BattleSphere / Atari Jaguar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das geht via Catbox, oder der von Scatologic hergestellten Scatbox. So kann man ein Netzwerk mit bis zu 32 spielern aufbauen.

      Aber was das kostet, kann man sich kaum vorstellen... das Spiel allein 200€ pro stück und je Catbox nochmal ca 75 - 100€.

      ich hab es mal im Netzwerk gespielt und es klappte wunderbar. leider haben wir es nur geschafft 2 Battlesphere gold zu linken im netzwerk, das normale Battlesphere Modul verweigerte den Beitritt zum Netzwerk :(
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • unmöglich nicht, aber nahezu... 16 (s)catboxen und 16 Battlesphere Module aufzutreiben ist schlicht der Wahnsinn und ich denke auch logistisch nicht zu ermöglichen.

      wir hatten afair einen ganz normalen PC HUB genommen... wir hatten aber auch nur 3 Battlesphere games da..
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Hmmm... Irgendwelche Atari-Fantreffen, wo sowas mal ausprobiert wurde? :) Ich kann mir vorstellen, dass nicht mal die Entwickler das Spiel mal zu 16t gespielt haben. :D

      Aber solche krassen Sachen gefallen mir einfach. Genauso wie mit nem C64 oder Mega Dirve online gehen oder auf der DC Quake 3 online zu zocken. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • naja, auf dem e-jagfest haben wir es gerade mal auf 3 Module gebracht. ich weiß nicht wie viele module es aufs jagfest uk oder in den USA geschafft haben...

      Naja, ich denke schon, dass die Entwickler es zumindest mal getestet haben, wenn auch nicht mit 16 Catboxen, aber evtl mit 16 Scatboxen.

      Jedenfalls hat es auch zu zweit schon fun gemacht und es ist schon ein ziemlich gutes game, das net nur aufgrund der seltenheit so teuer ist...

      wenn du auf so "exotische" Sachen stehst, dann kannste dir auch nen Jaguar mit nem ab und an erhältlichen Voice Modem Proto besorgen und Ultra Vortek "online" gegen nen Kumpel zocken
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Riptor schrieb:

      Hmmm... Irgendwelche Atari-Fantreffen, wo sowas mal ausprobiert wurde? :) Ich kann mir vorstellen, dass nicht mal die Entwickler das Spiel mal zu 16t gespielt haben. :D

      Aber solche krassen Sachen gefallen mir einfach. Genauso wie mit nem C64 oder Mega Dirve online gehen oder auf der DC Quake 3 online zu zocken. :)
      Doch doch die Entwickler haben das ausprobiert. Es gibt irgendwo (JS2 vielleicht, muss ich mal nachschauen) ein sehr lustiges Foto aus Thunderbirds Wintergarten oder sowas, wo überall im Raum zig Jaguars mit Battlesphere und Fernsehern rumliegen und miteinander zu Testzwecken vernetzt sind. Ich schau mal, ob ich das Foto wiederfinde, ist nämlich echt mal cool das zu sehen.
      Ansonsten ist das größte bisher erfolgreich gestartete Netzwerk irgendwann auf nem Jagfest in den USA gewesen mit 10 vernetzten Konsolen.
      Das Problem beim Verlinken von BSG mit BS Classic ist eine Sache des Timings. Unglücklicherweise wird das Netzwerk gestartet indem alle gleichzeitig auf einen Knopf drücken müssen. Jetzt ist es aber so, dass vom Bootscreen bis in die Menüs der Bildaufbau in BSG schneller ist, was es etwas tricky macht, wenn man den Bildschirm des anderen nicht sieht und nicht weiss, ob "er schon so weit ist"
      Ich hab mal mit Arethius bei mir zu Hause und mit dem Lars auf nem Ejagfest BSG und BS classic verlinkt und es gab keine Probleme, allerdings saßen wir nebeneinander so, dass wir jederzeit den Bildschirm des anderen sehen konnten.
      Das macht es eben einfacher, als sich immer zurufen zu müssen, ob man nun im richtigen screen ist, neu starten, wenn es nicht geklappt hat, etc...
      Sehr schade, denn abgesehen von ganz seltenen Netwerkfehlern, wie dem einfrieren eines Raumschiffes oder so, hat sich der Multiplayer als äusserst stabil erwiesen.
      Ich hoffe ja immernoch, dass wir auf nem Ejagfest mal ein größeres Netzwerk zusammen bekommen...na mal sehen
    • CD-i schrieb:

      an spielen mangelt es uns ja nicht. aufm letzten treffen waren 6 oder 7 battlespheres da, hab ich gezählt. und mangelt es an catboxen ^^
      Wäre interessant zu testen, ob die Kombination aus Cat-/ Scatboxen und Jaglink2 funktioniert. Der Typ der das Jaglink 2 herstellt hat es wohl mit 3 Battlespheres getestet, ist aber die Frage, ob das auch mit größeren Netzwerken und den Boxen klappt. Eventuell würden wir ja dann genügend Hardware zusammenkriegen, um mal ein paar mehr Battlespheres zu linken. So teuer sind die Teile ja nun nicht.
      Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Free for all dann sehr viel Spaß machen würde.

      Und ich hab bis zum heutigen Tag noch nicht gecheckt, wie der "Battlesphere "Multiplayer Modus funktioniert, der nur für 2 Spieler gedacht ist. Das würde ich auch gern mal gescheit austesten. Mann muss irgendwie so und so viel Kills akkumulieren, dann wird das Schiff mit einer Viruswaffe upgegradet und damit kann man die Bases vom Gegenspieler übernehmen und zu seinen eigenen machen.
      Aber da hab ich nie genug Zeit reingesteckt...
      Wäre auch noch nen Versuch wert.

      Naja im November dann vielleicht :)
    • letztes jahr waren 6-7 battlespheres da und genau 1 catbox. scatbox wurd ich einmal überboten, aber mir sind die dinger auch ehrlich gesagt zu teuer...

      kann man das jaglink 2 überhaupt noch kaufen? hab da ewig nix von gelesen..
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      letztes jahr waren 6-7 battlespheres da und genau 1 catbox. scatbox wurd ich einmal überboten, aber mir sind die dinger auch ehrlich gesagt zu teuer...

      kann man das jaglink 2 überhaupt noch kaufen? hab da ewig nix von gelesen..
      Ja also ich bring meine Catbox immer mit :)
      Vielleicht sieht es ja dieses Jahr wieder besser aus, ich weiss aus den Jahren zuvor, dass auch andere z.B. Fox und René Scatboxen dabei hatten, naja sehen wir mal.
      Keinen Plan ob Else enginering noch das Jaglink 2 verkauft, aber ich hab auch mal welche auf dem Jagfest gesehen. Ich glaub, dass sogar Nick welche zum Verkauf da hatte.
      Ein bisschen wurmt es mich ja schon, dass ich bei der Scatbox damals nicht zugeschlagen habe, denn obwohl ich das Design der Catbox sehr mag, ist die scatbox doch etwas praktischer, leichter etc...
      Ich hab aber auch gedacht, dass mir das zu teuer ist und da ich ja noch ne Catbox besitze, die ich für 75 DM erstanden hatte ...:-)
    • CD-i schrieb:

      tjoa, wir können ja vorm jagfest nochmal einen aufruf machen die dinger mit zu bringen. aber ich weiß halt zumindest von björn und mir schon, dass wir das game haben, aber keine catbox/scatbox....


      Hab nur nen Jaglink 1, wenn ich mich nicht irre. Hatte mal aufm ejagfest von Nick n 2er gekauft, aber glaube ich hab den wieder abgegeben. Bin aber nicht sicher.