann sie per telefon beauftragen
      Boss ist irgendso ein alter Sack alle Charlie,


      Das Intro ist genial, die Zwischensequenzen auch ! Was auch immer die Entwickler mit dem Mini hatten, er wird sogar als Waffe verwendet und ihm ist ein ganzes Level gewidmet :)

      Was mir ein wenig schwerfällt ist den Fokus auf der Blondine zu lassen da sie ja die Trefferzone darstellt (mir gefällt die mit den blauen Haaren einfach besser und ich kann nicht wegsehen)

      Naja morgen probier ich es auf Hard und dann kommt Teil 1 an die Reihe

      PS:
      Es ist jetzt schon in meinen Top 3 Mega Drive Shootern; Thunderforce 4 ist überholt JA das meine ich ernst dieses Game ist allererste Shooter Sahne ! Alien Soldier und Mega Probotector könnten auch noch geschlagen werden muss mal drüber schlafen und vergleichs - zocken,

      PSS Der erste Endgegner aus Teil 1 ( der der nur winkt und nix macht) erscheint in Teil 2 auch kurz und pfeift und schmeisst Herzchen :kopf: :haulol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Beide spielerisch recht solide... mag Dai Gin Jou aber dann doch lieber als den ersten Teil. Leider sind beide selbst auf Hard zu einfach...

      ... und zum auf Score spielen taugen die leider auch nicht, zumindest der erste Teil(Scorecounter nach der hälfte des Spiels auf Maximum). :|

      Edit: Beide sind nicht mal unbedingt selten, die Händler haben einfach nur die Preise hochgetrieben. Preismäßig trotzdem noch kein Vergleich zu Spielen wie Vampire Killer, Pengo oder Comix Zone(von The Ooze fang ich jetzt gar nicht an...).
      Freier 3D Grafiker sucht Arbeit : Game-Projekte - Werbegrafik - Visualisierung - Animation
      - - -
      CatgirlLover @ Youtube - Letztes Update: 27.07.09
      - - -
      profile.imageshack.us/user/CGL_DE/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CatgirlLover ()

    • Original von CatgirlLover
      Beide spielerisch recht solide... mag Dai Gin Jou aber dann doch lieber als den ersten Teil. Leider sind beide selbst auf Hard zu einfach...

      ... und zum auf Score spielen taugen die leider auch nicht, zumindest der erste Teil(Scorecounter nach der hälfte des Spiels auf Maximum). :|

      Edit: Beide sind nicht mal unbedingt selten, die Händler haben einfach nur die Preise hochgetrieben. Preismäßig trotzdem noch kein Vergleich zu Spielen wie Vampire Killer, Pengo oder Comix Zone(von The Ooze fang ich jetzt gar nicht an...).


      naja den zweiten Teil auf Hard und Rank A !! zu spielen find ich doch recht happig...

      Wer will schon The Ooze ? :haulol:
    • Original von Uroko Sakanabito
      Original von CatgirlLover
      Beide spielerisch recht solide... mag Dai Gin Jou aber dann doch lieber als den ersten Teil. Leider sind beide selbst auf Hard zu einfach...

      ... und zum auf Score spielen taugen die leider auch nicht, zumindest der erste Teil(Scorecounter nach der hälfte des Spiels auf Maximum). :|

      Edit: Beide sind nicht mal unbedingt selten, die Händler haben einfach nur die Preise hochgetrieben. Preismäßig trotzdem noch kein Vergleich zu Spielen wie Vampire Killer, Pengo oder Comix Zone(von The Ooze fang ich jetzt gar nicht an...).


      naja den zweiten Teil auf Hard und Rank A !! zu spielen find ich doch recht happig...

      Wer will schon The Ooze ? :haulol:


      ich, fehlt mir noch! ;)
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • 400-500 kommt etwa hin. finds aber an sich uninteressant. selbst das cover ist langweilig und lieblos dahingeschludert imo. aber was solls.


      aja den zweiten Teil auf Hard und Rank A !! zu spielen find ich doch recht happig...


      genau da liegt bei beiden teilen das problem... auf Hard kommen dir soviele zerstörbare geschosse entgegen = mehr punkte = mehr energie, höherer rank.
      eigentlich zwei schöne md shmups, durch erwähnten umstand leider viel zu leicht. :par:
      Freier 3D Grafiker sucht Arbeit : Game-Projekte - Werbegrafik - Visualisierung - Animation
      - - -
      CatgirlLover @ Youtube - Letztes Update: 27.07.09
      - - -
      profile.imageshack.us/user/CGL_DE/