Die wichtigsten Sega Hardware- & Import-Mod-Links

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sollen die Sega-Board Mods entscheiden, ob sie es pinnen wollen.
    Aber ich bitte dich: mmmonkey.co.uk hast du nicht erwähnt. Das macht die Liste gleich 70% schlechter :)

    Zu den mmmonkey Mods kann ich dann auch entsprechend Infos geben zwecks Durchführbarkeit. Nur wieso nur im Sega Board fällt mir grad auf? Gibt doch sooo viele Konsolen und Mods für Konsolen..
  • Ähm, mmmonkey.co.uk taucht sogar 2x beim Saturn auf: 50/60Hz mod und Single Switch Mod. :)
    Die Liste konzentriert sich nur auf Sega-Konsolen, weil ich nichts anderes besitze und nicht kompetent im Bezug auf andere Konsolen bin. :)

    EDIT: Jetzt tauch mmmonkey sogar 3x auf, habe ganz vergessen, den DC-Reset-Fix in die Liste zu packen.
    Don't drink and Ikaruga!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tassian ()

  • Also der Ultimate Saturn V2 mod is ja megageil. Hat den schon jemand probiert? Ich denke, dass es schon Probleme gibt nen vorprogrammierten PIC 16F630 zu bekommen. Aber, dass mit dem Resetbutton gedrückt halten für den Regionchange ohne die Konsole von aussen zu verschandeln is genial. Der mod auf der Seite bezieht sich aber auf nen NTSC Saturn, da Pin79 des IC14 auf dem Board gelötet wird, demnach benutzt wird. Für den PAL Saturn muss man nach wie vor das Beinchen heben... =D

    @ Mods: Bitte pinnen!
    XBL-GT: Patmaster1891
  • Sebastian schickt Dir für den Ultimate Saturn V2 Mod sogar den Code zu, den Du in den PIC reinpacken musst. Hab's bisher aus Ermangelung eines PIC-Programmers noch nicht gemacht, aber der Mod ist nicht wirklich teuer.

    Ich würde den 50/60Hz-Mod immer mit "Beinchenheben" durchführen, die anderen Methoden sind mir zu unsicher, da es dabei viel zu stark auf die Saturn-Revision ankommt, wo man welche Leiterbahn durchkratzen muss. Da ist das Beinchenheben deutlich leichter.
    Don't drink and Ikaruga!
  • mit was lötet ihr solche chip-sachen? Sicher nicht mit so einem "Fleischer"-Kolben vom Aldi wie wir den da haben oder? Ein Bild wäre nett. Und gibts etwas mit dem man sich als total blutiger Anfänger zuerst befassen könnte um etwas Übung für schwerere Mods zu bekommen? Kabel bauen zb?
    XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
  • Original von Nexus
    wegen dem Kolben frag ich obs da irgendwie feinere Geräte für kleinere Arbeiten zb an Chips gibt weil das was wir da haben, das eignet sich wohl eher um Baumstämme zusammenzulöten

    Am besten du nimmst einen mit ner Punktspitze und nicht mehr als 12W, wobei selbst die noch etwas zu heiss werden - bei längeren Aktionen stöpsel ich meinen hin und wieder mal aus um abzukühlen.

    Solltest du in jedem Hobby- oder Baumarkt finden.
  • Das ist leider kein gewöhnlicher Mini-DIN-Stecker, deswegen ist der so gut wie gar nicht zu bekommen. Mein Tip: kauf' Dir bei Ebay ein RGB-Kabel für das MD2, danach machst Du's auf (geht ganz leicht) und schaust nach, ob es der oben in diesem Thread verlinkten Anleitung nach korrekt beschaltet ist. Meist sind die Kabel bei Ebay so günstig, dass es sich kaum lohnt, die Einzelteile so zu kaufen. Und u.U. musst Du nur noch ein paar Korrekturen machen (ich musste bei meinem MD2-RGB-Kabel, das ich für meinen Nomad verwende, nur noch die Kondensatoren und Widerstände rein packen, damit das Bild nicht so hell und kontrastarm ist).
    Don't drink and Ikaruga!
  • Hast du eine ordentliche Umbau-Anleitung für MD2 PAL?

    50/60 Hz und Länder-Abfrage möchte ich für Mega Drive 2 konsequent umbauen können! :ray2:

    Bitte in Deutsch...... :tooth:
    >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

    Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
  • Original von razielBitte in Deutsch...... :tooth:

    Bin leider nicht fündig geworden. Es ist ziemlich schwierig, überhaupt eine wirklich brauchbare Anleitung für den Umbau eines MD2 in irgendeiner Sprache zu finden. In Deutsch habe ich bisher nie eine gesehen.

    Auf Grund der vielen Anfragen nach deutschen Anleitungen wäre es wirklich mal eine Überlegung wert, einen eigenen Thread mit deutschen Anleitungen von Umbauten auf zu machen. Da es aber schon viele verdammt gute Anleitungen auf Englisch gibt (z.B. von mmmonkey), habe ich mich bisher etwas gescheut.

    Ich würde Dir empfehlen, die französische Anleitung oben in den Links mal in Google oder Babelfish übersetzen zu lassen. Die hat sehr viele und gute Bilder, so dass ein einigermaßen übersetzter Text eigentlich ausreichen müsste, damit man den Umbau durchführen kann.
    Don't drink and Ikaruga!
  • Original von Tassian
    Mein Tip: kauf' Dir bei Ebay ein RGB-Kabel für das MD2, danach machst Du's auf (geht ganz leicht) und schaust nach, ob es der oben in diesem Thread verlinkten Anleitung nach korrekt beschaltet ist. Meist sind die Kabel bei Ebay so günstig, dass es sich kaum lohnt, die Einzelteile so zu kaufen. Und u.U. musst Du nur noch ein paar Korrekturen machen (ich musste bei meinem MD2-RGB-Kabel, das ich für meinen Nomad verwende, nur noch die Kondensatoren und Widerstände rein packen, damit das Bild nicht so hell und kontrastarm ist).


    Ok, das klingt gut, das wäre dann auch mein Plan gewesen.
    Hab bisher leider schon öfters miese Erfahrungen mit Kabeln von eBay gemacht. Mein DC-Kabel mussten wir erst auch nochmal aufmachen: das sah aus, als obs jemand mit einem Bunsenbrenner gelötet hätte. ;)