Bücher...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Black Sun
      Ich habe mich momentan auf Ebooks festgelegt. Nachdem ich Jahrelang kein Buch mehr angefasst habe, hat vor ca. 2 Jahren die ( mitlerweile aufgehobene ) Mittagsschicht dazu geführt, dass ich wieder intensiver mit lesen angefangen habe. Und ebooks waren da einfach das praktischste. Klein, Handlich, platzsparend, beleuchtet.... und vorbei die Zeiten wo man Morgens aufwacht und sich durch tausend Seiten wühlt um die Stelle zu finden wo man abends eingeschlafen ist.
      Momentan bin ich beim 2. Buch der Midkemia Saga. Insgesamt hab ich in den letzten 2 Jahren wohl so 80 Bücher gelesen. Angefangen von diversen Star Wars ( Großadmiral Thrawn zB ), über Silmarillion bis hin zu Plato, Nietzsche usw. Scheibenwelt Romane waren auch ein paar dabei... Könnte ich demnächst mal wieder ein paar lesen. Aber erst kommen noch ca 13.000 Seiten Midkemia .


      Raymond E. Feist = :nice:

      Wenn ich die ganzen Reihen nicht gelesen hätte, dann wären sie allein aus ästhetischen Gründen ne lohnende Investition für mein Bücherregal gewesen :)

      Aber von Feist abgesehen les ich wohl nur "Mainstream"... uuuuh, wie schlimm :D Soll heißen ich hab die ganzen Tolkien-Sachen gelesen, die ganzen Douglas Adams Bücher, auch Harry Potter :)

      Und sonst versuch ich mich jetzt endlich mal in "Der Antipapst" von Robert Rankin einzulesen...



      tjaah... Bücher brauchen Zeit und Lust :) Und bin leider immer so müde, dass ich abends kaum noch lust hab, zu lesen...

      Und der Nexus teilt meine Leidenschaft für Holleman-Wiberg's Lehrbuch der Anorganischen Chemie ;)

      soviel dazu...
      So place your ear to my lips and trace these notes with your fingertips. They dance alone on my last breath, this is the end, this is death...
    • 2033 ist nicht wie die Spiele, weit weniger Action, eher Survival. Die 2033-Spiele haben nur das Setting und Plotanleihen übernommen, der Rest ist sehr frei dazu erfunden worden.

      2034 und 2035 sollen nicht so gut sein wie 2033, zumindest liest man das in fast jeder Rezension.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.