Grafik, Grafik, Grafik: Und immer an den Kommerz denken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Bloody Mary
      Da kann man John Sheridan nur zustimmen! Sowas wie Monkey Island, Indiana Jones gibts heut nicht mehr!


      Dann spiel mal Grim Fandango oder Blade Runner. Beides keine aktuellen Spiele, aber auch noch lange kein Retro. Grim Fandango ist klar besser als Monkey Island imo (Story, Witz, Charas, Musik usw). Blade Runner spiele ich zur Zeit, und so eine gute Atmo gibts wirklich nur selten. Dazu eine nicht-lineare filmbasierte Story und top Musik und Synchro.

      An ganz aktuelle Spiele komme ich aber auch nicht ran. Finde einzig Project Zero und Atelier Iris interessant. Und natürlich das neue Tomb Raider und so einige DS Spiele.
    • Original von JohnSheridan
      Bei Grandia II hatte man ne richtig schöne Story


      Das beste Beispiel das eine gute Story nicht ausreicht. Ich habe Grandia 2 durchgespielt.. wegen dem tollen Kampfsystem und der Story. Vor allem aber weil es so einfach war. Denn Leveldesign und Gameplay wurden völlig vermurkst. Langweilige Städte, eingeschränkte und teils stark skript-basierte Lösungswege, extreme Linearität. Hätte das Spiel einige Frust-Stellen gehabt wäre ich nie motiviert gewesen weiterzuspielen.
    • Grim Fandango kommt nie im Leben an Monkey Island ran. Dafür ist die story einfach zu oberflächlig und viel zu unwitzig. Außerdem ist die Lokalisation total schrecklich. Da ändern sich mitten im Spiel die Synchronsprecher. Das macht das ganze Spiel kaputt.

      Die einzigsten aktuellen guten Adventures sind: Moment of Silence, Runaway, Tony Tough und hoffentlich auch Sam & Max 2 (wenn die dieses Spiel vermurksen, dannn *aaaaaaarrrrrrrggggggh*)
      Pixel-Heroes.de - A Classic Games Review Library

      Babylon 5 - The best series ever!!!
    • Original von Genesis
      Grafik ist sehr wichtig. Die Programmierung eines Spiels fängt mit Grafik an und hört mit Grafik auf.


      Was fabei rauskommt, merkt man ja bei Suikoden IV oder den dritten MGS Teil. Wo bei MGS z.B. der zweite Teil noch richtig genial war, ist Snake Eater einfach nur langweilig weil man ja unbedingt Splinter Cell kopieren musste.
      Pixel-Heroes.de - A Classic Games Review Library

      Babylon 5 - The best series ever!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohnSheridan ()

    • Original von Genesis
      Grafik ist sehr wichtig. Die Programmierung eines Spiels fängt mit Grafik an und hört mit Grafik auf.


      Stimmt, habe heute mein Intellivision bekommen, Space Spartans eingelegt..... und war total überfordert. Hatte nicht die geringste Idee was ich machen muß. Auf dem Pad so komische Dinge wie Hyper drive, Tracking Comp, on/off.... auf dem Screen nen Raster und das Intellivoice hat lauter Mist gelabert. Und ich sitze so " :hää: :???: " davor und peile nichts. Warum ? Weil man bei der Grafik absolut nichts erkennen kann. Vielleicht sollte ich mal in die Anleitung schauen :unschuld:
    • Immerhin hat Microsurgeon noch die Fantasie angeregt. Ich finde um so expliziter und "goiler" (also jetzt nicht in einem erotischen, sondern technischen Maßstab) die Grafik wird, desto weniger muss man mitdenken, das stimmt schon. Aber ich finde z.B. das Winds of Thunder auch ne "goile Grafik" hat.
      Ich stimme überhaupt nicht zu, dass Grandia 2 nur durchspielenswert wegen der Leichtigkeit ist. Ich fande die Grafik durchaus gut und stilgerecht zum Spiel, und vorallem die Charaktere (Millenia oder wie die gute hies) mann, das hat Spaß gemacht! Und darum gehts doch beim Spielen. Nicht um Grafik. Um Spaß. Ich hab mit nem Kumpel die ganze Nacht vor Giana Sisters gehockt. Das einzige von meinen unzähligen Spielen das uns gefesselt hat. Warum? Nicht wegen der Grafik.
      Aber umso mehr bei der Grafik geht, um so mehr Spielkonzepte und Stories lassen sich umsetzen, klar. Aber das es auch anders geht versucht uns Nintendo zu beweisen...
      "The greatest gift is the opportunity to right one's wrongs."
    • Original von Baby Huepner
      Immerhin hat Microsurgeon noch die Fantasie angeregt. Ich finde um so expliziter und "goiler" (also jetzt nicht in einem erotischen, sondern technischen Maßstab) die Grafik wird, desto weniger muss man mitdenken, das stimmt schon. Aber ich finde z.B. das Winds of Thunder auch ne "goile Grafik" hat.
      Ich stimme überhaupt nicht zu, dass Grandia 2 nur durchspielenswert wegen der Leichtigkeit ist. Ich fande die Grafik durchaus gut und stilgerecht zum Spiel, und vorallem die Charaktere (Millenia oder wie die gute hies) mann, das hat Spaß gemacht! Und darum gehts doch beim Spielen. Nicht um Grafik. Um Spaß. Ich hab mit nem Kumpel die ganze Nacht vor Giana Sisters gehockt. Das einzige von meinen unzähligen Spielen das uns gefesselt hat. Warum? Nicht wegen der Grafik.
      Aber umso mehr bei der Grafik geht, um so mehr Spielkonzepte und Stories lassen sich umsetzen, klar. Aber das es auch anders geht versucht uns Nintendo zu beweisen...


      Und beim Versuch bleibt es ja nicht. Der DS ist schon genial. Da kann man noch einiges rausholen. Auch uf den GC gibbet schöne Spiele wie Zelda oder Paper Mario 2. Auch die Mario Party Spiele sind toll.

      Okay, Story ist vielleicht nicht immer so ultrawichtig - ABER: lieber spaßige und lustige Spiele mit viel Spielwitz als den xten Ego-Shooter.
      Pixel-Heroes.de - A Classic Games Review Library

      Babylon 5 - The best series ever!!!
    • Ja es stimmt alle Spiele mit guter Grafik sind scheisse.Ich krieg das Kotzen wenn ich Ego Shooter sehe.Anscheinend reicht es für die verblödete Masse wenn ein Spiel gute Grafik hat um es toll zu finden und zu spielen.Aber ich hab mich schon lange zurückgezogen und die Hoffnung komplett aufgegeben.Lass die Verkommenen doch an ihren dummen Ballerspielen ersticken.
      Ich bin ausserdem der Meinung das Videospiele am besten keinen Spass machen sollten.
      max chain max chain next target excellent max chain next target excellent excellent max chain next target excellent
    • Original von Vit
      Wer sagt denn, dass Egoshooter keinen Spaß machen? Immer diese Heulsusen :rofl:


      Diese Spiele sind ganz einfach niveulos. Und wo es Spaß macht Menschen umzubringen (wenn auch nur virtuell), dass musst du mir schonmal erklären...
      Pixel-Heroes.de - A Classic Games Review Library

      Babylon 5 - The best series ever!!!
    • Original von PLASMO
      Ja es stimmt alle Spiele mit guter Grafik sind scheisse.Ich krieg das Kotzen wenn ich Ego Shooter sehe.Anscheinend reicht es für die verblödete Masse wenn ein Spiel gute Grafik hat um es toll zu finden und zu spielen.Aber ich hab mich schon lange zurückgezogen und die Hoffnung komplett aufgegeben.Lass die Verkommenen doch an ihren dummen Ballerspielen ersticken.
      Ich bin ausserdem der Meinung das Videospiele am besten keinen Spass machen sollten.


      Hmmm, so ganz der Witz kommt jetzt aber nicht auf.

      Sagt ja niemnd as lle heutigen Spiel scheiße sind. Gerade im Bereich der japanischen Spiele gibt es schon tolle Sachen. Wie z.B. auch die //.Hack Reihe...
      Pixel-Heroes.de - A Classic Games Review Library

      Babylon 5 - The best series ever!!!
    • Original von JohnSheridan
      Original von Vit
      Wer sagt denn, dass Egoshooter keinen Spaß machen? Immer diese Heulsusen :rofl:


      Diese Spiele sind ganz einfach niveulos. Und wo es Spaß macht Menschen umzubringen (wenn auch nur virtuell), dass musst du mir schonmal erklären...


      Höre ich Killerspiele ?
    • Original von JohnSheridan
      Diese Spiele sind ganz einfach niveulos. Und wo es Spaß macht Menschen umzubringen (wenn auch nur virtuell), dass musst du mir schonmal erklären...


      Es verschafft mir innere Befriedigung und Beruhigung, nachdem ist so eine Scheiße lesen mußte. Das reicht mir als Grund.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Original von Vit
      Original von JohnSheridan
      Diese Spiele sind ganz einfach niveulos. Und wo es Spaß macht Menschen umzubringen (wenn auch nur virtuell), dass musst du mir schonmal erklären...


      Es verschafft mir innere Befriedigung und Beruhigung, nachdem ist so eine Scheiße lesen mußte. Das reicht mir als Grund.


      :rotfl:
    • Original von Black Sun
      Original von JohnSheridan
      Original von Vit
      Wer sagt denn, dass Egoshooter keinen Spaß machen? Immer diese Heulsusen :rofl:


      Diese Spiele sind ganz einfach niveulos. Und wo es Spaß macht Menschen umzubringen (wenn auch nur virtuell), dass musst du mir schonmal erklären...


      Höre ich Killerspiele ?


      Ich bin tatsächlich als JuSo-Mitglied mal der Meinung der gleichen Meinung wie die CDU. Diese Spiele gehöre nicht in die Hände von Kindern. Wenn ich 12, 13 jährige sehe mit solchen Sprüchen wie "Boah, ist das geil den abzuknallen", ja dann frage ich mich schon in was für einer Gesellschaft wir leben...
      Pixel-Heroes.de - A Classic Games Review Library

      Babylon 5 - The best series ever!!!
    • naja also es gibt ja auch nutten damit nicht so viele vergewaltigungen vorkommen und genauso gibts halt auch ballerspiele damit es nicht soviele amokläufe gibt
      ich finds ok
      max chain max chain next target excellent max chain next target excellent excellent max chain next target excellent